Hey !
Ich habe mich nun Entschieden, mit ein Großmodell der Marke "Fg" zu kaufen.
Nun die Frage:
- Neu oder Gebraucht ? (Bis Weihnachten habe Ich die 500 Euronen zusammen)
Hey !
Ich habe mich nun Entschieden, mit ein Großmodell der Marke "Fg" zu kaufen.
Nun die Frage:
- Neu oder Gebraucht ? (Bis Weihnachten habe Ich die 500 Euronen zusammen)
meine antwort: garkeinen!!
ich denke wen du schon bis Weinachten warten kannst, warte noch bis frühjahr
und spar nochn bisschen. grund: wenn du dir im Winter ein Modellkaufst, kannst dus draußen meist eh nicht fahren
also lieber warten bisschen Sparen noch dan passt alles besser xD
@ Cornholio: Ohne Begründung ist mir deine Antwort ziemlich egal !
Und gibt es im Frühjahr mehr Benziner auf Ebay zu kaufen oder eher im Winter ?
Im Winter nicht fahren zu können, würde mich nicht stören, da ich den eh erstmal neu aufbauen werde ![]()
MfG. Ich
Also ich bin jahrelang FG gefahren und habe sehr viel Geld in meine drei Kisten investiert... Aber irgendwann musste ich es einfach einsehen und sagen FG-Sportsline hält einfach nicht. Egal wieviel man investiert, es ist immer irgendwas kaputt bei den Dingern.
Seit ich den HPI Baja fahre sehe ich, wie es eigentlich sein müsste.
Die neuen Competition Buggys von FG (Leopard) sind jedoch sehr gut, aber nicht so in deiner Preisliga. Auch sind die ganz anders aufgebaut und nicht auf dem alten FG-Chassis basierend. Bei den normalen Sportsline ist einfach rein vom Konzept her haltbarkeitsmässig nicht viel herauszuholen.
Aber ja, vielen FG Fahrer kann man noch so lange sagen, dass ihrer Kisten nicht so der Burner sind und sie werden es nie einsehen. Doch ist doch auch schön, wenn man von seiner FG-Kiste so Felsenfest überzeugt sein kann
Naja, das ist zumindest meine Meinung über FG.
lg jonanai
Also es kommt doch immer darauf an was man mit seinem RC Car macht. Ich habe drei FG Monster und alle sind bestens unterwegs. Bei den HPI Baja muss man auch einiges ändern um bei rennen teil zu nehmen. Man braucht einen anderen Motor und einiges muss verstärckt werden wie bei den FG . Doch es muss doch jeder sein Auto finden mit dem er zufrieden ist . So sehe ich das und ich Persönlich fahre gerne FG BIG MAMA und die sind sehr COOL.
![]()
das mit dem anderen Motor ist absoluter Blödsinn. Manche konnten sogar mit einem ori 23ccm Zenoah den Sieg erringen. Zuviel Power ist im Wettbewerb eher kontraproduktiv.
Ich bin mein Baja bis auf ein Jetrpro V3 und ein Alukupplungshalter bei der Schweizermeisterschaft jeweils komplett original gefahren. Sogar das Lenkservo war ori. Und ich war sehr erfolgreich mit dem Baja. Immer in den Top 5.
Eine gute Entscheidung,ausgerüstet mit den entsprechenden Parts und vernünftig aufgebaut ist der Fg Monster das Spassgerät schlechthin ![]()
Würde dir raten Ihn neu zu kaufen,du weisst nie wie der gebrauchte aufgebaut wurde und welche Schöäden er erlitten hat..
Wenn aber dann direkt das Angebot mit einigen wichtigen Tuningteilen,sprich die Hat Edition+die Parts die dann noch fehlen..
Nur ich sage es dir wie es ist..Mit 500€ kommst du nicht weit..
Für einen haltbaren Fg Monster kommst du unter 1200€ nicht weg.
Was du alles brauchst,kannst du in Haribus Monster Vorstellung sehen ![]()
------------------------
jonanai: Stimmt der Hpi Baja ist ein topgerät für Offroadstrecken,er ist Gutmütig und zugleich sehr präzise ![]()
Mit dem Budget bist du besser bei 1:8er aufgehoben.
Für einen guten 1:5er muss man schon 1200€ als Startkapital investieren können.
Oder aber man schraubt gerne dann kann man auch einen ausgelutschten oder was von Reely nehmen aber im Unterhalt sind die auch sehr teuer.
500 eur sind selbst im 1:8er bereich noch grenzwertig...
Aber nur als elo
Als Brenner kommste mit 500€ schon was weiter, bei elo wird's eng , sehr eng ...
Meine Meinung und mittlerweile auch anfängliche Erfahrung
jop Elo sind in der anschaffung ziemlich teuer
aber im unterhalt billiger als verbrenner ![]()
Naja ob das so hin haut ist auch fraglich , man müsste mal den Strom berechnen den man so fürs Laden braucht.
Fakt ist jedenfalls eins!
Nitro ist wesentlich aufwendiger als elo und man schleppt immer nen Haufen Gedöns mit rum.
Beim elo machst die Akkus rein nimmst noch nen paar mit und los geht's ![]()
Jop ich bin auch von beruf Elektroniker und ich finde beim verbrenner kann viel mehr kaputt gehen als beim elo xD jetz rein vom motor und so. Und bei elo kan ich einfach apoes nachmessen und so schnelln defekt finden xD
Eine Stunde Nitro fahren kostet allein vom Sprit schon 10€.
2x Akku aufladen kostet vielleicht 1€? xD
Ein BL Motor ist Verschleißfrei.
Ein Nitro Motor macht ca 30 bis 50 Liter dann braucht es einen neuen.
Kupplung und Luftfilter sind auch nicht günstig.
Ich fahre ja beides und der Elo kostet fast nichts im Vergleich zum Nitro.
Mit einem 500€ Budget würde ich mir einen gebrauchten MBX5TE/MBX6TE mit allem zulegen und Spass haben.
Was schluckt denn dein Nitro o.o 10 Euro die Stunde nur Fahrzeit ?
Ich komme locker 15-20 Minuten mit einer Tankfüllung aus, des ca. 2 Euro die Stunde
Dann fährst du nicht auf der Strecke.
8 Min ist normal viel mehr geht nicht.
Gut, dann ist es eben nicht ganz 1 Liter in der Stunde. Lass es 8€ sein, trotzdem viel teurer.
Wenn mir heute oder morgen mal lw is mach ich ne liste xD am wv stunden sich der erhöhte anfangspreis rechnet.
hier kann man sehen was einm FG käufer blüht...
Haribos"s Fg Monster Aufbau im Hause "V-one"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!