• Wenn es irgendwo hackt,klingel bei mir durch..Nitros haben gefälligst seinem Besitzer spass und keinen frust zu bringen^^

Dennoch,wenn alles passt,solltest du die Schraube mit einen ganz kleines bissen (nicht die gesammte schraube,ein kleiner Tropfen am Endstück reicht völlig aus) mit Schraubensicherungslack "mittelfest" versehen.
    Weitere Infos hast du ja bereits beim Telefonat erhalten,.

Viel Erfolg und viel Freude bei deinen neuen Hobby :super:

Einmal editiert, zuletzt von voneboy (20. Juni 2013 um 13:33)

• an voneboy: habe deine links noch nicht erhalten :thumbup:
    und die abstände mit u-scheiben hauen auch nicht so wirklich hin ... auf das ende von der kurbelwelle passt keine u-scheibe mehr :pinch:

lernfähig :thumbup:

RTR = Ready To Repair

• Moin,demontiere nochmal die ganze Einheit,so jetzt ist die Kurbelwelle nackisch,jetzt kommt eine unterlagscheibe mit einer stärke (Dicke) von 0,5mm direkt vors Kugellager des Motors die muss genau passen darf nicht hin und her wackeln ist ganz wichtig,davor kommt dann der Konus wo die Schwungscheibe drauf kommt,die ziehst du dann soweit an bis die Schwungscheibe zwischen dem Motor einen Spalt von 0,5mm hat.So jetzt wieder Kupplung komplett montieren,fertig.Wenn du das ohne unterlagscheibe gemacht hast,davon gehe ich aus und du die Schwungscheibe so angebolzt hast das sie am Kurbelgehäuse anliegt,dann klemmt das,da die Schwungscheibe die Kurbelwelle eingeklemmt hat,eine ander möglichkeit gibt es nicht.

Genau dieses problem hatte ich als ich mit RC-Modellbau anfing,da habe ich die Uterlagscheibe vergessen und die Schwungscheibe so angezogen das sie auch die KW geklemmt hat.

VG
    Frank ;)

• hi,ich könnte mir das ansehen und das machen,müsste mir den Motor schicken mit allem was benötigt wird Schwungscheibe ,komplette Kupplung+Konus ect.pp und Rückversand Versichert,und schau mir das an,wenn am Motor nichts defekt ist,dann mach ich ihm das gerne.

LG
    Frank ;)

• :servus:

an Speed-Freak: die kupplung wurde fachgerecht montiert ^^ habe die kupplung so montiert wie es in dem video zu der kupplung beschrieben war :thumbup: wenn ihr möchtet setz ich euch fotos vom motor in diesen beitrag
    kupplungsglocke ist auch wider montiert,tank wurde befüllt, und 1mal heut schon angeschmissen das auto
    er is abgesoffen is aber normal ich hab die einstellungen noch nich vorgenommern ..... voneboy hat mir top-links geschickt die ich mir jetzt durchlesen werde für die 1. schritte des einstellens damit ich da nicht auch noch fehler mache [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]an Nitro-Fan: ja ich habe jemand in meiner nähe aber der hat ihn mir schon seitdem ich den habe fast geschrottet deswegen wende ich mich nur noch ungern an ihn sondern belese mich lieber hier im forum und lass mir von euch helfen [/size][size=10] [/size]:D[size=10] [/size][size=10] [/size]:D[size=10] [/size][size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
    [size=10]ich komme aus weißwasser,02943,sachsen

nochmal an Speed-Freak ^^ : danke für das tolle angebot zwecks motor schicken und reparieren aber ich denke das ihr mir über das forum schon genug helfen konntet (klar nehm ich weiterhin eure hilfe an) aber ich denke den rest bekomme ich dann über das forum hin [/size]

RTR = Ready To Repair

• klasse 8|
    jetzt hab ich mein auto wider zusammen gebastelt,auf den balkon gestellt gehe reade aufn balkon raus jetzt seh ich das an der unterseite der chassisplatte der sprit runtertropft 8|
    auf der oberseite der chassisplatte is rund um den motor auch alles fettig vom sprit :cursing:
    ich habe vor kurzem den seilzug abgebaut um von hinten in den motor reinschauen zu können ob ich dort was verdächtiges feststellen kann nix gefunden und wider zusammen gebaut kann es daran liegen und dort der sprit austreten ?

RTR = Ready To Repair

• hast recht waren 2 schrauben nicht ganz fest hab ihn hochkant hingestellt um zu gucken ob noch etwas nachläuft wenn ja werde ich es mit motor leerpumpen versuchen
    glühkerze rausschrauben,auspuff zu halten,tuch auf den motor und am seilzug ziehen bis nix mehr rauskommt war das richtig ?

RTR = Ready To Repair

• hab gesehn ich muss nichts mehr machen ^^ hab die schrauben fest gedreht trocken gemacht und stehen gelassen
    er ist immernoch trocken ich denke da war einfach nur zu viel sprit und der wollte raus :D
    hab auch gerade mal angeschmissen um zu schauen was passiert
    ich bin begeistert er tuckert vor sich hin,motor klingt kein bischen aufbrausend und naja er zuckt halt noch nen bischen aber denk mal das ist nur einstellungssache
    nuje gegen 15.30 uhr gehts raus und ihn fahren
    können hier videos hochgeladen werden ? wenn ja würde ich kurzvideos machen damit ihr euch das mal anschauen/hören könnt wie er klingt
    der krümmer war das stück zwischen motor und auspuff richtig ?

Grüße Rico

RTR = Ready To Repair

• ich finde von kyosho keine werkseinstellung
    kennt sich vllt. jemand mit kyosho aus und weiß wo die werkseinstellungen zu finden sind ?
    der motor ist der GXR18-SP

danke im voraus

RTR = Ready To Repair

• Habe gerade selbst nachgeschaut,wunderlicher weise ist für den vergaser in der Betriebsanleitung ledentlich die Grundeinstellung der Düsennadel aber nicht die der Gemischsregelschraube für den unteren Bereich angegeben :( .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!