Traxxas Rustler gegen HPI E-Firestorm

  • Hallo Final RC hab da mal ne Frage:
    welches auto würdet ihr kaufen oder findet ihr besser ?
    http://www.ebay.de/itm/HPI-H10587…p-/290696397836

    ODER

    http://www.trxshop.eu/Traxxas-Rustle…kku::32025.html

    schonmal danke im vorraus für die Antworten

  • Sind beide gut wobei ich persönlich den Rustler bevorzuge und der au schneller ist (hatte meinen einmal mit 112kmh gemessen mit GPS und konstant über 100 an 3s und 28/83 Übersetzung) aber ich denk der Hpi hat ein besseres Handling, letztendlich ist es Geschmacksache welchen du nimmst von den beiden. Für nen fuffi weniger ist der Rusty auf jedenfall ein guter deal.

    Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) http://www.youtube.com/PumpkinHead9799

  • ich finde persöhlich den hpi besser , warum , keine ahnung reines bauchgefühl

  • @ jo-hannis
    Was ne Begründung ;)
    Ich würde denn Traxxas nehmen. Fahre selber den VXL. Die BL Combo ost echt gut und stellt an 3S ziemlich heftige Sachen mit dem sehr leichten Rusty an. Punkto Fahrverhalten sind veide keine Weltmeister. Solche übermotorisierten, leichtgewichts 2WD Truggys haben meist ein giftiges Fahrverhalten. Ich persönlich habe mich für den Rustler entschieden, da er einfach einen brutalen Topspeed hat und somit ne ganze Ecke schneller ist als der Firestom.

  • Ich habe den Firestorm Flux. Ist sehr zu empfehlen. Damals stand bei mir der Rusty ebenfalls zur Auswahl, habe mich dann aber gegen den entschieden, da die Qualität beim Firestorm besser zu sein schien. Ich habe noch den alten, welcher man nur mit 2s betreiben kann. Der neue Firestorm kann man bis 3s betreiben.

    Mit 3s wird der dem Rusty zwar immer noch nicht nachkommen, aber bei über 90km/h wirds bei diesen Karren sowieso recht kritisch bezüglich Blowover und Beherschbarkeit. Vor allem muss man sie wieder abbremsen und das nur über die Hinterräder :aetsch:

    Ich frage mich ein wenig warum diese Kisten jeder als Truggy bezeichnet... Das sind Stadium Trucks. Der Begriff Truggy ist den 4wd's vorbehalten ;)

    lg jonanai

  • Wenn man am Rusty Anaconda Reifen und ne Wheelybar dran macht für 3s Speedruns dann hat man den bei Vollgas eig gut unter Kontrolle und kann sogar ganz leichte Korrekturen machen. Des Auto is einfach ziemlich breit und ist im Vergleich zum Hpi ca. 5cm länger (also längerer Radstand) und die Karo hat nen guten Anpressdruck, wie gesagt ich hab auf ner 5m breiten Piste mit einer gaaaannnzz kleinen Kurve über 100 und einmal sogar >110 geschafft. Also daran wird's ned scheitern, einfach des Ding so tief wie möglich machen und Wheelybar wirklich auf UNTERSTE Position einstellen und evtl. ein paar Gewichte vorne rein (hatte des GPS drinnen, reicht au schon).

    Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) http://www.youtube.com/PumpkinHead9799

  • die 112km/h zweifle ich in keinster Weise an. Ich bin halt nicht so der TRX-Fan deshalb habe ich HPI. Der Rusty will ich nicht schlecht reden, er ist aber einfach nicht mein Ding. Geschmäcker sind zum Glück verschieden :anstossen:

    Und sind wir mal ehrlich, für Speedruns gibts weitaus geeignetere Modelle als ST's ;)

  • Also die Qualität von meinem Rustler ist eigentlich sehr überzeugend und alle Kunststoffteile haben den harten Einsatz gut überlebt bist aif einen C-Hub und die Dämpferbrücke ist mir in nun 2 Saisons michts kaputt gegangen. Mit den Anacondas, die so ca 30 Eros kosten, ist das Auto auch auf Asphalt gut kontrollierbar. Ich bin halt micht so Fan von diesen leichten 2wd elo truggys(mist die heissen ja Stadium Trucks, hast recht jonanai) deshalb hab ich mir nen Rennstall bestehend aus zwei Agama a8 zugelegt. Ist Offroad einfach 1000 mal geiler als diese unkontrollierten kleinen 2 wd Kisten.

  • jonanai: Des is mir schon klar :anstossen: des war nur meine Antwort auf die Fahr/Flugeigenschaften :lol: über 90kmh, aba stimmt, wer nur Speedruns machen will der soll sich nen Glattbahner holen und da ein bl set und nen 3s reinkloppen :anstossen:

    Racer19: :dito: war auch ein Grund, weshalb ich den Rusty für nen nen RC8 verkauft hab (neben Clubmitgliedschaft bei der örtlichen 1:8er Piste) aba zum Bashen reichen die 2wds, man muss sie ja ned an 3s über offroad prügeln :D und der Rustler hat erstaunlich gute flugeigenschaften die Lage in der Luft lässt sich ziemlich gut kontrollieren ich glaub wegen den großen Reifen (beim Rusty haben die Felgen 2,8zoll , bei den meisten 2wd St's oder Buggys in 1:10, glaub au beim Hpi,sind's nur 2,2zoll).

    Aba wie gesagt: ich find sie beide gut man liegt bei beiden richtig, ich berichte halt nur über meine Erfahrungen mit dem Rusty weil ich noch nie nen Firestorm hatte :D :anstossen:

    Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) http://www.youtube.com/PumpkinHead9799

  • ok danke für die zahlreichen Antworten ich gehe auch eher in richtung Traxxas Rustler :aetsch:

  • Gute Entscheidung, nimm am besten gleich eine Wheelybar dazu und wenn ein Plastikteil mal kaputt geht dann dieses gleich auf rpm upgraden dann kannste dir ziemlich sicher sein dass es ned nochmal kaputt geht :thumbup:

    Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) http://www.youtube.com/PumpkinHead9799

  • ok aber bis dahin wirds noch dauern :(
    muss ja erstmal brushless set für lrp s10 blast tc kaufen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!