MTA & S50 Felgen Fragen..

• Hallo Jungs,

Ich muss mal eben aus der Traxxas Ecke zu euch rüberkrabbeln.

Wer kann mir bitte folgende Fragen beantworten, im Netz steht wie so oft nichts brauchbares dabei.

1. Die Felgen des älteren MTA-S28 siehe Bild, welche Größe ist das bzw. welche Masse haben die?

2. Die Felgen des Sledge Hammer S50 siehe Bild, ebenfalls welche Größe/Mass und vor allem, sind das echte Beadlocks, oder wie beim Traxxas Summit auch nur gefakte Beadlockringe?

gruß
    Hawk

[color=#0000ff]Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit alias Rock Crusher
    Vaterra Glamis Fear[/color]

• kann dir nur bei den s28ern helfen.
    durchmesser glaub 174mm, muss ich später mal genau vermessen.
    das größere problem sind allerdings die 14mm mitnehmer, die sofort rund werden...
    hab dann die mitnehmer pins verlängert und schlitze in die felgen gedremelt, hält.
    vom grip her sind sie auf straße nicht so gut, rutschen leicht und balloonen sehr stark.
    im gelände aber top!

• grrrr Nitro Fan,

bitte lies noch mal die Überschrift bzw. meine Fragen noch mal ganz in Ruhe... :sleeping: :aetsch:

gruß
    Hawk

Traxxas Summit

• Vielleicht kann ich dir da ja mal helfen :)

[color=red]TT MTA 4 S 28 Felgen/Reifen:[/color]

Reifenhöhe: 170 mm
    Reifenbreite: 90 mm
    Felgenhöhe: 87 mm
    Felgenbreite: 56mm
    Gewicht: 379 gr.
    14 mm Mitnehmer

[color=red]TT MTA4 S 50 Felgen/Reifen:[/color]

Reifenbreite: 85 mm
    Felgenhöhe: 96 mm
    Felgenbreite: gleiche wie S28 und MGT 8.0
    Gewicht: 322,50 gr.
    23 mm Mitnehmer

[color=red]Team AE MGT 8.0 Felgen/Reifen:[/color]

Reifenbreite: 81 mm
    Felgenhöhe: 87mm
    Felgenbreite 56mm
    Gewicht: 293 gr.
    23 mm Mitnehmer

Zur 2. Frage, kann ich nur sagen, die Ringe sind echt bzw. man kann die abmontieren mit 3 Schrauben von innen.

Hoffe ich konnte dir da ein wenig helfen.

[size=8]Quelle: http://www.spassfahrer.de[/size]

:goil:[size=14]Ich wollte die Welt verändern, doch Gott hatte das Copyright![/size] :goil:

• Klasse An00bis,

vielen Dank für diese ausführliche Antwort, und sogar gleich die MGT 8.0 Felge dabei, hätte ich sonst auch noch nachgefragt!!
    Genau die Daten, die ich gesucht, aber wie so oft im Netz nirgends finden konnte...

Einzig mit den Beadlock Ringen ist etwas unklar, ich meine ob die wirklich den Reifen halten wie es bei Beadlocks vorgesehen ist, oder nur zur "Zierde" da sind, also zwar angeschraubt werden können, aber nicht den Reifen halten. So ist das beim Traxxas Summit ja leider auch gemacht wurden...

gruß
    Hawk

Traxxas Summit

• :thx:

Achso, ne die sind nur zur Zierde, wenn man die abmacht, bleiben die Reifen trotzdem drauf, sind ja verklebt mit der Felge.

:goil:[size=14]Ich wollte die Welt verändern, doch Gott hatte das Copyright![/size] :goil:

• die 87mm bedeutet dann ja ca. 3", wundert mich ein bischen, dass die nicht die typischen 3.3" Felgen haben. Oder vielleicht ist der S28 auch schon älter, da gab es die wohl nicht.
    Ärgerlich ist, ich hatte genau die Reifen & Felgen aus dem ersten Bild vor 1-2 Jahren hier liegen, nagelneu und nie benutzt sogar 6 davon. Bekommt man die Reifen aus dem ersten oder zweiten Bild eigentlich auch einzeln, weiss das zufällig jemand? Und wenn ja wo...

gruß
    Hawk

Traxxas Summit

• ja bestimmt bekommste die must nur eben suchen, aber auf diese Felgen passen sowohl 2,8" und 3,3 " mann muss sich halt dann mehr anstrengen um die drauf zu bekommen...aber es ist möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!