Frage zum Verbrenner [Anfänger...]

• Hallo Leute,
    1.Ich habe mir bei Ebay ein Verbrenner gekaut da wo noch die Fernsteuerung noch ein gebaut werden muss...
    Wo muss ich das Anschließen so das ich keine Fehler mache?

2. Brauch man spizieles Benzin oder kann man Das von der Tankstelle nehmen?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mit freundlichen Grüßen
    Maxxe

• Was für ein Verbrenner? Name? Benzin oder Nitro? Bei der Funke musst du den Empfänger in die dafür vorgesehene Box oder Platz legen. Dann das Kabel das vom geladenen Empfängerakku kommt in einen der Anschlüsse der Empfänger stecken, spielt eigentlich keine Rolle wo. Dann musst du das Kabel vom Lenkservo dahin stecken wo bei den meisten glaube ich Steer draufsteht. Dann dasselbe mit dem Kabel von Gasservo, nur musst die diesen dorthin stecken wo Throttle steht. Wenn mans vertauscht ists nicht so schlimm, einfach umstecken wobei man eigentlich nichts gross puttmachen kann. ist deine funke 2.4 giga? wenn nicht (also 27mhz) musst du noch auf die Antenne des Empfängers achte.
    Ich hoffe konnte dir helfen.

lg Racer19

• Es ist doch immer wieder bemerkenswert was bei manchen Leuten so abgeht! :wand:
    Da werden erstmal mit Null Ahnung Sachen bei eBay oder sonst wo gekauft und sich dann im Forum angemeldet und gefragt.... ?(

Das ist ja nicht mal das schlimmste an der Sache!
    Das schlimme ist!
    Wenn man fendiagnosen stellen soll!!!
    Leute!
    Einfach mal nen Bild vom ganzen mit evtl ordentlicher Beschreibung !

Dann kann einem auch leichter geholfen werden!
    Wie will man denn jemanden erklären was er machen soll, wenn man selber nicht weis was er da vor sich liegen hat und dazu noch keine Ahnung !
    Dann erklärt man ja im schlimmsten fall noch den Begriff empfängerbox ! :wand: :wand:

Nichts für ungut! Aber etwas mehr Infos wären echt ne feine Sache ;)

Racer du hast vergessen zu erwähnen das die Empfänger plus und Minus haben und wenn man die servokabel einfach so reinsteckt und sie verdreht hat, funzt nichts! :P :D

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

• Moin,@ audistyle da gebe ich dir recht mit den fern Diagnosen und so weiter.
    Man hat heute durch das www. Google ect. soviele möglichkeiten sich schlau zu machen.
    Es gibt Anleitungen,Explosionszeichnungen,alles das was man braucht wenn man bissl googelt als PDF zum Downloaden
    das man sich in einen Order abspeichern kann,um wenn was unklar ist, wieder darauf zurück greifen kann....aber was soll ich sagen,ich nehme mir heute noch die Zeit und suche wenn ich was nicht weiss.
    Finde ich absolut nix darüber im Netz ,dann frage ich auch im Forum und bin froh wenn mir jemand helfen kann.

Maxxe, wenn dann schreib od. mach Bilder von deinem Modell zb.Hersteller wenn bekannt Motor (Nitro od. Benziner)
    usw.dann kann man Dir schon ein stück weiterhelfen.Oder du liest dich hier mal unter den vorhandenen Rubriken durch,da stehen meisst schon die Lösungen für dein kleines problem.

Ich helfe auch gerne wenn ich kann,aber hier werden so oft die gleichen fragen gestellt,das es irgendwann keinen Spass mehr macht .Zb. Wie stell ich meinen Motor richtig ein,od Motor einlaufen lassen usw. das wird hier schon alles genaustens beschrieben,man muss nur richtig nach sehen.

VG
    Frank :)

• Hallo! Ein Nitro Motor benötigt auch Nitro und keinen Sprit von der Tanke ;)

Also ab in den modellbauladen !
    Akkus wirst du auch noch brauchen zumindest für die Startbox der Rest kann ja erstmal mit normalen Batterien erfolgen
    Glühkerzen solltest du dir kaufen After Run Öl
    Hab heute leider keine zeit für ausführliche Erklärungen Sorry

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

• Die Dichtung vom Vergaser zum Auspuff ist schrott der Luftfilter fehlt die Haube Passt nicht drauf. Die Abgebildete Fernbedinung die auf dem Bild war wurde eine Andere mitgeliefert+ Empfenger. Schrauben von der Motor befestigung fehlen...

• Hab schon soll 10 Tage abwarten und in der zeit unter uns klären wenn es sich bis dahin nicht geklärt hat Soll ich zur Polizei gehen und eine Anzeige machen... Könntest du mir ein Billigen entfehlen womit ich nicht die probleme habe :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!