Torche Pro neu bestücken...

• Hallo zusammen ,

Ich fahre einen Amewi Torche Pro , der Serie einen BL 3300kv Motor und nen 70A Regler drin hat . Mit einem 7,4V 5100Nimh Akku erreicht er 53,1 Kmh (GPS Messung mit dem Handy).

Der Regler ist mir jetzt Abgeraucht und ich wollte jetzt auf Lipos umsteigen .

Die neue Combo liegt schon hier und besteht aus nem 8T 2230kv Motor und dem Flux Vapor Pro Regler max. 3S fähig .

Warte jetzt nurnoch auf mein auf 5mm umgebohrtes Motorritzel .

Jetzt meine Frage damit ich lange Spass habe : Welchen Akku empfehlt ihr für den Motor im Monster Truck - 2S oder 3S sollten mind.5000mAh haben ??

besten Dank schonmal :)

Der Simon

Einmal editiert, zuletzt von Simon (20. Juli 2014 um 14:58)

• Ja , glaube ich auch - bin noch neu in der Materie und einige Zusammenhänge sind mir noch nicht ganz geläufig .

Kannst du mir ganz konkret einen Akku vorschlagen - nicht das ich mir einen "BMW" kaufe und nur einen "FIAT" brauche , auch wegen der entladungsrate ... 20C 50C 80C ... ?(

• Hi.

Ein 3S Lipo mit mehr als 3000mAh und 20C Dauer und 30C Spitze sollte
    vollkommen reichen. Mehr wie 90A zieht der Motor in dem Modell nicht.

Ich bau derzeit ein ähnliches Modell um (Reely Extreme 12V brushed).
    Er hat einen 60A Regler und 3300KV Motor (3650er Baugröße) bekommen.
    Dazu habe ich erstmal 2 kleine 1500mAh 20C Lipos genommen, die ich parallel
    geschaltet habe. Funktioniert sehr gut nach der ersten Testfahrt!

Also so hochwertige Lipos brauchst du nicht für deinen Truck.

MFG

P.S.: @Julius: Der passt da niemals rein. :D

• Pappalapapp, was nicht Passt wird Passend gemacht (nein, bitte nicht den Lipo auf richtige länge oder so abhacken :D ), heißt ja Modellbau und nicht Modellkauf :D

MfG.

Fuhrpark:

- Reely Air Attack - [size=10] [/size]:anbetung:[size=10] [/size]
    - Carson Comanche - [size=10] [/size]:banger: ([size=10][/size]
    - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)

• Bei soviel Power musst du aba noch was machen beim Auto sobald du springen willst sonst passiert das:

https://www.youtube.com/watch?v=DuCP9ZJmY2w

Schau dir am besten die ganze Review an (baugleiches Modell) und schau nach ob du die selben Probleme hast und der empfohlene Lipo hat "nur" um die 460gramm aba des Juckt ned solange er reinpasst und wenns ned passt dann Akkuhalter raus und Klettband oder ne "custom" Lösung rein weil iwie bekommt man fast alle Lipos rein :D
    Mfg

Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) http://www.youtube.com/PumpkinHead9799

• Ok habe mir jetzt einen LIPO mit 11.1V 5000MAH 35C bestellt der unter 500 wiegt .

Einige AluTeile hatte ich direkt in China bestellt - musste zwar ein paar Wochen warten aber jetzt sind sie da und z.T. schon verbaut :) .

Damit sollte er schon etwas "Standfester " sein :) .

Weite und hohe Sprünge sind nicht so meins - bin meinem RC nicht böse ;) - nur ein bischen übers Gelände/Parkplatz/Strand heizen und so :) .

Der Simon

• Wie ist das , mir kommt grade die Frage auf ob der Originale Motor mit 3000kv und dem 3Sfähigem Regler mit 3S Lipo nicht auch vernünftig läuft ?

Oder ist der Motor da überfordert ?

2230kv auf 11V

oder

3300kv auf 11V

ist da nicht rechnerisch der 3000er der der höher dreht ?

Der Simon

Einmal editiert, zuletzt von Simon (20. Juli 2014 um 14:57)

• Bezeichnung kann ich nur zu sagen das es ein 12T 3300kv BL der 540er Größe ist .

Hatte mal versucht mit einer Zelle NiMh mehr zu fahren - also 8v und 5100Ah - das wollte der ESC nicht , obwohl es ein 70A Teil ist.

Ich versuche das einfach mit dem neuen ESC nochmal - sollte ja klappen.

Mal schauen ob ich noch mehr Daten zu dem Motor rausbekomme , habe die Sachen grade nicht hier .

Gruss

der Simon

Einmal editiert, zuletzt von Simon (20. Juli 2014 um 14:57)

• Also , ich habe den 3300er Motor erstmal gelassen und muss sagen mit dem 3S geht das Teil Mächtig nach vorn , konnte leider noch keine Speed-Messung machen , war der falsche Ort dafür und er hebt ständig vorn ab :) .

Werde mal sehen das ich das Setup noch in Richtung Fahrbarer korrigiere :) :) ...

Hat von euch jemand schon eine Wheeliebar selber gebaut ? - Sollte ja nicht so schwer sein - irgendwelche Tips dazu ?

Mit 2 Rollen oder nur ein Bügel nach hinten weg ?

Lg

der Simon

• Heute nochmal das Fahrwerk knüppelhart gestellt und eine Messung versucht - Vmax war 61.4km/h - bin gespannt was mit ner W-Bar hinten drann passiert . Vollgas brauchte ich garnicht testen...

Wie weit gehen eure 2,4Ghz Funken ? bei 30-40 metern ist schluss bei mir - kommt mir sehr wenig vor , meine Quarze damals waren nicht schlechter ???!!!

Simon

• Ich kann mit meinem Auto Quer über nen Riesen Sportplatz Brettern, keine Empfangsprobleme !

Fuhrpark:

- Reely Air Attack - [size=10] [/size]:anbetung:[size=10] [/size]
    - Carson Comanche - [size=10] [/size]:banger: ([size=10][/size]
    - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)

• Hm , würde ich auch gerne können - liegt das an der RTR-Funke die dabei war ?

Ich habe die Antenne schon aufs Dach verlängert , brachte auch nix...

Welche Funke hast du denn ?

gruss Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!