Ok wenn ich "OIL" Aussage lesen heißt das, dass ich mit den Turnigy Nano Tech Lipo 3s nur einzeln fahren kann und nicht parallel weil es sonst 6s wären die mein Auto schrotten kann! Ric[size=10]htig?[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Weil dann hat sich das mit parallel erledigt[/size]
Traxxas Ken Block 1:16
-
-
NEIN! du kannst sie nicht in Serie fahren !
Spannung (v)= Die Power die du hast
Strom (ma/H)= wie lange dua fahren kannstBei Serie Addiert sich die Spannung!. Bei Parallel dein mAH sprich deine fahrzeit !
-
NEIN! du kannst sie nicht in Serie fahren !
Hab ich doch garnicht gesagt das Ich sie in Serie fahren willl

Also kann ich das Ladekabel für das Imax nehmen?
-
Parallel kannst du 3s fahren. Damit verdoppelst du die Kapazität.
Seriell geht 3s NICHT!
Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
-
ja damit habe ich gemein Serie geht nicht Paralle schon bei serie machst du aus 2 3s 6s.
Ja das Ladekabekl geht
-
ja damit habe ich gemein Serie geht nicht Paralle schon bei serie machst du aus 2 3s 6s
Achso sprich 2x 3S in Serie wäre TOT
Aber 2x 3S Parallel geht xD
Danke euch werde mal schauen welcher Händler die meisten Teile für mich jetzt sofort hat und dann wird gekauft
Danke euch erstmal[size=10] [/size]
[size=10] [/size] -
Richtig. Aber Parallel ist ech fraglich der nutzen!.
Du ahst mehr gewicht 1.
Wenn du Pause machst um den Akku zu wechseln, hat der Motor zeit zu verschnaufenOb du die jetz Zusammen PAralle fährst oder nac h einander bleibt gleich^^
-
Hi,
parallel macht nur mit BigBlock Umbau sinn. ein 540 Motor braucht mehr Strom und denn kann ein kleiner Akku meistens nicht liefern. Schaltet man jedoch zwei parallel, so 100A erreichbar. Ansonsten lieber nur einen Akku fahren und den Regler in eine der Akkuboxen setzten.
Gruß Mr E-Maxx
-
ich hab den Regler heute auch in den Akkuschat gepackt, ohne was kaputt zu machen xD. Motorkabel zur eine lüfutung raus, Anschluss und empfänger aus dem anderen xd Nachteil: Eventuele hitze problem und AKku schat muss mit Klebeband zugemacht werden. Was sich aber bei mir vorhin in der Testfahrt Stark bemerktbar gemacht hat, war die Lenkhebel begrenzug (wollt ich eig mit 2kabelhinern amchen hatte ich nich da deswegen noch mit Schnur gemacht ^^)
-
Grüße euch,
Habe heute meine akkus von Turnigy Nano-Tech 1400mAh geholt. Leider hab ich mir noch kein Ladegerät holen können. Besteht die möglichkeit , dass vorhandene Ladegerät dazu zu verwenden die Akkus zu laden?
-
Hey Leute , ich schon wieder

Erste Fahrt mit meinen neuen Lipo Akkus und das ist das Resultat davon.
Die komplette Achse ist vom Chassie getrennt und das bedeutet wohl neues Chassie.
[size=10] [/size]
[size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10] [/size] -
Autsch!
Wie hast du das denn geschafft?
Vor allem hinten...
Sieht böse aus...Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
-
Sieht nicht gut aus...wo gegen gefahren oder wie hast du das hin bekommen.?

VG
Frank
-
Fahrwerk abgestimmt, Lipos rein die etwas mehr Zunder haben als die blöden NimA Akkus
Naja aufm Parkplatz bissel gefahren ne Drehung hingelegt und gegen ein scheiß Bordstein geknallt
[size=10]Aber Chassie sowie Skid-Platten und eine Winkel Sturzlehre bestellt^^[/size]
-
Naja ein Vorteil hat das ganze ja.....Ich lerne jede Schraube vom Auto kennen xD
-
und ein nachteil auch........die Kosten,mir ist es am liebsten wenn garnichts Kaputt geht und ich nur Verschleissteile tauschen muss.

VG
Frank
-
Wäre mir auch lieber aber was passiert ist ,ist passiert Fedisch xD
Ohhhh....sehe gra[color=#666666][color=#666666]d, dass auc[/color][/color]h das[color=#000000][font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10][color=#000000][font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10] [/size][/font][/color][/size][/font][/color][size=10][color=#666666]Bulkhead hinten schrott ist^^[/color][/size] -
Da brauchst du aber mehr als nur ein chassie
das Bulkhead (trx 7030)ist bei dir auch gebrochen.
Das ist das teil in dem Das Diff läuftgrüßle dani
-
Dank dir aber is mir eben noch aufgefallen das dieses Teil auch hinüber ist xD
das Bulkhead (trx 7030)ist bei dir auch gebrochen.
-
Ich habe schon so oft gehöhrt das die Chassis leicht brechen sollen xDD ich hatte damit noch kein Problem
in 2jahren noch keins kaputt gegangen^^ -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!