Glauber sogar schon für 20? muss mir mal ine besorgen.
Das macht so echt kein Spaß mehr.
Querlenkerhalter selber bauen.
-
-
wenn man ein wenig geschickt mit Körner umgehen kann, dann sind schon 2 zehntel drin. 5 wären schon etwas arg viel. Aber wie der Bulle schon sagt, Standbohrmaschine ist ein Muss

-
Aber wie der Bulle schon sagt

-
Ja ohne standbohrmaschiene geht es echt net,weil dann brächte ich net mal wirklich körnen.
Dann kann ich es 1:1 machen. -
ja und dann holst dir noch son kleinen Frästisch spannst nen fräser ein und kanst sogar Kleinteile selbst abfräsen

-
Wenn ich Langeweile habe

Aber erst mal nen Bohrständer kaufen. -
guck mal das hier an, hab ich Zuhause stehen und war mir schon oft hilfreich. Könnte dir noch gefallen, aber ist halt kein Vergleich zu einer richtigen Fräse: http://www.ebay.de/itm/PROXXON-Mi…=item460f5a1048
-
Ja sieht schick aus,größer bräuchte ich es eh nie.
Aber dfarüber mache ich mir mal gedanken wenn es so weit ist
-
Das ist mal ein richtig lecker Teilchen... Steht bei mir auch ziemlich weit oben auf der Liste.

-
Wie gesagt, wenn du an ner richtig grossen 5 Achs CNC arbeitest ist das halt nur Spielzeug. Aber für den Hobbygebrauch ist das Teil echt
Die Fräser, die bei der Auktion dabei sind kann man aber nicht wirklich brauchen. Ich würde da Fräser aus Hartmetall empfehlen. Like this: http://www.ebay.de/itm/Fraser-VHM-Schaftfraser-Vollhartmetall-D-3mm-5-Stuck-/281107306768?pt=Fräsen&hash=item41734d1910 -
Nice 2 now,
... Ich werd' hier noch einen entsprechenden Thread starten, wenn es soweit ist, das es an die Werkstatt-Einrichtung geht... Aber nu bin ich hier erstmal wieder ruhig...Topic @Cola: Ich wünsch' Dir viel Erfolg, halt uns auf dem Laufenden...

LG,
Mike -
wenn es soweit ist, das es an die Werkstatt-Einrichtung geht...
du weist aber schon dass es fast ein Fass ohne Boden wird
Hab ich schon hinter mir, hat sich aber jeder Euro gelohnt. -
mit der fräse hab ich auch schon geliebäugelt, irgendwann lass ich mir die raus.
für paar kleinteile reicht die bestimmt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!