Motor geht nach ca. 5min aus

  • Hallo Leute

    habe einen gebrauchten Flachbahner mit neuem Motor geschenkt bekommen
    bin noch bei der Einlauffase und habe die dritte Tankfüllung drinn
    Kerze ist ne 5 und Nitro auch , von Conrad
    das Auto springt super an und fährt so ca.5 min prima durch
    mitten beim Fahren geht das Ding einfach aus und will auch nicht mehr anspringen
    das ganze ist jetzt 3x passiert und ich habe jetzt glaube ich keinen Finger mehr ohne offene Blase

    bitte um Hilfe

    Gruß Lexy

    PS: Glückwunsch zum Sieg

  • Erstmal ein :servus:

    vlt. kannst du uns das mal genauer Schildern, welche Einstellung, starke Rauch entwicklung, Motor etc.


    MfG.

    Fuhrpark:

    - Reely Air Attack - [size=10] [/size]:anbetung:[size=10] [/size]
    - Carson Comanche - [size=10] [/size]:banger: ([size=10][/size]
    - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)

  • da ich noch recht neu bin versuch ich es mal

    das Küken auf ca.1mm
    die HS Nadel 4 Umdrehungen
    die LS Nadel 2 Umdrehungen

    das Auto an ,den Glühstab ab ,ein bischen Tuckern zum warm werden und dann ein paar Kreise gezogen
    es kommt eine hellblaue Fahne und wie ich finde , ist das Gasverhalten super
    es reagiert sofort blubbert nix , läuft alles Rund und mitten drinn einfach aus[size=10] [/size]:([size=10] [/size]

  • Temperatur mal gemessen, wenn der grade ausgegangen ist?

    Welchen Motor hast du verbaut?

    MfG.

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  • Rankentlüftung Defekt? Schau mal ob alle Schläuche und durchgänge frei sind, sonst mal Motor Schrauben nachziehen.

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  • Bitte Aufmerksam durchlesen:

    Allgemeine Anleitung um einem Nitromethan betriebenen Motor korrekt einzustellen

    Allgemeine Anleitung zum Einlaufsvorgang eines Nitromethan betriebenen Verbrennungsmotor

    Wenn du sonst noch etwas wissen möchtest,solltest du präzisere Angaben machen:

    -Nitrogehalt des Treibstoffes
    -Motormodel
    -Symptome
    -Unklarheiten


    Wenn nichts mehr geht,steht dirim Zweifelsfall noch diese Möglichkeiot offen:

    http://www.final-rc.de/rc-reparaturberichte.html

  • habe das ganze Wochenende versucht die Karre zum laufen zu bekommen aber nix
    aus dem Reso kommt beim Ziehen etwas Nitro und am Vergaser sieht es auch recht feucht aus
    man merkt, das er zünden will aber nischt passiert
    bin jetz grad in der Halsgegend etwas geschwollen

    ich versuche es dann weiter und falls ich was rausbekomme gebe ich bescheid

    mfG und bis bald Lexy

  • Wenn der am Vergaser Nass ist, wird der wohl Falschluft bekommen oder ist Lose !

    Wenn der Sprit aus dem Auspuff kommt, hast du entweder so lange gezogen, bis das da wieder Raussifft oder der läuft viel zu Fett !

    MfG.

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  • gezogen hab ich wie ein Blöder und der Vergaser ist fest

    kann ich am Vergaser noch was Prüfen

    momentan ist es so , das das Auto anspringt und losfährt

    es nimmt voll Gas an und wird richtig laut fährt dafür aber zu langsam und sobald ich gas los lasse ist es sofort aus

    was kann ich denn jetzt machen

    HN ist 3x raus und LN 1x

    gruß Lexy

  • Standgas am Vergaser höher stellen, wenn du auf die Bremse drückst, darf der nicht unter 1-1,5 mm offen sein.

    Würde sagen, wenn der hochdreht ohne schneller zu werden ist die Kupplung Defekt oder ein Zahnrad etc. lose.

    MfG.

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  • Danke für die schnelle Antwort
    das mit dem Leerlauf hab ich schon überprüft ,daran liegt es nicht die 1,5mm bleiben immer offen
    ich werd das Ding dann mal zerlegen und näher betrachen

    Danke nochmal Gruß Lexy

  • Zerlegen brauchste den eig. Nicht, Der Vergaser wird sich schließen, weil wenn du auf die Bremse gehst, kann da nicht mehr passieren als das der Ausgeht, weil der Vergaser sich halt schließt.

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  • was kann ich denn dann machen , da komm ich nicht ganz mit

    bremsen oder blos vom Gas ,da darf das Ding doch nicht ausgehen[size=10] [/size]?([size=10] [/size]

  • Mach den Luftfilter mal Runter, geb mal gas und Brems mal dauerhaft, ob der Vergaser weit zu geht, sonst einfach mal das Standgas ne halbe Umdrehung höher und wieder Bremsen:)

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  • Moin,und wenn das alles stimmt und der Motor wieder ausgehen sollte,dann überprüfe mal ob du Riefen in der Zylinderwand bzw.Kolben hast,weil sobald der Motor Temperatur bekommt dehnt er sich und die Kompression huscht am Kolben vorbei somit zuwenig Flammpunkt und der Motor geht aus.Sobald er abgekühlt ist springt er wieder an bekommt Betriebstemperatur und geht dann wieder aus.

    Gruss
    Frank ;)

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