Okay, damit kann ich leben ![]()
Und Du meinst wirklich wirklich wirklich das ´n Softcase okay ist??? Ich traue dem Ganzen noch nicht so...
Team Associated Rival
-
-
Wie gesagt, dein Problem mit dem Steinchen ist halt schon nicht gut für ein Softcase. Zwei dicke Schrumpfschläuche über den LiPo könnte da Abhilfe schaffen. Oder halt etwas, dass die Steinchen vom eindringen abhält. Oder auch beides zusammen
-
Werde mir etwas einfallen lassen... was hälst Du davon, wenn man ein Hardcase mit Plastik und Panzertape nachbauen würde? Die LiPo´s brauchen doch keine Luft oder? Hmm... oder muss man die auch kühlen??? Ja, das sind blutige Anfängerfragen... aber es nützt nix, ich stelle mich dem ; )
-
Ein Hardcase selber bauen ist natürlich auch ne gute Idee. Einfach aufpassen, dass das Ganze noch in den Akkuschacht passt. Kühltechnisch wird das keine Probleme geben. Denn wenn ein LiPo zu heiss wird ist eh was nicht in Ordnung. Aber etwas warm darf er schon werden.
-
Moin,
bisher ist noch nicht viel passiert, da ist mir doch mein FG dazwischen gekommen. Zumindest ist der Rival komplett zerlegt und wartet auf seine Intensivreinigung ; ) Nach langem Überlegen und hin und her habe ich mich dazu durchgerungen, mir doch die Turnigy nano-tech zu kaufen... und zwar genau diese hier: Guggst Du hier Sollte jemand diese LiPo´s haben, bitte eine kurze Resonaz dazu... jonanai wird mir bestimmt dazu raten ; )
Das Thema Reifen habe ich auch gründlich überdacht und ich werde keine FG Reifen verbauen. Wahrscheinlich werden es die HPI Phaltline, bei denen ich ein gutes Gefühl habe. Sollten allerdings diese Moosgummireifen samt Felgen siehe Link wieder eingestellt werden, dann versuche ich es damit. Vone schrieb mal irgendwo etwas über eine Reifenschleifmaschine, aber für die 5 Runden werde ich diese hoffentlich nicht benötigen ; )
Enttäuschend, dass es noch keine wirklichen neue Neuigkeiten gibt, aber die liebe Arbeit geht nun mal vor ; )Wünsche allen ein schönes Wochenende
LG
Morph -
Ich hab nen normalen 4s Turnigy Hard case mit 5ah bei gerade mal 20c und der hat subjektiv genauso viel dampf wie meine 35c 2s nvisions und war au echt günstig also ich persönlich kann Turnigy nur empfehlen.
-
Hardcase wollte ich eigentlich auch... aber gibt es mit der Leistung nicht : ( Habe mich hier jedoch belehren lassen und muss nur den LiPo Schacht vor eindringenden Steinchen schützen... dann sollte alles klappen ; ) Somit hat Turnigy schon mal 2 Punkte *fg
-
Die LiPo's währen definitiv auch meine Wahl

lg jonanai
-
Hallo
ich überlege mir auch den Rival zu kaufen. Schwanke aber noch zwischen dem Rival und dem e-MTA hin und her. Was würdet ihr mir empfehlen? Was ist der TopSpeed vom Rival? und was würde sonst noch für den RIVAL sprechen?
Grüsse
-
Nach all dem was ich gelesen habe ist der rival definitiv haltbarer , wenn du was schnelles willst dann Schau mal nach mt4g3
Heißt nicht das der rival langsam ist, er beruht halt auf den mta4 und der hat sich schon seit langem bewährt . -
ich besitze den e-mta und mit ist noch nichts kaputtgegangen (außer karohalter, fahre aber auch ne andere karo)
-
Nach all dem was ich gelesen habe ist der rival definitiv haltbarer , wenn du was schnelles willst dann Schau mal nach mt4g3
Heißt nicht das der rival langsam ist, er beruht halt auf den mta4 und der hat sich schon seit langem bewährt .Hi... in der Tat, der MT4 G3 sieht auch noch cool aus. ist allerdings ca. 10cm kleiner. du würdest mir in dem Fall den Mt4 G3 empfehlen?
Ich tendiere momentan noch eher auf den e-MTA. Weiss jemand wie es mit den Ersatzteilen ist? Kostenmässig im Unterhalt?
Grüsse
-
naja ich hab meinen gebraucht gekauft und bis jetzt nach 2 Monaten nichts kaputt
-
Den e mta würde ich nach all dem was ich gesehen und gelesen habe nicht empfehlen
,
Finde ihn nicht besonders haltbar dann lieber den rival -
wie schon gesagt ich beziehe meine Meinung nicht aus dem was andere geschrieben haben sondern denen die ich selber mit dem e-mta genacht habe. ich schone kein modell und er fährt wie ne 1 ohne defekte. hab nurbdas servo getauscht, weil esbzu schwach für die reifen war die ich drauf habe.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!