was heißt vorspannung einstellen bei brushless modellen? hab da keine ahnung von
http://www.youtube.com/watch?v=oSqBAeRY5v8
hier das video von dem car was ich hab
was heißt vorspannung einstellen bei brushless modellen? hab da keine ahnung von
http://www.youtube.com/watch?v=oSqBAeRY5v8
hier das video von dem car was ich hab
Was meinnst du mit Vorspannung ö.ö ? Ich fahre seit 1 Jahr Bruchless aber noch nie was von Vorspannung gehöhrt xD Musst mal bitte etwas genauer sagen in welchem Zusammenhang das steht. ( kan zb Spannung im sinne von Spannen oder im Sonne von Elektrizität sein xDD.
in dem video sagt er was von vorspann einstellen was aber nicht was das ausmacht mus was mit der fahrweise zu tun haben
Meinst du den punch am anfang
wenn das das ist was er unter der klappe zeigt mein ich das.. sry bin noch etwas zu blöd in der richtung
mein Gott... Der meint die Vorspannung der Slipperkupplung/Rutschkupplung.
Achsoo
ich hab mir das vid nicht ganz angeschaut, dachte es geht nur darum welches modell du hast
hab gesehen m-eta bam wieder zu gemacht xDD. hat aber weniger was mit bruchless zu tun xD
ja so kann man es auch sagen. Was macht den diese kupplung und was kann ich da einstellen?
Die Kupplung überträgt die von Motor auf das Hauptzahnrad übertragene Kraft auf die Antriebswellen. Normalerweise is da eine Mutter die man anziehen kan oder lösen. Je mehr man diese Mutter anzieht desto aggresiever reagiert er auf gasschübe wie zb beim Anfahren. Wenn man sie zu Lose anzieht dreht die Kumpllung zu stark durch und man hat kaum Beschleunigung. Es muss eben eine guten Mittelweg gefunden werden. Bei zu stark angezogener Kupplung leidet meisten das Matterial stark.
Je loser xer untergrund ist, desto weicher stellt man sie ein. Je stabilder der unter grund um so härterr stellt man sie ein .
Je härter sie eingestellt ist geht es wie oben beschrieben aufs material, und um so weicher sie idt um so mehr nutz deine slippr ab.
Ps video hatte ich net mal gesehen ![]()
alles klar weiss ich bescheit aber wenn ich die garnicht einstelle ist auch egal oder?
Ne es ist nicht egal, wenn Du das Teil nicht einstellst, stellt es trotzdem nicht seine Funktion ein.
Es gilt:
Je loser der untergrund ist, desto weicher stellt man sie ein. Je stabiler der untergrund um so härter stellt man sie ein .
Je härter sie eingestellt ist geht es wie oben beschrieben aufs material, und um so weicher sie idt um so mehr nutz deine slippr ab.
Also ein wenig anpassen schadet nicht ![]()
Mit den besten Grüßen,
-TheNotorious-
das heißt also bei weichen untergrund stell ich sie weich damit die reifen nicht so durchdrehen
Genau bei losen untergründen macht mN das muss man aber net. Dies dient nur das du besser vom fleck kommst
zuknallen das teil damit bin ich immer gut gefahren
wenn sie zu lose ist schmilzt sie wegen der reibungsenergie
naja hab ich bei meinem on roader auch geht prima bei meinem Merv hauts, wen ich das mache regelmäßig die diffs durch
jo kommt wohl aufs modell an
Und den gasfinger xD wenn man da am Anfang Probleme hat das man eher zu aggressiv Anfährt ist es besser in etwas lockere einzustellen. Weil der slipper dan das etwas puffert
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!