Ansmann virus sartet schwer und wenn er läuft geht er nach kurzer zeit aus

• Moin Jungs, :servus:
    Ich habe versucht meinen motor (Force Ar-21) einlaufen zu lassen. Zuerst sprang er garnicht an, habe ihn dann mit einem föhn warm gemacht dann sprang er an und ging sofort wieder aus. irgendwie bleibt er nicht an?!?
    Was mache ich falsch?

• Grundstellung neu einstellen.

Hauptdüsennadel ganz rein drehen,und dann 4 ganze umdrehungen wieder raus drehen.
    Lowdüsennadel ganz rein und 3,5-4 ganze umdrehungen raus.
    Vergaserkücken sollte so 1-1,5 mm bei bei neutral und bremsstellung geöffnet sein.

Kerze noch in ordnung?
    Sift er irgend wo?

Kann auch sein er zieht Falschluft? Über Vergaser,Reso Zylinderkopf?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• also alles ist dicht und er sift nicht....
    Kerze glüht auch noch gut, aber habe mir trotzdem eine mittlere bestellt die kommt dann morgen ;)
    Werde dann deine anleitung mal in die tat umsetzen und bescheid geben ob es funktioniert hat..
    Danke schonmal

• Siehst ja in meiner signatur,habe 2anleitungen,zum einfahren,und einstellen. Und wenn du dich nach der Anleitung hälst,machst nichts falsch,Spreche aus Erfahrung:D

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• :offtopic: on

ich sags ja ungern, aber ist haltn force...

was solln das nun wieder ? ich habe auch nur force und die laufen also das sind aussagen da stellen sich mir die nackenhaare hoch ... sry aber man kann mit jedem motor gute und schlechte erfahrung machen .

Stimmt net ganz,Force sind wie frauen

recht hatter wenn man weis wie man ihn(sie) anfassen muss macht er (sie) einen nur glücklich :lol: :D

:offtopic: off

du sagtest du wolltest ihn einlaufen lassen , vorwärmen sehr gut und dann einfach mit ruhe und geduld die anleitungen von colas signatur befolgen und alles wird gut ;)

mfg der Dj

8o Leistung kann man nie genug haben 8o

Einmal editiert, zuletzt von DJXTC (9. April 2013 um 14:51)

• habe jetzt alles nach anleitung eingestellt. Er springt auch an läuft dann ein wenig und fängt auf einmal an wie verrückt hoch zu drehen?!?
    Ich habe dann ein wenig gas gegeben nun fängt er das stottern an und geht aus? :(

• und wenn da nix ist mit den Schläuchen,Tank ect. dann mal Vergaser abmontieren Vergasernadeln raus und Vergaser mit
    Bremsreiniger einsprühen,und auch Nadel säubern,dann nochmal testen.
    Grundeinstellung,und mal 6-7 Kerze rein,wenn geht dann ne neue.
    Was fürn Sprit fährst Du zb.20% od. 25% hoffe doch Onroad Sprit?
    Bei 3,5ccm muss 25% er Sprit rein.

Gruss
    Frank ;)

• Jo bei Tornado zb ich fahr den,Onroad Competition 25% und Offroad 25%
    Der Onroad Sprit hat nur 9% Oelanteil und der Offroad 12%

der Onroad Sprit ist für 3,5ccm Wettbewerbsmotoren ....aber denke das er normalen 3,5er Motoren nicht schadet,
    dann halt etwas fetter einstellen. :thumbup:

Gruss
    Frank ;)

• wie kontroliere ich die schlüche am einfachsten?
    Reso ist das der vergaser? sorry bin echt unerfahren :D
    das mit dem Tankdeckel versuche ich gleich morgen :)
    Fahre 25%
    Danke für die Tipps :)

• So ich habe nun meine schlaüche nochmal kontrolliert und sie sind beide dicht.
    Nun meine frage wie kontrolliere ich ob mein Reso ;) Dicht ist?
    Und wenn alles dich ist an was kann es liegen das mein auto nicht richtig läuft? langsam würde ich echt gerne fahren :(

LG

• Ist dein vergaser sauber?
    Sind alle Nadeln dicht?
    Siitz der Vergaser wirklich riochtig auf dem Motor?
    Kontrolier mal alle schrauben auf festigkeit.
    Mache mal nen Tank Test.
    Entweder mit oder ohne wasser,besser ohne Wasser.
    Gehe so vor,mache einen Schlaucht komplett zu,am besten die Spritleitung,dann pustest du in den Druckschlaucht rein,wenn du merkst es drück irgend wo luft raus,weiß woran es liegt.
    Ich persönlich vermute er ist am Tankdeckel undicht.
    Resodichtigkeit messen??? KP???
    Aber das solltest recht früh merken wenn er sift.
    Auser du machst es so,du baust dein Reso aus,und stopfst hinten was rein,und vorne dann pustest wieder rein,und machst aber den waschbecken test,mit wasser,dann siehst gleich ob er undicht ist.
    Aber es kann auch sein das deine Resodichtung am Motor net gescheit sitz,oder sogar kaputt ist.

So mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
    Ansonsten Schickst ihn zu Voneboy, Speadfreak,Sorry Speedy,dachte mal an dich:D ).
    Ich selber würde es machen,aber leider derzeit kaum Zeit.
    Aber wie gesagt,die 2 Haben Erfahrung,vorallem beim Vone weiß ich das.Speed Freak ist erst dazu gestoßen :D

Musst sie mal ganz Lüb fragen,villt sagt einer von beiden JAAAAAAA:..... ICH WILL.... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!