Guten Morgen,
Ich hab ein Traxxas Stampede 2 WD mit 9T 4370 Kv 23Ritzel 54er HZ.
Kann es sein das er zuviel Power hat da Motor sehr Warm wird und er auch nur Wheelys macht.
Bzw helfen weniger KV das Problem zu lösen?
Guten Morgen,
Ich hab ein Traxxas Stampede 2 WD mit 9T 4370 Kv 23Ritzel 54er HZ.
Kann es sein das er zuviel Power hat da Motor sehr Warm wird und er auch nur Wheelys macht.
Bzw helfen weniger KV das Problem zu lösen?
Ich würd einfach ein Ritzel mit weniger Zähnen verbauen, die Beschleunigung wird dann zwar noch heftiger , aber der Motor sollte dann eig. nicht so heiß werden .
Ist auf jeden fall Günstiger als ein Motor mit weniger KV zu kaufen .
Ich würds einfach mal ausprobieren , zumal ein Ritzel nur wenige € kostet.
Morgen,
noch mehr Beschleunigung wäre nicht so gut.
oder ich muss vorne gewicht rauf tun damit er nicht los fliegt.
Die andere Möglichkeit ist , du machst die Übersetzung noch länger , sprich größeres Motorritzel.
Und wegen des Motors kannst du ein Kühlkörper mit Lüfter anschließen , gibt es von Monstertronic schon für 10€ /hab ich auch in meinen Slash verbaut )
PS: ihn vorne zu beschweren ist keine so gute Idee , da er dir dann heckseitig ausbrechen wird
hi
Hast du vll ein Bild davon?
Also, wenn der Motor zu heiß wird kann das mehrere Faktoren haben, wahrscheinlich ist es das schon angesprochene Problem mit der Übersetzung, ich würde de auch zu einem kleineren rituellen am Motor raten, aber auch ein kühler für den Motor schadet nicht. Wenn der Motor sehr heiß wird würde ich sogar meherere Zähne runtergehen. Es kann aber auch an den Einstellungen des Reglers liegen, wie zb am Timing, wenn dieses nicht richtig eingestellt ist, kann der Motor auch überhitzen .
Einfach runterritzeln und auch mal schauen ob alles leichtgängig läuft weil bei meinem Truggy hatte ich lange Zeit des ritzelspiel falsch sprich zu eng eingestellt und dann is er trotz der kleinen Übersetzung immer sehr heiß geworden. Wenn dir die Beschleunigung zu extrem ist dann kannst du den punch beim regler runterstellen, dir ne Wheelybar dranbauen und/oder, wenn du noch die Originale traxxas Funke hast, kannst du auch den Weg vom Gashebel von 50/50 auf 70/30 (vorwärts, rückwärts) stellen zur feineren Kontrolle. Wenn alles nix hilft dann brauchst du nen motor mit mehr Turns und weniger kV.
Mit freundlichen Grüßen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!