Hallo
Welche Fernsteuerung ist für den t rex 450 geeignet?
Am liebsten von der marke spektrum. Und was für Sachen kann man alles mit dem heli machen? Bin neu auf dem Gebiet
Lg
![]()
Suche günstigste Fernsteuerung für t rex 450
-
-
Eine dx6i von wie gewünscht spektrum erfüllt alles was du fürn T-rex 450 brauchst.
Machbar ist fast alles. Muss nur fleißig dazu geübt werden. Ein T-Rex ist schon nen ordentlicher Heli. Schon Erfahrung mit anderen Helis/fliegen gemacht?
Einer der wenigen Kunststücke was bei mir dauerhaft hinhaut ist der flickflack aufm Boden.

-
Danke für die Hilfe nein noch nicht wirklich aber ich will viel erreichen

-
Ich persönlich halte nicht viel von Spektrum. Habe schlechte Erfahrungen gemacht. Ich verwende ausschliesslich Futaba.
Mit dem 450er Rex kannst du einfach alles machen. Heisst ja nicht umsonst uneingeschränkt 3d tauglich.
Falls es dein erster Heli ist, würde ich mit einem RTF Set anfangen
-
Ok welche den von futaba?
Muss ich dafür in eine flugschule oder geht das auch so -
Für einen Pitch-Heli brauchst du min. 6 Kanäle. Zudem muss die Funke ein Heliprogramm haben, also Taumelscheibenmischer, Gyro, Gas/Pitchkurvenprogrammierung.
Diese hier hat das alles und ist auch nicht allzu teuer: http://www.futaba-rc.com/systems/futk6000.html
Ob Flugschule oder nicht musst du für dich entscheiden. Als ich vor ca 2 Jahren mit RC-Helis begonnen habe wollte ich mir alles selbst beibringen, was ich auch geschafft habe.
In eine Flugschule zu gehen ist aber sicherlich nicht verkehrt.
-
Ok kannst du auch 3d fliegen?
Das möchte ich auch gerne lerne. -
Hartes 3d kann ich noch nicht. Meine Flugkünste beschränken sich auf "Sportlichen Rundflug" und softes 3d, wie Tick-Tocks, Loops, Rollen, Rückenflug, etc.
Lern erst mal normalen Rundflug, damit wirst du vorerst mal genug beschäftigt sein

-
Ohja da werde ich erstmal viel lernen müssen nicht nur das fliegen auch die ganzen anderen dinge wie funktionieren und so weiter

-
Kann ich das auch ohne simulator lernen?
-
Ja das geht, würde dann aber noch ein paar Helis auf Vorrat kaufen
Mindesten zwei wirst du richtig heftig versemmeln.Spass beiseite, kauf zuerst ein Sim, z.B. den Realflight. Die kosten zwar was, aber sind es allemal wert.
-
Mach da eher 20 daraus
Ohne Flugschule Unumgänglich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!