Hi, was benutzt ihr für Anti Viren Programme?
Ich benutze Adaware, Avast und AntVir.
Trozdem habe ich einen Trojaner jetzt drauf. Der heißt: TR/Vundo.Gen
Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich den wegbekomme?
Schreibt bitte schnell, es wäre dringend.
Danke
-
-
hi, ich benutze sophos, ist aber nicht kostenlos ...
das habe ich auf der sophospage im virenlexikon gefunden wobei das ja nicht genau deiner is vermutlich, aber ich denke er hat nen ähnlichen zweck ...:
Zitat
Dieser Bereich erläutert sein VerhaltenTroj/Agent-PQ ist ein Trojaner für die Windows-Plattform.
Troj/Agent-PQ versucht, remote URLs zu kontaktieren, um Dateien herunterzuladen.
is nur ne beschreibung, da steht auch wie man ihn mit der sophos sofware wegbekommt ...
vielleicht bei google gucken da findst bestimmt was
greetz striker
-
hi! ich benutze kaspersky antivirus 5.0 (gibts kostenlos für ein jahr in der computerbild). hatte noch nie viren auf meinem pc. denke, dass die routerfirewall schon einen großen teil blockt.
kleine frage: avast und antivir sind doch beides antiviren-programme soviel ich weiß...wenn ja, lösche bitte eins von denen. denn hier gilt die regel "doppelt hält besser" rein gar nicht! 2 virenprogs schaden nur!!!
-
Zitat von "Savy-Alex"
kaspersky
so heist eine aus meiner Klasse :grübel:
Naja ich benutze Norton AntiVirus. Bin ganz zufrieden damit. Nur wenn der malne volständige Prüfung macht ist der Rechner total lahm. Geht also ziemlich aufs system :?
-
Abend
Ich habe Avast. Hatt bis jetzt auch ziemlich gut geklapt
Hatte bis jetzt sicher schon 3 Trojaner und habe alle löschen können. Es gibt sicher noch bessere Antiviren Programme aber naja :wink:mfg
lima
-
wegen up to date: möchte noch sagen, dass kaspersky bei mir 2mal am tag updates runterlädt! in der computerbild war mal ne tabelle drin, an der man die "reaktionszeiten" der antiviren-software-firmen auf einen neuen virus ablesen kann. symantec war voll schlecht (über 5std.) und kaspersky war auf platz 1 mit nur 1,5min.
p.s.: avast läuft auch auf einem pc bei uns - bisher ohne probs (ka obs was bringt; hat noch nie was gefunden
).@ stefan: kann gut sein, dass jemand kaspersky heißt. der name soll in russland nämlich nicht selten sein...
-
Also hier bin ich wieder. Nachdem mein PC nach 2-maligem Versuch bei einer Festplattendurchsuchung abgeschmiert ist hab ich mich entschlossen ihn platt zu machen. Hab Windows installiert usw. und hab nur 1,5 Stunden für alles gebraucht
.
Wegen den 2 Programmen, die "beißen" sich net, bei Avast ist halt einfach der Scanner ausgeschaltet und bei AntiVir läuf er. Also behindern tun die sich net in meinen Augen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!