hallo zusammen, hätt da mal wieder ne frage an euer fachwissen.
welche servos taugen was hab jetzt bei meinen E-MTA den ds 1015 verbaut, der is schon klasse, nun wollt ich wissen was es da noch für vergleichbare modelle gibt?
mfg matthias
-
-
Naja vergleichbar wäre noch savöx aber du hast schon nen Top servo!

-
Hi ,die Team Orion Vortex sind auch top

VG
Frank
-
habt ihr da direct vergleichbare typenbezeichnungen von votex oder savöx??
-
Kommt drauf an was du suchst ? Gas/Bremse od. Lenkung Torque od Hi-Speed=
Haltekraft und Stellgeschwindigkeit.
Hier mal ein Link der Vortex Servos.http://www.haertle.de/rc+modellbau/f…ler/team+orion/
VG
Frank
-
Hi,
Vortex Servos sind zu 90% Savöx Servos. Nur die HV Servos mit kompletten Alu Gehäuse sind es nicht. Die halten aber auch nicht.(Eigene Erfahrung
) Es gibt sonnst noch Hitec und MKS.Gruß Mr E-Maxx
-
Moin,und was soll an den Vortex nicht halten wenn sie ähnlich der Savöx Servos sein sollen,
Meine Erfahrungen waren gut was die Vortex Servos betrifft,hatte sie über 2Jahre drinne ohne probs.Tipp:Da die meisten wenn nicht alle Servos Zahnradfrass bekommen liegt es magels Fett im Getriebe,daher mach ich alle
Servos vorm ersten Betrieb auf,und hauh da ordentlich Fett rein,od. Wellenfett aus dem Bootsbereich.
Da ist meistens soviel drin wenn ich den Deckel wieder drauf schraube das es beim zuschrauben rausquierlt.
Drauf zu achten das es kein zähes Fett ist, da sonst schwergängig läuft und der Servomotor schaden nehmen kann.!!!!
Zudem ist es dann noch gegen Feuchtigkeit geschützt.Hatte schon Servos verbaut die 150,- Taler gekostet haben,wo null Fett drin war und nach 2-3Wochen den Dienst quitiert haben.
Muss aber jeder selbst wissen,was fürn Hersteller er bevorzugt und ob er 70,- od. 150,- für ein Servo bezahlt.
VG
Frank
-
was ist den dann bei den thunder tiger bei den ds 1015 für ein unterschiedn zum xp ds 1015?????
-
Hi ganz einfach das eine DS 1015 ist von Thundertiger und das Xp von.....
Team Associated XP Digitalservo DS1015
VG
Frank
-
dacht ich mir doch , so ein witz, da is der xp ds 1015 gleich mal um 30-40 euronen teurer als der tt ds1015......so`n scheiß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!