Carson King of Dirt

• Seid gegrüßt alle miteinander...

Vor einigen Wochen haben wir unsere 10 Jahre alten 1:8 RC's wieder ausgegraben.

Nunja, eigentlich bin ich zufrieden, mein 3,5ccm Motor rennt wie Sau und läuft schön Sauber... Der Thunder Tiger EB4 S2 vom Kumpel aber nicht ^^
    Wir bekommen das Ding einfach nicht vernünftig eingestellt... Nur am rotzen, Drehzahl springt usw....
    Weil er die Faxen dick hat, hat er einen neuen EB4 S3 gekauft mit nem 4,9ccm Pro28 Motor.

Jetzt zum Problem, ich kann ja schlecht langsamer sein als er, daher wüsste ich gern was ich meinem Carson gutes tun kann, um mit zu ziehen :D
    Lohnt ne Aufrüstung? Wenn ja, was?

Oder doch lieber gleich nen neuen kaufen?

Ja ich weiß, wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche :D

• Wenns um den Speed geht, längere Übersetzung :)

Fuhrpark:

- Reely Air Attack - [size=10] [/size]:anbetung:[size=10] [/size]
    - Carson Comanche - [size=10] [/size]:banger: ([size=10][/size]
    - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)

• Ja, denn kommt der schlechter von der Stelle, wenn der Motor doppelt so viel Leistung hat, wird da wenig gehen :D

Das einzigste wo du noch Leistung rausziehen kannst, währe Vergasereinstellung und wenn kein 25er Sprit gefahren wird, diesen verwenden, mehr wird es da wohl nicht geben, damit du da mithalten kannst (außer neuer Motor)

Gruß,

Fuhrpark:

• Im Kfz Bereich handhabe ich das auch so, da fahre ich nen 4.2 V8

Sehr sympathisch :thumbup: Habe auch V8, 340cui (5.6 Liter) Challenger von 1973. 4.2 Liter hört sich nach Audi an, kann das sein?

Würde an deiner Stelle aber en neues RC-Car kaufen. Carson wird den grösseren Motor nicht lange standhalten. Oder vielleicht gleich Brushless? Damit hängst du alles ab.

lg jonanai

• Korrekt, ist nen Audi ;)

Neee, son Karren muss stinken, nen Verbrenner sollte es schon sein... Was kann man da vernünftiges kaufen? Wieder nen Carson, oder gibts da was empfehlenswertes?

• Der HPI schaut gut aus, obwohl ich nicht glaube das mir die Sache 440€ Wert ist, denn wie ich uns kenne wandern die Dinger demnächst wieder für ein paar Jahre in den Keller

Mein Kumpel hat den EB4 S3 mit 4,6 Motor NEU für 215€ gekauft, denke da hat er nen Schnäppchen gemacht, denn ich finde keinen unter 285€

Gibt es noch etwas anderes empfehlenswertes?

• Da drinne ist auch "Nur" ein Force Motor soweit ich weiß, hast ne Pn :)

Gruß,

Fuhrpark:

• Es gibt mittlerweile einen specter mit OS motor.

vom x8 würde ich die Finger lassen. Der ist so was von Grotten schlecht an seinen kunststoffteilen.

wenn ich dir nen Auto empfehlen kann, dann den rb one v2.

kostet ca 430 Euro als Kit und ist halt kein Motor dabei. Aber es lohnt sich das auto.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Was spricht gegen die Force Motoren? Hab in meinem King of Dirt auch nen 3,5ccm Force und kann mich nicht beklagen....

Ich versteh nur nicht warum der X8 5,9ccm hat, aber nur 1,9PS ?(

Wird bei dem Specter II wohl genauso sein...

400€ ist mir too much, wenn ich bedenke das unser neu zurück gewonnenes Hobby in ein paar Wochen schonwieder vorbei sein könnte... dachte eher an 200-250€

Hab aktuell bei Ebay diesen HPI unter Beobachtung... 200€ wäre er mir Wert gewesen, aber es hat schon jemand drauf geboten :(

http://www.ebay.de/itm/2515105423…K%3AMEBIDX%3AIT

• Was ich schon Live gesehen habe, was ordentlich Bumms hat, währe der Kyosho Mad Force (Verbrenner), der zieht auf dem Rasen nur Wheelies / Backflipps !

Gruß,

Fuhrpark:

• http://www.ebay.de/itm/Carson-Spe…=item35d3b52cbe

der ist perfekt. Der hat nen os motor drinne.

die force Motoren sind nicht schlecht, wenn man sie richtig einstellt und pflegt passt das. Aber es sind einfach keine leistungswunder.
    Und wie gesagt wenn specter dann noch der two und net der x8. Des ist echt ein Fehler hoch zehn...
    und ps.....
    das sagt mal gar nichts mehr aus, es heißt ja Heu zu tage kW :aetsch:

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Der OS ist aber auch nur nen 3,5er Motor..... wollte was mit mehr Schub :whistling:

Wäre der HPI ne mit dem 4,6er ne große Steigerung zu meinem? Wenn ja, was könnte ich da gebraucht für bieten? Also für den aus dem Link?

• Ein guter 3,5 hat meist mehr Power als ein 4,6 er.
    Den besten motor de n ich jetzt je htte War ein rb 21 er.
    Der hat so ziemlich jeden 28 iger a gezogen.
    Und im sprit Verbrauch ist dann auch ein guter 3, 5 sehr sparsam.
    und in buggy rate ich echt von nem 28 iger ab.

zu viel Drehmoment die der buggy weder braucht noch umsetzen kann.der dreht ja nur noch durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!