• Ich habe mich dafür entschieden, meine Sammlung zu vergrößern, nach langem hin und her was für ein Übermodell es werden soll, habe ich mich für Truggy entschieden, da ich Hauptsächlich Straße aber auch leichtern Dreck und Schotter fahre, da sind mir nun 2 Modelle ins Auge gefallen:

1. Traxxas Rustler vxl

2. Traxxas Jato 3.3

Ja, ich weis weis Rustler Elektro Jato Verbrenner ^^

Da ich in der Ausbildung bin soll es wieder ein guter gebrauchter sein, allerdings habe ich da beim Jato ein bisschen angst, das der Vorbesitzer den Motor halb schrott gefahren hat oder ähnliches. Außerdem, wäre das mein erster Verbrenner, also stellt sich noch die frage ist das Modell dann zu Empfehlen ?

• ich kann dir da keinen tipp geben, bin ja quasi "befangen" wie der name schon sagt.
    sind bestimmt beide interessant. aber wie gesagt, bei gebrauchten weißt du nie was du bekommst.
    kannst da aber beim elo auch reinfallen.
    haben doch mit vone das nitrokompetenzzentrum schlecht hin hier im forum! :thumbup:
    dürfte also kein problem geben mit dem nitro.

• ja, aber beim nitro, kann man viel mehr falsch machen. beim elektro, kan mann eigendlich nur überhitzen durch falsche übersetzung. beim nitro kann man da viel mehr falsch machen. aber es gibt auch kaum gebrauchte zu kaufen.

• ja das stimmt schon.
    die anschaffung beim elo ist höher mit akkus usw, dafür sind die betriebskosten
    sehr gering.
    beim nitro ists genau andersrum.
    für technikfreaks wie mich ist ein nitro optimal :)
    und für gelegenheitsfahrer ist der nitro auch interessanter finde ich.
    hängt halt auch viel von den örtlichen gegebenheiten ab. nitro macht lärm.

• ja 5min weiter is viel platz und kein häuser, und bin jedes we bei meiner oma aufm grundstück in den weinbergen. gibts alternatieven die nicht mehr kosten? recht stabiel sind, und man nicht viel machen muss aber eventuel kann (schraube auch gerne) power sollte auch gut da sein, muss jetz keine 130sein wie beim jato aber ü 55 sollte schon sein, ich denke ein verbrenner is etwas leichter zu handeln als ein elektro beim fahren, weil die beschleunigung nicht so extrem ist stimmt das?

• Servus,ich hatte selber bis vor kurzem den Vxl und war seeeehrr zufrieden (hab ihn nur verkauft, da er auf der Strecke Grottenschlecht is). Ich hab ihn selber gebraucht gekauft und bestimmt 40 Fahrten (hauptsächlich an 3s) gefahren, gerne auch im Winter oder bei Regen. Des Ding is brutal Robust, sofern du die hinteren Radaufhängungen gegen RPMs tauscht, sobald sie Kaputt gehen und nach 30 Fahrten hat ein Bolzen im Getriebe schlapp gemacht ( war aber meine Schuld, da ich immer mit voll angezogenen Slipper gefahren bin). Ich hab schon an 28/83 laut Iphone GPS mit dem Ding 112,4 Sachen erreicht, wohlgemerkt nach 35 Fahrten meinerseits und nach ein paar Fahrten vom Vorbesitzer. Also wenn 2WD Truggy mit power bis zum verrecken, dann den Rusty VXL. Kann ich dir guten Gewissens empfehlen ( wie gesagt: nur für die Strecke is er nix).
    MfG
    Edit: Alternative wär der Hpi firestorm flux aber der kann nem Vxl ned des Wasser reichen und wenn du auch mal auf'n Track fahren willst, dann schau mal bei Losi oder Team asso vorbei.

Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) http://www.youtube.com/PumpkinHead9799

• Dann kannste den Vxl bedenkenlos nehmen, mit dem haste kein Stress und es is einfach Plug and Play (ob man des bei 100sachen noch spielen nennen kann ist fraglich :firedevil: ). Es is gebraucht wie neu einfach ein Super Auto nach 40-50fahrten is er gerade mal so eingefahren und man kann ewig lang mit ihm Spaß haben und es gibt unzählige Ersatz-und Tuningteile.
    MfG

Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) http://www.youtube.com/PumpkinHead9799

• Ich hab grad gelesen, dass das dein erster Verbrenner wäre, hab gehört, dass der Motor vom Jato ziemlich zickig is und ned wirklich für Anfänger geeignet is (vone weiß mehr, bevor ich irgendwelchen schmonz über den Jato verzähl) und außerdem hasch halt im allgemeinen ziemlich viel g'schiss mit den Nitros und der Vxl hat (soviel ich bis jetz live und in div. Vids gesehen hab) einfach mehr Bums, da bei Brushless die ganze Leistung halt wirklich IMMER IMMER da is und man selbst an 3/4 Gas an 3s immernoch Wheelies machen kann,manchmal auch unfreiwillig, weil man sich denkt " aber jetz kann ich doch Gas geben" :D. Desweiteren is beim vxl (wie vorher erwähnt) einfach Plug and Play angesagt.
    MfG

• @ jonanai: Des glaub ich dir aber 1200€ für nen Baja fallen halt ned vom Himmel ;( und dann muss man sich au erstmal 2 vernünftige 6s Akkus besorgen, damit des Auto die ned gleich nach 10min komplett leersaugt. Back to topic: der Rustler is auch ziemlich Robust und er kann halt über 110Kmh fahren an 3s, der Firestorm "nur" 80sachen. Der is zwar gut aber ich bleib bei meiner Empfehlung:RUSTYYYYYYYY VXLLLLLLL :goil:

• Ich tendiere auch eher zum Rustii xD :P aber erstmal nen guten gebrauchten finden :P gibt ja paar aber irwas psst mir immer nicht :P entweder irwas kapuut, der preis stimmt nicht oder der akku der dabei is fahre ich eh nicht, und wäre somit den aufpreis nicht wert xDDD

• Ich bin nicht so Traxxas Fan. Habe zwar selber ein Traxxas, finde aber, das die Dinger ziemliche Plastikhaufen sind und extrem viele Fehlkonstruktionen haben.

Kenne noch ein paar andere Leute die auch Traxxas haben und allesamt sind nur mit Problemen am kämpfen (jedoch hat keiner den Rusty). Wie gesagt, der Firestorm ist echt zu empfehlen und der schafft auch 100km/h mit Anpassung der Untersetzung. Ich fahre in an 2s und so schafft er schon 70km/h (GPS Messung).

Falls es euch interessieren würde wegen meinem Baja: HPI Baja Brushless mit 12s LiPo

lg

• jonanai: Krasses Teil, da sind 1200€ etwas untertrieben, jetz schätze ich eher 1800-2000€ für dieses Megafiech. Und was die Truggys betrifft: ein paar RPMs, dann is der Rusty auch ned klein zu kriegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!