Anfänger benötigt hilfreiche Tipps :)

• Haut jetzt ein Akku mit mehr V mein Motor auf Dauer durch oder nimmt der sich sowieso nur 7.4v weil er darauf gebaut wurde ist?! Genau das selbe mit der Ampere Zahl oder?! Das muss mir mal einer detaillierter Erklären. :thx:

• Wen du mehr als 3s akkus färhst brennt dir der Regler ab also nicht machen. Und der Strom:
    Wen der Motor mechanisch Blockiert wird sprich Räder drehen sich nicht mehr aber der motor will drehen, dan zieht er immer mehr strom (er hat das befugniss sich zu drehen) bis er zu heiß wird und dir die Wicklungen durchbrennen. Im normalfall passiert aber nix.

• Hab ich doch schon xDD ja haben sie ^^ kommen bei dem Link aus Holland sprich zollfrei in 3-7Tagen

• Hab ich doch schon xDD ja haben sie ^^ kommen bei dem Link aus Holland sprich zollfrei in 3-7Tagen

• Also die oben genannten Akkus werde ich mir zulegen. Bei den Preis werde ich wohl nicht viel falsch machen können.
    Nun aber nochmal zum Ladegerät. Ich suche ein Duo Ladegerät damit ich 2 Lipos gleichzeitig laden kann. Preis bis 180 € /Qualität ist mir wichtig.
    Kann mir der ein oder andere Vllt noch paar Tipps geben zum Akku laden. Bei der Einstellung und co?!
    Das ich die Zellenanzahl und somit Zellenspannung, Amperezahl angegeben muss ist klar, aber Ladestrom?! Richtet sich nach den C Wert den der Hersteller für den Akku angibt?! Bin für jeden Tipp sehr dankbar. Alles her an Informationen.

• also jetzt schreibe ich doch noch was dazu

in dem kleinen würde ich nur 2s fahren, 3s wird wohl den motor/regler auf dauer zu sehr belasten

mit 2s wirst du auf jeden fall einen leistungssprung zu NiMh feststellen

wenn du diese akkus kaufst:
    http://hobbyking.com/hobbyking/stor…Warehouse_.html

dürfen die maximal mit 2C geladen werden also 2C = 2x die akkukapazität endsprich also einem maximalen Ladestrom von 4,4A dann wäre der akku in ca 40min voll
    wenn du beide akkus gleichzeitig fährst brauchst du garkein duo ladegerät es langt auch ein normales dan schließt du die einfach paralel dran

must dann eben 8,8A einstellen

merke je höher der ladestrom desto geringer die lebensdauer ich lade meist mit der hälfte die der Hersteller freigibt
    in deinem fall wären 1,5C akzeptabel 3,3A einzeln oder 6,6A Paralel

dazu brauchst du gar kein teures Ladegerät
    jedoch würde ich dir das empfehlen:
    http://www.mans-toy.de/Junsi-iCharger…23-mit-Balancer

netzteil kannst nehmen welches du gerade hast 100w langen da

• Bei den 50W ist meistens ans dabei ein billiges. Bei den teureren beseren brauchst du ein netzteil. Gibt zwei möglichkeiten. Endweder eins kaufen kosteb um die 100€ oder ein server netzteil umbauen Das kostet ca 15€ allerdings nur zu empfehlen wen du dich damit auskennst.

• Umbauen möchte ich nichts, da mir dazu einfach das Wissen fehlt.
    Ein externes Netzteil kaufen ist auch nicht unbedingt meine Wunschvorstellung. Da lieber kaufe ich mir ein Ladegerät für 100-200€ mit integriertem Netzteil. Ich gebe gern mehr Geld aus, wenn sich dann herausstellt das ich weniger Kabelknoten besitze und alles von selbst geht.
    Mit den Hobby habe ich erst seit 1Monat angefangen und schaue teilweise bei manchen Themen wie das Schwein ins Uhrwerk ;)
    Irgendwann ist immer das erste Mal und deshalb bin ich auch so dankbar über jede Erklärung und Tipps.

• Wenn ich ein Netzteil besorge und mit meinen Lader verbinde, damit ich meine Lipo Akkus mit 1c, (2s 2200mah) also 2.2Ampere lade, ist es doch völlig uninteressant wenn das Netzteil dann 100 oder 200watt hat oder?! Hauptsache er deckt meinen Ladestrom vom Ladegerät ab und der fällt ziemlich niedrig aus durch meine kleinen Lipos. Da genügt auch ein 50watt Netzteil oder?! Habe ich das richtig verstanden.?

• Ja für die schon hatte ein 60W Ladegerät fürn merv hats gereicht für mehr aber auch micht. Und ejn externes ist immer besser bzw stärker als ein internes. Ich kan dir sagen bei 2 2s lipos in reihe an 2200mah hat mein netzteil genau 2monate mitgemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!