• ich weiß nicht wie es original ausschauen muss, bei mir sieht es jetzt so aus ......


    und die mittlere Zunge der Servoplatte ist auch leicht nach oben gebogen ...

    Bin durch ein Loch im Grass gefahren und da hat er ne Rolle vorwärts gemacht, sah gar nicht so schlimm aus...... vielleicht geht das ja auch noch, aber die Seitenteile könnten stabiler sein

    Einmal editiert, zuletzt von Haribos (16. September 2013 um 00:19)

  • Mhh..von den Bildern her erscheint aber alles normal..Oh,da hat meiner aber schon schlimmeres durch..zuletzt mit Vollgas schätzungsweise 1,5 Meter in die Luft abgehoben und mit der Front aufgekommen..daraufhin hat er sich einigeMale überschlagen..

  • ja ich glaube, es ist noch im Rahmen und kann so bleiben, Glück gehabt, habe das Loch nicht gesehen war zu weit weg

    Jetzt isser erstmal wieder sauber und ich besorge mir morgen Schraubenlack, Ladegerät und Schrauben :)

  • soo, habe alle Schrauben besorgt + Schraubenlack. Einzig diese Unterlegteller, die muss ich wohl doch bestellen. Ich habe was ähnliches im Baumarkt gefunden, heisst Schraubenrosette muhahahahaha. Ich werd es damit probieren.

    Krümmerschraube hab ich auch und ......... ein neues Ladegerät, mit dem originalen dauerte das laden ewig bei dem 5000er Akku. Wollte zwar nicht soviel fürs laden ausgeben, aber das Ding gefällt mir jetzt schon, einfach in der Handhabung und alle Akkutypen können geladen werden. Ausserdem kann ich den Ladestrom selbst wählen und einzelene Akkus abspeichern. Diese werden bei erneutem anstecken erkannt und Laden in den von mir zuvor eingestelleten Parametern. Aber was erzähl ich euch das, ihr kennt das bestimmt oder habt selbst eins :) . Für mich ist das Neuland :)


    gefällt mir :top:


  • die Seitenteile sind eben angekommen und ich bin schon am basteln :)

    Erster Eindruck ist gut, wirken stabiler als Original und sind spürbar dicker. Bei dem Preis kann man wohl fast nix falsch machen, da original doppelt so teuer.

    Hier mal ein Bild vom unterschied der Stärke ..... links Original und rechts Neu....



    oben Neu und unten Original ....


    fertsch .......


    2 Mal editiert, zuletzt von Haribos (18. September 2013 um 20:13)

  • gestern wieder gefahren und beim Bremsen + lenken auf der Wiese wieder paar Überschläge gehabt. Eins der neuen verstärkten Bleche ist wieder verbogen :(. Ich bin nirgends gegen gefahren, die Überschläge kamen aus der Fahrt heraus.

    Ich suche gerade im Netz ob ich nicht was aus Edelstahl finde, bisher leider ohne Erfolg. Wenn es nichts geben sollte , werde ich mal in einer Stahlbude fragen, ob sie mir nicht was Stabiles nach meiner Vorlage bauen können, am besten gleich geschlossen

    PS. vone FGManu und MonsterManu, ihr seid die einzigen FG Monster Fahrer die ich kenne. Ich hab eine kleine Bitte, nehmt mal eure Karo ab und schaut von oben auf euer Chassis. Sind die Seitenteile in der Flucht, oder verbogen? Original sind die Platten komplett gerade, nur der Karohalter ist gebogen. Sollten noch mehr Monster Fahrer das hier lesen, bitte schaut mal wie es bei euch ist

    2 Mal editiert, zuletzt von Haribos (23. September 2013 um 09:15)

  • Ich frage mich echt was bei dir los ist..Ich bin im vierten Jahr und mir ist so ein Seitenteil noch nie verbogen 8| ?(

    Mach mir mal bitte ein Bild von deinem Fg Monster ohne Karosserie von oben,ich schaue mir dann das Ganze mal an :anstossen:
    Und nein,nicht nur der Karohalter ist gebogen,sobald du die Aufnahmepunkte vom Getriebe und Motorhalterung an den Tvp Platten anziehst biegen diese Naturgemäss ein wenig,was aber völlig normal ist,deshalb interessiert es mich um so mehr zu sehen wo du es meinst dass es ungewohnt verbogen ist.

  • ok, bin noch auf Arbeit, werde später ein Bild machen. Die von dir besagten stellen am Motor mein ich aber nicht. Bei mir biegt sich vorn die Gabel mit dem Langloch und knittert bis zur Mitte des seitenteils. Ich versuche das dann immer wieder gerade zu biegen, deswegen wirst du heut abend auf den Fotos nur nur schon wieder halbwegs gerichtete sehen. Allerding bei den neuen 3 mm bekomm ich es mit der Hand gar nicht richtig gerade gedrückt.

    Die Schraube in dem Langloch vorn bewegt sich auf Druck auch überhaupt nicht. Da ist sehr viel Spannung drauf.

  • Also man sieht eigentlich gar nichts mehr, da ich ja alles wieder gerade gebogen habe. Eine kleoine Stelle ist noch zu sehen. Ich hab mal ein Foto gemacht , da sihst du in der Mitte der Rundung noch eine leichte Verformung. Das war soweit nach innen gedrückt, das es am Gas/Bremse Servoarm schliff. Hab es aber schon wieder rausgezogen, deswegen siht man nur noch ne kleine Delle

  • nein, die Spurstangen von der Lenkung berühren das Chassis nicht. Oben an diesem Langloch der Seitenplatten lässt sich jedoch von Hand nichts bewegen. Sollte nicht die Dämpferbrücke in dem Langloch etwas Spiel haben ? Bei mir sitzt dort alles sehr fest und gibt keinen mm nach. Wenn er sich überschlägt, gibt die Dämpferbrücke an den oberen Punkten die Kraft ungefedert auf die Seitenbleche und diese verbiegen sich dann

  • Andere Frage,ist die Dämpferbrü+cke ganz sicher Knallefest?

    Ich weiss natürlich nicht wie heftig deine Überschläge sind..Die Tvp Platte können nur dann verbiegen wenn die Dämpferbrücke einen Derartigenschlag kriegt,dass sich diese unter dem Sturz kurzzeitigt verbiegt..
    Wenn du durch dein fahrstill sowas des Öfteren Provozierst,wäre es angebracht das du die Tvp Platten versteifst..Das geht natürlich indem du die Kunstoffdämpferbrücke durch die Metallvariante ersetzt..Spätestens da ist schluss mit verbiegen..

  • alles klar das leuchtet ein, ja die Kunststoffdämpferbrücke ist fest :thumbup:

    Ich fahre derzeit auf einem alten ungepflegten Rasensportplatz auf dem schon lange keiner mehr Fussbal spielt. Wenn ich dann vollgas über den Rasen hacke teils im wheely :P und hinten auf der anderen Seite Bremse und noch etwas lenke, überschlägt er sich dann manchmal so bis zu 5 mal. Ich muss mich bessern :)

  • ja Fahrvideo, da hab ich grad einen Kumpel angerufen der ab zu meine Fahrt gefilmt hat und hab ihm gesagt die Leute brauchen Videos um zu sehen warum sich die Kiste verbiegt !

    Darauf sagt er " ja da hab ich Beispiele wie du dich mehrfach überschlägst und dann mit einem langen wheely über den Platz fegst"

    Ich kann mich an nüx erinnern :)

    Leider bekomm ich das Viedeomaterial von ihm erst am WE weil es so viel wäre hochzuladen für sein langsame inet :(

  • Jaja..Immer dieser Trance Zustand beim Mt fahren..Im nachhinein werinnert man sich an seinen Sünden nichtmehr :whistling:

    Sagmal,ist es bei deinem auch so das jeder kleinste Gasschub auf festen Untergrund sofort einen Wheelie verursacht?Naja will mich nicht beschweren..Finds einfach geil :auto:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!