Fragen zum Traxxas Summit

• :servus:
    Hallo Leute. Ich weiß,dass das schon oft besprochen worden ist,aber ihr müsst ja eh nicht antworten,.Ich will mir den Traxxas Summit 1:16 kaufen,und habe ein paar Fragen:Ist er so wie sein großes Vorbild(Traxxas Summit 1:10) wassergeschützt?????
    2:Wie schnell ist er?
    3:Ist er gut,oder sollte ich auf den großen sparen???
    So,das wars :) :D

• Ist zwar mühselig, aber ich erbarme mich mal eben...dann musst du nicht extra kurz bei google oder einem Shop ganz schnell nachschauen, was da so steht über den 1:8er und den 1:16er..

zu 1. Beide Wassergeschützt

zu 2. bis 50km/h mit Serien Akku's - bis 80km/h mit anderen Akku's

zu 3. Zum Heizen ist er gut, zum Crawlen nicht (zu klein, keine Sperren, kein 1. Gang)

Es gibt übrigens 2 Versionen des 1:16er, eine mit Bürstenmotor, und eine mit Brushless Motor!!

Dürfen wir sonst noch was für dich ergooglen? :D

gruß
    Hawk

[color=#0000ff]Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit alias Rock Crusher
    Vaterra Glamis Fear[/color]

• Ich würde auch an die Folgekosten denken...
    Ersatzteile, Tuning, Akkus, Ladegerät, etc.
    Wenn Du Dich für das Auto komplett verausgabst ist das nicht optimal.
    Ich bin mit dem kleinen Summit ins Hobby eingestiegen und habe es nicht bereut.
    Schau doch mal in mein Tagebuch:

http://www.final-rc.de/7847-neu-im-ho…t-vxl-1-16.html

Vielleicht kannst Du auf der Messe ein Schnäppchen machen.
    Gruß
    Montgomery

PS: Der Wunsch nach einem Zweit-RC kommt eh früher oder später! :habenwill:

• Ich würde mir nach wie vor ein Auto mit Akkus in Standard-Größe suchen. Zum Beispiel eben der Savage XS oder auch nen E-Maxx, wenn es was größeres sein soll. Die kleinen Dinger, die man für die 1/16er Traxxanten braucht, kann man außer in den Minis eigentlich nur noch in Crawlern verwenden. Mit großen Akkus ist man für den Anfang einfach erst mal flexibler, was die künftige Modellauswahl angeht.

"PS: Der Wunsch nach einem Zweit-RC kommt eh früher oder später!"

Denn der kommt definitiv früher! Sehr viel früher!!! 8) :D

• Wg. der Höchstgeschwindigkeit: des Ding is des selbe Fahrzeug wie der Merv bis auf Reifen und Karo und ich hab schon einige vids gesehen wo die Mini e revos an 3s über 100 Sachen erreicht haben und des allergeilste is dass du des Auto ned nur an 2 Nimhs sondern auch an 2x 2s Lipos (ebenfalls gefühlt duzende vids auf Youtube)gefahren werden kann und dann erreicht er 70-80... MPH NICHT KMH, soviel von mir bzgl. der Höchstgeschwindigkeit, der Rest wurde ja bereits gesagt.
    MfG

Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) http://www.youtube.com/PumpkinHead9799

• Ich hab mal ne Frage an dich: Willst du crawlen, racen oder bashen?
    Am Schluss lohnt es sich immer etwas mehr, wie in diesem Fall ca. 90Euronen in 2.4 giga und brushless zu investieren. Mit 27 Mhz brauchst du Quartze und wenn die Frequenz belegt ist ists einfach nur doof. Brushless ist immer besser. Bl ist einfach unkomplizierter, heftiger und man hat wenig Probleme (Bin leider im Moment grad ne Ausnahme, mir ist mein Velineon BLMotor grad flöten gegangen aus uneeklärlichen Gründen :S ) Die Velineon Combo ansonsten ist aber sehr gut ( Leistung usw) lass dir da von meinen Erfahrungen aber nicht die Suppe versalzen. Ist wirklich ein gutes Set auch wenns mich halt grad erwischt hat xD
    Würde mir sonst je nachdem mal ein ganz anderes Car überlegen, je nach Zweck.

Lg Racer19

• Bast, :thx: Muss mir zwar das Taschengeld von 1Jahr und 1 Monat gleich holen,aber das ists wert!!!
    P.S:Wùnsche mir zum Geburtstag den E-Maxx :habenwill:

Einmal editiert, zuletzt von Andi (10. April 2013 um 16:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!