ich trau denen alles zu...
verschicken täglich ca 20 pakete mit dhl und lassen auch einiges abholen mit dhl
da gibts immer wieder unerklärbare geschichten.
kam aber alles irgendwann an...
auf jedenfall muss der postfachinhaber einen wohnsitz in D haben, sonst kann er gar kein postfach
haben bzw bekommen.
wobei zb hermes noch viel schlimmer ist, da unterschreiben die fahrer selber um die
volle provision zu kassieren und die sendung wurde gar nicht ausgeliefert...
Probleme mit DHL
-
-
das weis ich mit dem Wohnsitz,und Jonanai hat ein Zweitwohnsitz in Deutschland ,gerade wegen dem Zoll.
VG
Frank -
hast du das immer noch nicht begriffen. Ich habe keinen Zweitwohnsitz in DE
es hat dort eine Tanke, die die Annahme von Paketen anbietet. Da kann man seine Pakete aus DE hinschicken lassen und dann abholen.
lese auf der Site Punkt drei und begreife: http://www.signer-bau.com/tanken/sites/gls_paket.html
-
Mag ja alles sein schön und gut, trotzdem ist das Paket nicht mehr im Umlauf ,dann drück dich bei den PNs genauer aus.
-
Dann ist doch alles ganz entspannt.
Ich würde da keine großen Faxen machen.
Nachforschungsantrag stellen, damit setzt du auch eine Frist bis wann sie den Paket wieder finden müssen. Meist findet sich da alles wieder recht schnell an.
Und wenn nicht lässt du dir den Versicherungsbetrag von der Post erstatten und kaufst dir einen neuen Motor.
Ich weiß garnicht was man da so einen Terz veranstalten muss. -
Es geht mir um die leichtsinnigkeit ein Paket ohne Retourschein oder irgend eine Bestättigung,zurück zu senden wo ich mit kontrollieren kann wo mein Paket hängen geblieben ist,deshalb haben wir jetzt dieses problem.
Und wenn ich richtig Terz mache,geht das anders aus!!Hier gehts nicht um einen 0815 Motor für 120,- Euro
vg
Frank -
Bei verweigerter Annahme gibt es keinen Retourschein, das geht dann direkt zurück zum Absender.
Für alles andere hätte er es annehmen müssen was nur im Zusammenhang mit der Zahlung vom Zoll möglich wäre was er ja nicht sollte?
Nun kann es sein das deine Adresse Fehlerhaft ist.
Wie auch immer, DHL Paket ist bis 600€ versichert also wayne.
Du glaubst doch nicht du bist der einzige dessen Paket verschwindet.
Einige verdienen sogar Geld damit.
-
wenn ers denn versichert hat. denn laut der sendungsnummer ists ein maxibrief international, kostet irgendwas um die 7 euro
dazu kommt die Option einschreiben, um die 2 euro
und dann das entscheidende, Option Wertbrief, Grundgebühr 2 euro plus 1,50 je 100 euro wert.
macht zusammen bei angenommenen 500 euro wert ein Porto von knapp 20 euro
da wäre ein paket international nicht viel teurer gewesen und da gäbe es ne detailierte sendungsverfolgung.
und wie yoshi sagt, bei Annahmeverweigerung gibt's keinen beleg. -
Achso ja, hier wurde immer von Paket gesprochen.
Eine Ware mit einem Wert von 500€ als Brief zu verschicken ist schon sehr optimistisch.
Tja dann wird sich die Post da auch keine große Mühe machen und die Kosten für den neuen Motor wirst du selbst tragen müssen. -
hey, bringt jetzt mal nichts durcheinander, falsche Vermutungen führen nur zu Verwirrung... Speed-Freak hat ein Paket versendet und dieses habe ich nicht angenommen.
-
Was denn nun??
Das sind die grundlegendensten Dinge der erstmal geklärt werden müssten!
Darüber entscheidet sich doch ob er versichert ist oder nicht. -
Es war ein Paket. Das habe ich sogar gesehen, da ich es ja nicht angenommen habe. Ich weiss auch nicht, wer jetzt plötzlich auf die Idee mit dem Brief gekommen ist. Das Paket war nie in meinem Besitz, da ich ja die Annahme verweigert hatte und so sollte es dann eig. wieder zurück nach DE gehen.
-
das mit dem brief kommt von mir, erkennt man an der sendungsnummer.
es heißt zwar "maxibrief" doch der kann im internationalen versand ausmaße eines päckchens/pakets haben.
es heißt halt nur brief, ist aber eigentlich ein päckchen.
nur ists halt viel günstiger und wird über die deutsche post und nicht dhl versendet.
für näheres http://www.post.de und oder http://www.dhl.de
-
Moin,komme soeben von der Post Nachforschungsantrag ist gestellt wie gesagt laut Deutscher Post wurde der Motor in BW-Stühlingen abgeholt,und laut e-mail die ich heute bekommen habe ,wurde das Paket mit der Sendenummer in der Schweiz nicht regestriert.
Was mich iritiert ist,wie konnte Jonanai dann die Annahme verweigern? Übrigens wenn ich ne Annahme verweigere muss ich das mit meiner Unterschrift bestättigen,ich habe vor geraumer Zeit einen Motor aus Österreich die Annahme verweigert,weil ich den selben Motor woanders billiger bekommen habe.Hier ein teil der e-mail der Schweizer Post.
[size=10]Von: angel.lopez@post.ch[/size]
[size=10]Datum: 11.07.2013
09:37:47[/size]
[size=10]An: cnt-nitro@arcor.de[/size]
[size=10]Betreff: WG:
RT167263315DE[/size]body,html { overflow-y: hidden; overflow-x: hidden;}
[font='Arial'][color=black]Sehr geehrter Herr
Gazdic[/color][/font][font='Arial'][/font]
[font='Arial'][color=black]Vielen Dank für Ihre
Anfrage.[/color][/font][font='Arial'][/font]
[font='Arial'][color=black]Gemäss unserer
elektronischen Sendungsverfolgung http://www.post.ch fand keine Registrierung Ihrer Sendung
Nr. RT167263315DE in der Schweiz statt, obwohl die Sendungsnummer entgegen
unserer letzten Aussage korrekt ist,[/color][/font][font='Arial'][color=black]Na mal abwarten was die Deutsche Post jetzt heraus bekommt,oder wer einen grossen mist gebaut hat.[/color][/font]
[font='Arial'][color=black]VG[/color][/font]
[font='Arial'][color=black]Frank[/color][/font]
-
Nein, eine Verweigerung muss nicht nachgewiesen werden!
Dein Zusteller wollte sich wohl seine Zahlen durch deine Verweigerung nicht versauen lassen, vllt war es auch ein Servicepartner der verweigerte Sendungen nicht voll bezahlt bekommt.Einige scheinen den Unterschied zwischen Paket und Päckchen/Brief nicht zu kennen.
Hierbei hat es nur wenig mit den Äußeren Maßen, Formen oder ähnliches zu tun. Sicher sind diese unterschiedlich begrenzt aber der Haupt Unterschied liegt eben in der Versicherung. Somit kann was für euch wie ein Brief aussieht eigentlich ein Paket sein für 3.000€ versichert ist. Andersherum geht das natürlich genauso.
Da müsst ihr schon genau aufpassen um welchen Service es sich handelt.Mit stellung des Nachforschungsantrages kann dir egal sein wer Mist gebaut hat, wo dein Motor ist oder sonst was. Du bekommst ihn ersetzt!
Vorausgesetzt natürlich es war ausreichend versichert.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!