bremse-vergaser-gestänge

• Hi,
    wie muss die Bremsanlage im Bezug auf den Vergaser eingestellt werden?

In der Anleitung steht:

Zitat

Standgasschraube(#1):
    Bestimmt die Luftmenge bei geschlossenem Vergaser und dient als mechanischer Anschlag für den Gasschieber.[...]
    Der Vergaser sollte bei Neutralstellung des Gasservos 0,5 - 1,0mm geöffnet sein.

wenn ich das jetzt so einstelle, dass Neutrallstellung der Servo = Standgas ist, dann kann ich doch garnicht bremsen, weil der Schieber schon auf Anschlag ist.

oder ist das Standgas unter dieser 0,5-1,0mm-Öffnung?
    oder muss der Vergaser halbgeöffnet sein, wenn die Servo neutral ist?
    zählt diese Rundung am Schieberende mit, oder erst ab der unteren Kante?

• Es muss so eingestellt werden das er sowohl in der brem als auch in der neutralstellung auf o,5 1.o mm geöffnet ist.
    Gebrauch dein kucke weiter auf als in der neutralstellung, so musst du dein Gasleitungen hineingehen und geht er während de bremsvorganges aus so solltest die leerlaufschraube so weit rein drehen bis er nicht mehr aus geht.aber nicht zu weit aufdrehen da er sonst permanent hochdreht

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• also von der Bremsstellung bis Neutralstellung, das sind diese 0,5-1,0mm?
    wenn ich Bremse, dann darf der Schieber nur soweit reingehen, dass der Motor noch am leben bleibt.
    Die Standgasschraube hilft mir dabei.
    In der Neutralstellung ist die Drehzahl natürlich höher, aber nur soviel, dass die Kupplung nicht Schlappert, richtig?

Und dann stelle ich die Bremsanlage auf die "Randbedingung" des Vergasers ein.
    also Neutralstellung = Bremse offen.
    Bremsstellung bzw. Schieberminimum = Bremse zu.
    richtig?

• Er darf nicht in der neutralstellung höher drehen.
    die schraube am Vergaser sorgen dafür das dies nicht passiert.deshalb sollte sowohl beim bremsen als auch neutralstellung das kùcken minimal geöffnet sein.
    Und wenn er in neutral Position höher dreht dann musst du am gasgestänge was ändern.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!