how a top fuel dragster works

• sehr interessant :thumbup:
    In einer halben Sekunde auf 74mph 8|

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Glaub mir, wenn ich niesen muss, ist das eine zehntel sekunde :D da stinkt das auto ab :D

Ja ja, waren das noch zeiten, wo das auch noch im deutschen Tv kam, oder auch die Monstertrucks, oder diese . (DSF, Heute Sport 1)

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Zitat

im 1:1 Bereich muss es immer noch stinken

die stinken nicht nur, sondern die brennen auch in den Augen wie die Sau, wenn du ca. 50-100 meter hinter denen stehst. Ich war ein paar mal in Pomona bei den Winston Finals (mehr geht eigentlich nicht) und kann euch nur sagen, da könnt ihr alles vergessen, was ihr euch nur vorstellen könnt.
    Selbst auf der Tribühne als die vorbeigeballert sind und man mit dem Kopf direkt mitgegangen ist (also schon zur Sicherheit, damit auch beide Ohren gleichmässig belastet werden) wurde mir manchmal ein bischen Übel im Magen bzw. hat man das Gefühl gehabt, dass es schon weh tut. Und zu der Zeit war ich noch gut im Futter mit mitte 20, da konnte und wollte ich sowas ja aushalten.

Dahinter stehen geht längere Zeit gar nicht, das brennt dir die Augen weg, und die Tränen laufen durchgehend wie Wasser etwa so, als haltet ihr den Kopf über 2 geschälte Zwiebeln für 10 minuten. Klingt komisch, ist aber so, da kommt einfach gar nichts mit was man auch nur irgendwie vergleichen könnte.

Für die alten unter uns, selbst die Kameraaufnahmen hinter den Autos mit der damaligen Technik waren beim Start komplett verwackelt (warum weiss ich bis heute nicht), also so, als ob man einen anderen Sender schnell per Hand sucht in einem alten TV...ich kann mal gucken, ob ich den Aufwand hinbekomme, und mal ein paar Sekunden einer VHS Aufnahme davon umwandeln und hier in Youtube sichtbar machen kann, wenn interesse/beweise gewünscht sind.....

gruß
    Hawk

[color=#0000ff]Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit alias Rock Crusher
    Vaterra Glamis Fear[/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!