Wischermotor umbauen ?

• Hallo !

Ich möchte mir aus einem 12V Wischermotor einen Rc Servo bauen !
    Mein Problem: Ich brauche eine Schaltung, welche es mir ermöglicht, einen Wischermotor anzusteuern, welcher über einen gesonderten Stromkreis (12V) betrieben wird !

MfG. Julius

Ps. Der Servo wird für ein Projekt benötigt, welches ich hier bald anfangen werde :)

Fuhrpark:

- Reely Air Attack - [size=10] [/size]:anbetung:[size=10] [/size]
    - Carson Comanche - [size=10] [/size]:banger: ([size=10][/size]
    - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)

• Hat hier keiner eine Idee ?

Fuhrpark:

• ÄÄHM...zu welchem nutzen soll das sein....welche vorteile hättest du mit einem ,,scheibenwischermotor,, ?! Kauf dir einfach eins!!

• Ich baue mir ja ein Mini Quad um und ein Servo der ca. 50 Kilo Kraft hat kostet ein Vermögen.
    Daher würde ich einen Wischermotor benutzen, da der das locker schaft :)

Fuhrpark:

• kauf das hier: http://www.savox.de/produkte/servo…?category_id=32

und bau dann ein Untersetzungsgetriebe dran, damit du auf die 50kg Stellkraft kommst.

Einfach so noch als Tip: Ich würde das mit dem Mini Quad lassen. Die Gewichtsverteilung ist ziemlich kacke und du bringst die Kraft durch das gar nicht auf den Boden. Es sind auch extrem viele andere Anpassungen notwendig (z.B. Dämpfung). Schlussendlich investierst du soviel Zeit und Geld, dass du dir gleich ein richtiges Grossmodell kaufen könntest.

Versteh mich jetzt nicht falsch, ich will dich nicht von deiner Idee abbringen, es ist einfach nur eine Empfehlung ;)

lg jonanai

• Ich finde das Projekt klasse,billig wird es mit den erforderlichen Anpassungen wohl nicht werden..
    Dennoch das ist dann mal ein Wahrhaftes Grossmodell :super:
    Allerdings wird wohl aufgrund dessen das da keiner drauf sitzt eine Getriebekorrektur ebenfalls von Nöten sein..
    Mhh..Du brauchst 50kg..WWarum nimmst du nicht Zb. 2 Stinknormale quarterscale Servos,an je einen an einen Servosafer gekoppelten Seilzug?
    Mischer bekommst du ja aus dem Fliegerbereich zu genüge..
    Interessantes Projekt,halte Uns bitte auf dem laufenden ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!