Jonanai's neues Spielzeug... Asso Rival Custom

• Hallo Leute

Heute ist mein neues Spielzeug aus den Staaten gekommen, ein Asso Rival.

Ein Freund von mir hat einen auf BL umgebauten Sledge Hammer (ist ja baugleich) und fährt das Teil an 6s ohne nennenswerte Defekte. Dabei quält er ihn wirklich aufs übelste. Aus diesem Grund ist meine Wahl auf den Rival gefallen.

Bevor ich jedoch mit dem Teil rumfahre, werden einige Modifikationen durchgeführt. So wird ein Mamba Monster 3 eingebaut (an 6s), auch eine PL Apocalypse Karo und andere Reifen werden drankommen, um eine Summit-Optik zu erhalten (wobei die jetzige Optik auch sehr hübsch ist ^^, kann ja schnell gewechselt werden ). Desweiteren habe ich noch Integy-HD Dämpfer und RPM-Achsschenkel dazugekauft und zu guter letzt wird die ori Funke gegen meine Futaba weichen.

Das verbaute Mitteldiff finde ich recht unnötig in einem MT und werde es deshalb sperren. Ein Umbau auf ein Traxxas 2-gang Getriebe ist geplant.
    Da ich immer wieder, neben dem Bashen, gerne mal etwas Klettern gehe, ist das 2-gang schon cool. Im ersten Gang kann man dank der extremen Untersetzung einfach ewig rumkraxeln.

Bis anhin hatte ich ja einen Summit, bei welchem ich den Antrieb mit Losi LST Diffs, selbstgefertigten CVD's und diversen anderen Bauteilen verstärkt habe. Aber leider ist die Basis des Summits einfach zu schwach zum Bashen (ist ja auch nicht dafür gedacht, ich weiss :rolleyes: ), deshalb werde ich ihn auch verkaufen.

Als Akku werde ich 6s LiPo's mit 4500 und 5000ma/h verwenden. Dafür muss ich noch eine geeignete Akkuhalterung bauen.

Das Lenkservo bleibt erstmal original. Dank des Mamba Monster3 Reglers kann ich 7 Volt draufjagen, damit wird es auch nochmals etwas besser gehen. Jedoch schwirrt mir im Hinterkopf schon die Idee zum Umbau auf ein Big-Scale Servo herum... Mal schauen ;)

Nun Fotos, daneben der Summit als Grössenvergleich

lg jonanai

• haben will :thumbup:

viel spaß damit[size=10] [/size]:anbetung:[size=10] [/size]

Tamiya Toyota Land Cruiser 40 (cc-01) :banger:

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem W[size=10]agen stehen kann sondern,wie ma damit Fahren kann [/size][size=10] [/size]:respekt:[size=10] [/size]

• der Summit kommt ja weg, von daher gleicht es sich aus ^^

So, kurz ne Probefahrt gemacht. Alles original, bis auf die LiPo's. Etwas lahm die Kiste und das Mitteldiff nervt. Auch das Fahrwerk ist viel zu weich und vor allem zu tief.

So habe ich wenigstens kein schlechtes Gewissen dieses Auto auseinander zu pflücken und umzubauen :D Die Basis von dem Auto ist ja erfahrungsgemäss extrem Stabil und nur auf das kommt es mir an ;)

lg jonanai

• Ich nähere mich langsam dem, was ich mir vorstelle :D

Nun wurden die Integy Dämpfer verbaut, dann ist noch ein Mamba Monster 2 Set reingekommen und auch die RPM Achsschenkel wurden verbaut. Diese habe ich in erster Linie wegen den viel grösseren Lagern verbaut.

Eine Akkuhalterung für den 6s LiPo werde ich noch aus Carbon anfertigen.

Deutlicher Unterschied bei den Lagern...

Schööön :love:

lg jonanai

• Sehr nice :top: des ding hat ordentlich potential aba bekommt des Traxxas 2 gang getriebe, dass du einbauen willst, ned karies mit nem 6s MMM Setup weil des is doch ned grad wenig power 8| . Freu mich auch schon auf weitere Fortschritte :thumbup: .

MfG

Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) http://www.youtube.com/PumpkinHead9799

• Hi

Ein Freund von mir hat ja genau die gleiche Karre mit dem selben Setup. Auch er hat ein 2-Gang von Traxxas seit einiger Zeit drin. Bis jetzt hält es und zeigt auch keine Verschleissspuren. Wir waren selber erstaunt darüber. Slipper übrigens komplett gesperrt! Da hat Traxxas wohl ausnahmsweise was gescheites gebaut :D

Das Getriebe bekommt man übrigens komplett in der Bucht für ca 40-50$

lg jonanai

• Hi,
    bin gespannt, ob diese Integy Teile gehen. Alle Integy Dämpfer ich bisher gesehen habe, waren entweder sofort Krum oder nach den ersten beiden Fahrten. Aber mal sehen, vielleicht halten die ja jetzt mehr aus.
    Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Hallo zusammen

Das Ding ist jetzt so gut wie fertig. Einzig das 2-Gang Getriebe fehlt noch, wird aber demnächst mal verbaut... In dieser Zeit werde ich mich halt mit einem Gang begnügen :rolleyes:

Die originale Akkuhalterung wurde so umgebaut dass nun zwei 6s LiPo's Platz finden würden. Verbauen werde ich aber nur einen, macht ja keinen Sinn gleich zwei davon mit rumzuschleppen :D Auf der leeren Seite wird dann später das Schaltservo fürs Getriebe Platz finden.

Das Diff wurde ebenfalls gesperrt, bis dann das TRX Getriebe reinkommt.

Die Karo wurde in Gunmetal einfarbig lackiert und die angedeuteten Gitter ausgeschnitten und mit richtigem Gitter hinterlegt. Finde die Karo echt Hammer!

Die lange Antenne ist verbaut, um auch Unterwasserfahrten damit zu unternehmen :D

Nun ein paar Bildi

lg jonanai

• Schööönn :love: besser als jeder summit :thumbup: aba ich würde an deiner Stelle noch des RTR Servo gegen was gscheits tauschen sofern du des ned schon gemacht hast weil bei so nem großen und schwerem Teil kommst du mit 10kg stellkraft ned weit da brauchste schon 15-20kg. Freu mich schon aufs erste Fahrvideo :top:

MfG

Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) http://www.youtube.com/PumpkinHead9799

• Min Jung... Ganz unerfahren bezüglich Servos bin ich ja nicht :D

Das Servo sit ori verbaut http://teamassociated.com/parts/details/29168/
    Wie du siehst ist das kein Billig-RTR Müll ;)
    An 7v kann es die Räder im Stand locker und schnell bewegen. :thumbup:

Solange es hält ist gut, sonst kommt dann was besseres rein. Habe da an ein 1/5er Servo Gedacht...

• Aso, wusst ich ned :D hätt ja sein können dass du erstmal ein paar Runden mit dem RTR Servo drehst bevor es rausfliegt weil es steht ja au ned drin dass du au des Servo gewechselt hast.

• so, der erste Akku ist runtergebrettert...

Leistung ist brutal... Mamba Monster an 6s halt :thumbup:

Aber schon gibt es Wünsche zur Verbesserung.

Die Mitteldiffsperre hat sich verabschiedet. Da muss ich wohl nochmals dahinter...

Der Servosaver ist viel zu schlabbrig. Werde ein 1/5er Servo verbauen und den Saver ausbauen. Die Lenkung ist ja aus Kunstoff und hat genug Verwindung um die Kräfte aufzunehmen.

Das wars erstmal.

lg jonanai

Edit: Das war nicht die Diffsperre die hinüber war... Der 17mm 6-Kant von der Felge hats etwas rundgedreht :|

• Nach einigen Akkuladungen habe ich noch ein paar Stellen die ausgebessert werden müssen.

Das BEC Des Reglers ist mit 6s ein wenig überfordert. Deshalb wird ein CC-BEC zum Einsatz kommen. Das Servo wird gegen ein 1/5er getauscht. Auch der Motor sollte noch ein wenig runtergeritzelt werden, hat bei den momentanen Temps etwas warm ^^

Ansonsten kann ich nur sagen, super stabil das Ding und geht wie sau. Über Wasser fahren absolut kein Problem, sogar Wheelies auf Wasser sind möglich :banger: Echt heftig. Allerdings habe ich ein wenig Probleme mit den 17mm Mitnehmer der Proline Felgen... Scheinen etwas überfordert zu sein :D

also, die Tage werden die fehlenden Teile in den USA geordert.

lg jonanai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!