Moin Jungs,
Ich habe versucht meinen motor (Force Ar-21) einlaufen zu lassen. Zuerst sprang er garnicht an, habe ihn dann mit einem föhn warm gemacht dann sprang er an und ging sofort wieder aus. irgendwie bleibt er nicht an?!?
Was mache ich falsch?
Ansmann virus sartet schwer und wenn er läuft geht er nach kurzer zeit aus
-
-
schwer zu sagen, dreht er recht hoch dann wenn er läuft oder eher niedrig?
lässt du den kerzenstecker noch drauf? muss ne weile noch drauf bleiben wenn er an ist.
ansonsten an der lowspeed mal bisschen fetter drehen.
generell aber schwer zu sagen über die ferne -
wenn er an ist läuft er sehr unruhig....
Habe gelesen das man sprit in den vergaser tropfen lassen soll?
Bin echt am verzweifeln mit dem ding -
Grundstellung neu einstellen.
Hauptdüsennadel ganz rein drehen,und dann 4 ganze umdrehungen wieder raus drehen.
Lowdüsennadel ganz rein und 3,5-4 ganze umdrehungen raus.
Vergaserkücken sollte so 1-1,5 mm bei bei neutral und bremsstellung geöffnet sein.Kerze noch in ordnung?
Sift er irgend wo?Kann auch sein er zieht Falschluft? Über Vergaser,Reso Zylinderkopf?
-
ich sags ja ungern, aber ist haltn force...
hatte leider auch nur ärger mit meinem.
hört sich fast so an, dass er keinen oder zu wenig sprit bekommt -
Stimmt net ganz,Force sind wie frauen:D
Aber was mir noch einfällt,sind deine Schläuche dicht?
-
also alles ist dicht und er sift nicht....
Kerze glüht auch noch gut, aber habe mir trotzdem eine mittlere bestellt die kommt dann morgen
Werde dann deine anleitung mal in die tat umsetzen und bescheid geben ob es funktioniert hat..
Danke schonmal -
Siehst ja in meiner signatur,habe 2anleitungen,zum einfahren,und einstellen. Und wenn du dich nach der Anleitung hälst,machst nichts falsch,Spreche aus Erfahrung:D
-
onich sags ja ungern, aber ist haltn force...
was solln das nun wieder ? ich habe auch nur force und die laufen also das sind aussagen da stellen sich mir die nackenhaare hoch ... sry aber man kann mit jedem motor gute und schlechte erfahrung machen .Stimmt net ganz,Force sind wie frauen
recht hatter wenn man weis wie man ihn(sie) anfassen muss macht er (sie) einen nur glücklich

offdu sagtest du wolltest ihn einlaufen lassen , vorwärmen sehr gut und dann einfach mit ruhe und geduld die anleitungen von colas signatur befolgen und alles wird gut

mfg der Dj
-
ja sorry, stimmt schon.
wenn man weiß wie sie zu handeln sind läufts.
kam mit meinem nicht klar, mit allen anderen schon und ich hatte einige (motoren! nicht frauen...
) -
habe jetzt alles nach anleitung eingestellt. Er springt auch an läuft dann ein wenig und fängt auf einmal an wie verrückt hoch zu drehen?!?
Ich habe dann ein wenig gas gegeben nun fängt er das stottern an und geht aus?
-
dann bekommt er keinen sprit.
sind deine schläuche ok? vor allem der druckschlauch vom reso zum tank?
ist dein reso dicht?
mach mal spaßhalber den tankdeckel auf und blockier ihn, dass er offen bleibt.
läuft er dann? -
und wenn da nix ist mit den Schläuchen,Tank ect. dann mal Vergaser abmontieren Vergasernadeln raus und Vergaser mit
Bremsreiniger einsprühen,und auch Nadel säubern,dann nochmal testen.
Grundeinstellung,und mal 6-7 Kerze rein,wenn geht dann ne neue.
Was fürn Sprit fährst Du zb.20% od. 25% hoffe doch Onroad Sprit?
Bei 3,5ccm muss 25% er Sprit rein.Gruss
Frank
-
Was,gibts bei Sprit auch nen Off und nen Onroad Sprit?
-
Jo bei Tornado zb ich fahr den,Onroad Competition 25% und Offroad 25%
Der Onroad Sprit hat nur 9% Oelanteil und der Offroad 12%der Onroad Sprit ist für 3,5ccm Wettbewerbsmotoren ....aber denke das er normalen 3,5er Motoren nicht schadet,
dann halt etwas fetter einstellen.
Gruss
Frank
-
Ich weis bis heute noch net wie mein Graupner Titan rs 25 Pro zusammengestellt ist?
-
wie kontroliere ich die schlüche am einfachsten?
Reso ist das der vergaser? sorry bin echt unerfahren
das mit dem Tankdeckel versuche ich gleich morgen
Fahre 25%
Danke für die Tipps
-
Hi,Reso ist das Kürzel von Resonanz(Rohr) unser Auspuff

Gruss
Frank
-
So ich habe nun meine schlaüche nochmal kontrolliert und sie sind beide dicht.
Nun meine frage wie kontrolliere ich ob mein Reso
Dicht ist?
Und wenn alles dich ist an was kann es liegen das mein auto nicht richtig läuft? langsam würde ich echt gerne fahren
LG
-
Ist dein vergaser sauber?
Sind alle Nadeln dicht?
Siitz der Vergaser wirklich riochtig auf dem Motor?
Kontrolier mal alle schrauben auf festigkeit.
Mache mal nen Tank Test.
Entweder mit oder ohne wasser,besser ohne Wasser.
Gehe so vor,mache einen Schlaucht komplett zu,am besten die Spritleitung,dann pustest du in den Druckschlaucht rein,wenn du merkst es drück irgend wo luft raus,weiß woran es liegt.
Ich persönlich vermute er ist am Tankdeckel undicht.
Resodichtigkeit messen??? KP???
Aber das solltest recht früh merken wenn er sift.
Auser du machst es so,du baust dein Reso aus,und stopfst hinten was rein,und vorne dann pustest wieder rein,und machst aber den waschbecken test,mit wasser,dann siehst gleich ob er undicht ist.
Aber es kann auch sein das deine Resodichtung am Motor net gescheit sitz,oder sogar kaputt ist.So mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Ansonsten Schickst ihn zu Voneboy, Speadfreak,Sorry Speedy,dachte mal an dich:D ).
Ich selber würde es machen,aber leider derzeit kaum Zeit.
Aber wie gesagt,die 2 Haben Erfahrung,vorallem beim Vone weiß ich das.Speed Freak ist erst dazu gestoßen
Musst sie mal ganz Lüb fragen,villt sagt einer von beiden JAAAAAAA:..... ICH WILL....

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!