Wieviel kostet der mugen mbx6t eco komplett

  • Hallo Leute ich habe Interesse an den mugen MBX 6 eco. Kann man den auch irgendwo komplett kaufen mit bruchles Set also so das man direkt fahren kann mit dem Teil ohne noch extra alles zu kaufen. Wenn ja wo?

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  • Schaut echt gut aus. Muss mir nur noch überlegen ob Verbrenner oder Elektro. Was meint Ihr sind die vor und nachteile? Auch in sachen leistung und so.

    Und könntest du mir vieleicht auch einen Truggy in der Preisklasse empfehlen?

  • Hi,

    also was Leistung an geht, geht nichts über den BL Antrieb. Ein Antrieb mit mehr Drehmoment gibt es fast nicht. Nachteil ist, man kann nicht einfach nachtanken. Es muss immer ein Akkuwechsel geben. Solange man einen Stromquelle hat, kann man durch aus auch mehrer Stunden fahren. Wenn man 4-6 Akkus hat, kann man mit einem fahren, einen bis zwei laden und die andren halten sich bereit. Mit einem Akku schafft man ca. 15 min je nach Fahrweise und Motorisierung. Ein weiter Vorteil ist, dass man nicht ständig sein Motor einstellen muss. Außerdem ist das Auto nicht so siffig von dem ganzen Öl. Für mich ist der wichtigste Grund, dass so ein Elektromotor einfach nicht so laut ist.

    Truggys gibt es viele. Sehr gut und günstig ist z.B. der HongNor X2 Truggy. Den gibt es als Nitro und als BL. Was wäre denn dein Limit für ein komplett fertiges Auto?

    Gruß Mr E-Maxx

    D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

  • Der HongNor X2 Truggy interesiert mich sehr. Nur finde ich den nirgendwo Komplett mit Motor und so. Wo kann man den komplett Kaufen? Mein Limit so um die 400.
    Also ich würde auch lieber Elektro nemen.

  • Hi,

    also 400€ ist sehr knapp für ein 1/8 Truggy. Ich würde an deiner Stelle auf 600€ aufstocken.

    Also das Auto kostete ca. 270€
    dazu kommen 60€ für den Akku,
    60€ für ein gutes Servo,
    200€ für die Bl Combo.
    Das macht unterm Strich ca.600€
    Und da fehlt jetzt der Empfänger bzw. Funke und der Lader. Also sagen wir mal eher 800€ für einen guten 1/8. Die alternative wäre es ein guten gebrauchten zu kaufen. Oft geben Wettbewerbsfahrer ihr Auto nach ein bis zwei Jahren ab, da es ein neues Modell gibt. Diese Auto sind meistens in einem sehr guten Zustand und haben noch eine gute Menge an Zubehör dabei.

    Gruß Mr E-Maxx

    D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

  • Wow ganz schön teuer die ganze Geschichte. Dann doch lieber was gebrauchtes. Entweder den Mugen MBX6T ECO oder den Hongnor x2. Danke erst mal. Kennt einer vieleicht noch eine Seite wo gebrauchte angeboten werden?

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  • Nein will kein Nitro mehr. Es darf auch ein gebrauchter Mugen MBX6T sein. Gestern wurde ein Jamra X2 auf ebay versteigert mit allem drum und dran. Und ich Idiot habe nicht mit geboten. Der wurde für 191€ verkauft. Super Schnäppchen oder?

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  • Ich hab meinen auch für unter 200 gekriegt, als Verbrenner mit 2 DS1015 Servos :D . Also versuchen gebraucht zu bekommen und dann gutes BL-Set rein dann haste viel Spass.

    [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

    [/size][/font]

  • Ich werde es mal versuchen einen gebrauchten zu kaufen. Das lohnt sich auf jeden Fall. Lieber einen top gebrauchten als einen schlechten neuen.

    Was wäre denn ein mbx6t eco mit bruchles Set und allem Drum und dran auch 2 lipos wert gebraucht und gut erhalten

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    Einmal editiert, zuletzt von PeRoSa07 (7. April 2013 um 13:52)

  • Wenns jetzt net ein Truggy sein muss dann hätte ich noch einen für dich und der ist fast genauso gut wie der Mugen. Den RC8.2e gibs jetzt auch RTR direkt bei Thunder Tiger kannst ja mal schaun wenn es eine Option für dich wäre.

    [color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

  • Ne will keinen buggy habe schon einen. Will einen truggy elektro. Es muss nicht unbedingt der mbx6t sein aber einer der wenigstens einigermaßen ran kommt. Mit brushles. Sollte einen backflip machen können. Aber danke für das Angebot

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  • Hi,

    also wenn du Backflips machen willst, dann solltest du eher zu einem 4wd Monster greifen. Sowas wie den neunen Asso Rival MT oder wenn es mehr Richtung Race gehen soll der E-Revo BL. Wenn du einen Truggy oder einen Buggy hast, welche für den Wettbewerb gedacht sind, dann ist es so das die möglichst ruhig in der Luft liegen. Ich schaffe mit meinem Asso auch kein backflip. Der liegt wie ein Brett in der Luft.

    Gruß Mr E-Maxx

    D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

  • wen du backflips aus dem stand meinst: E-revo vxl/ Bruchless E-maxx Bruchless oder Hpi Savage, Allerdings ist eig backflips eins der schlimmsten dinge die du deinem car antun kannst (ausm stand) gerht extrem aufs material, zb beim kleine Merv kannst dir da schnell mal ein Diff pro fahrt zerhauen,

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