Anfänger sucht 1:5 er Benziner

• Hey !

Ich fahre ja schon seit längerer Zeit meinen "kleinen" 1:8er !

Da mir das aber langsam zu klein wird, Suche ich nun einen Rc Benziner !

Ich will zum "Reinschnuppern" nicht all zuviel ausgeben, ich währe jedoch bereit, diesen nach und nach aufzurüsten !

Im Internet habe ich den[color=#333333][font='lucida grande, tahoma, verdana, arial, sans-serif'][size=8] [/size][size=10]"Smartech Bigfoot" gefunden, für 400 Euro ! "Smartech" ist auch unter dem Namen "Amewi" bekannt ![/size][/font][/color]
    [color=#333333][font='lucida grande, tahoma, verdana, arial, sans-serif'][size=10]
    [/size][/font][/color]
    [color=#333333][font='lucida grande, tahoma, verdana, arial, sans-serif'][size=10]
    [/size][/font][/color]
    [color=#333333][font='lucida grande, tahoma, verdana, arial, sans-serif'][size=10]Oder den hier: [/size][/font][/color][color=#333333][font=Trebuchet][size=10]XTC MONSTER TRUCK 29CC[/size][/font][/color][color=#333333][font='lucida grande, tahoma, verdana, arial, sans-serif'][size=10]

[/size][/font][/color]
    [/size][/font][/color]
    [/size][/font][/color]
    [color=#333333][font='lucida grande, tahoma, verdana, arial, sans-serif'][size=10]MfG. Ich[/size][/font][/color]

Fuhrpark:

- Reely Air Attack - [size=10] [/size]:anbetung:[size=10] [/size]
    - Carson Comanche - [size=10] [/size]:banger: ([size=10][/size]
    - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)

Einmal editiert, zuletzt von Julius_xD (29. Juli 2013 um 13:55)

• @ Cornholio: Ich mag den Baja nicht, ich finde den hässlich ! :ele:

Fuhrpark:

• Und wie sieht es mit nem Gebrauchten aus ?

MfG. Ich

Fuhrpark:

• Ich würd auch nach nem gebrauchten Ausschau halten, grad ist in der Bucht Ferienzeit.
    Da kannst dir bestimmt was günstiges abgreifen... aktuell ging ein Hörmann HT1 für 201€ raus :thumbup:
    Da hab ich noch überlegt...

[color=#0000ff][size=14]"Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Männer..."[/size][/color]

• Sollte derjenige mit dem Filter Offroad gefahren sein,kann der Motor getrost in dem Müll..

Ich sehe das Thema etwas anderes,als Anfänger in dem Bereich sollte man besser ein neues Modell erwerben wo man weiss dass da alles im Inordnung ist..

Der Smarttech ist garnicht mal so schlecht,ist im Grundegenommen nichts anderes als der "Carson Attack" in einer etwas verbesserten Auflage(Carson Grossmodelle wurden schon immer von Smarttech hergestellt).
    Dann aber als Buggy,denn um einen Standhaften Chassis auf Mt Basis aufzubauen muss einiges mehr aushalten.

Er kommt im Auslieferungszustand im Gegensatz zu dem damaligen "Attack" schon fast Standhaft.
    Im Gegensatz zu diesem besitzt er nämlich bereits zumindestens den kleinen Motorträger aus Alu(Motor verschiebt sich nicht mehr Selbständig),Lenkservo mit Metallgetriebe und hinten am Diffausgang eine Lexanabdeckung.

Wenn du Ernsthafte Interesse an den Smarttech Uno hast,dann wären folgende Dinge um den Spass zu garantieren und den Frust mit defekten auszumerzen von Nöten:

-Hauptzahnrad+Mitnehmer aus nitierten Stahl +Kupplungsritzel aus nitrierten Stahl
    -Grosser Motorträger aus Alu
    -Fg Luftfilter offroad+Luftfilterüberzug
    -Seilzugstarterüberzug
    -Kuggellagersatz in Staub und Wasserdichten Ausführung

Mit diesen dingen vereint hast du eiun klasse Anfängermodell der dir auch langfristig Freude bringt ^^

EDIT: Bevor irgendwelche Kommetare jetzt hier eintrudeln von wegen das ich hier absoluten Mist erzähle und das Chassis nicht mal von 12 bis Mittags hällt,
    Ich besitze in meinen Fuhrpark seit mitlerweile gute 8 Jahren einen Carson Attack mit mehr oder weniger den selben Mods und konnte daher genau austesten wo die Schwächen des Modells liegen und was unbedingt von Nöten ist um dieses zu beheben.
    Er fährt noch immer,gerade vorgestern das letzte Mal im Einsatz gewesen.
    Es ist immer sehr leicht Grosskotzig über Modelle zu schimpfen,doch um ein Modell vernünftig bewerten zu können ist es erforderlich sich mit diesem dementsprechend in der Theorie sowie aber auch in der Praxis ausseinandergesetzt zu haben.. ^^

2 Mal editiert, zuletzt von voneboy (29. Juli 2013 um 15:12)

• Kleine Frage anbei:

Der kostet ja auch nur 460 Euro neu !

Was müsste ich alles Umbauen um ein bestängiges Auto zu bekommen ?

MfG. Ich

Fuhrpark:

• Wenne mit nem Voll Allu gegen ne mauer fährst, haste Voll Schrott, da sich denn alles verzieht :D

(Ich habe schonmal nen Voll Allu der nur nen "Ditscher" bekommen hat gesehen, das war echt nicht mehr schön, da alles schief und krumm war :))

Fuhrpark:

• Wenn´s das Alu verzieht, ist Plaste auch hinüber. Wenn ich dran denk, was meiner schon weggesteckt hat.
    Aber meistens sind auf´m Feld eh keine Mauern :thumbup: Und on- mit offroad vergleichen, paßt eh net so ganz.

Das schöne ist am Hörmann, wenn dann schlägt erstmal die Buchse der Querlenkerachse aus, dann verbiegt vielleicht noch die Querlenkerachse selber.
    Das Alu überlebt i.d.R. Aber es ist nix unkaputtbar ! Wenn man will kriegt man alles klein...

Und wenn du merkst, das ist doch nix. Bekommst das Geld auch wieder raus.

[color=#0000ff][size=14]"Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Männer..."[/size][/color]

Einmal editiert, zuletzt von kaidinski (29. Juli 2013 um 16:56)

• Vone, könntest du mir eine "Must Have" Liste senden per Pn, damit die Karre standhaft wird ?

Und vlt. einige Bilder von dem Baugleichen Carson Benziner ?

Mfg. Ich

Fuhrpark:

• Könntest du mir den Link senden ?

MfG. Ich

Fuhrpark:

• Also ich habe den cf und bin damit zufriden obwohl sofil schlechtes geredet wiert ! und was der scho weck gestekt hat ist unglauplich ! ich sage nur Hund und Autotür!!!

• Ich habe ja selber hier auch den Air Attack stehen, den manche doch sehr schnell als "Schrott" abstempeln :)

Nur weil der günstig ist, muss sowas ja nicht immer schlecht sein, Okay, ein Traxxas, Hpi etc. ist natürlich doch schon besser aber die kosten halt auch Doppelt und dreifach :)

Ich fahre meinen Air Attack seit bald knapp einem Jahr und muss sagen, ich habe schon knapp 10 Liter durch, und meine 1rste Glühkerze LEBT noch ! Der Motor startet nach 2 mal Ziehen und den rennt die Karre :)
    Der Air Attack verzieht viele Fehler.. Ich habe den schon einigemale am Anfang hier und damal angeeckt und er hat es alles weggeetckt, ohne das was gebrochen ist :)

Der Motor lässt sich gut einstellen, verbraucht nicht viel etc. ich würde den Air Attack immerwieder kaufen :)

Fuhrpark:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!