• Tach leute ein bekannter von mir is neuling im rc bereich und möcht sich einen truggy kaufen, er kam damit zu mir
    ob ich den einen empfehlen könnte.

ich hab mich da heute ein bischen umgeschaut und traf auf den Tamiya Truggy TRF801XT, jetzt dachte ich bevor ich den weiter
    empfehle frag ich mal euch nach vor und nachteile dieses modells???

hier noch ein link:

http://www.ebay.de/itm/Tamiya-4x4…=item257220e26b

danke schon mal, VG matthias :anstossen: :anstossen:

das musss fetzn muss das :auto: :banger:

Auto:
    Thunder Tiger e-MTA
    Thunder Tiger mta4 s50
    LRP Blast 10 mt Leopard 60A 9T 4370KV BL System
    Losi micro Stadium truck

Heli:
    Robbe nine eagles draco 2

• ja das hab ich schon gemerkt, mein kumpel wollt ein tamiya modell und war garnicht so einfach den im netz zu finden, graqde die kit version, rtr is leichter zu bekommen.
    aber wenn die teile versorgen schlecht is dann machr das auch keinen sinn, obwohl ich zugeben muss der er wirklich nicht schlecht wäre....

Auto:
    Thunder Tiger e-MTA
    Thunder Tiger mta4 s50
    Losi micro Stadium truck

Heli:

• Frage doch mal beim Seidel nach.
    Mir war so als hätte er nun die Teile im Sortiment.

Oder wenn er eh viel fährt macht er es wie ich mit dem MBX6.
    Bestellt einfach 2x den Bausatz und tut den einen in die Ersatzteilekiste.
    So hat er immer alles da was kaputt gehen kann und bestellt dann billig aus den USA nach.

• hm blöde frage wer is der seidel??

naja ein zweiter kit is ne gute idee, aber kostet halt auch ne menge kohle.
    Tamiya is ja so ein grosses unternehmen kann ja nicht sein das die ersatzteil beschaffung so schlecht is.
    ist halt irgendwie blöd wenn dann manche modelle fürn deutschen markt garnicht bestimmt sind.

da gibts ja auch den einen krassen monstertrack von thunder tiger ich glaub der ek4, den kann man ja in deutschland auch nicht haben evtl wegen spritt weil der 11,5ccm hat, wär aber auch ein blödsinn!!??

Auto:
    Thunder Tiger e-MTA
    Thunder Tiger mta4 s50
    Losi micro Stadium truck

Heli:

• hab jetzt mal beim seidel gesucht und hab ihn da leider nicht gefunden......oder übersehen.

wo hast du den für 250€ gefunden, kannst mir da einen link schicken?

Auto:
    Thunder Tiger e-MTA
    Thunder Tiger mta4 s50
    Losi micro Stadium truck

Heli:

• Hi,

ja Berlinski ist sehr gut. Ist mein stamm Dealer. :super: Aber nun zum Tamiya. Ich habe den Tamiya Truggy dort gesehen mit Xerun 150A Bl. ein sehr robustes Autos. Aber schau mal bei Berle nach dem Losi 8-t. Der ist momentan für ca.260€ und das ist ein Top Auto.

http://www.modellbau-berlinski.de/Shop/tabid/78/…IT-TLR0805.aspx

Ich finde der Preis ist Top und das Auto ist extrem stabil. Das ist bekannt.

PS: nein ich bin nicht verwandt mit dem Laden Besitzer. Es ist einfach nur ein Hammer Preis.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Hi,

ja Berlinski ist sehr gut. Ist mein stamm Dealer. :super: Aber nun zum Tamiya. Ich habe den Tamiya Truggy dort gesehen mit Xerun 150A Bl. ein sehr robustes Autos. Aber schau mal bei Berle nach dem Losi 8-t. Der ist momentan für ca.260€ und das ist ein Top Auto.

http://www.modellbau-berlinski.de/Shop/tabid/78/…IT-TLR0805.aspx

Ich finde der Preis ist Top und das Auto ist extrem stabil. Das ist bekannt.

PS: nein ich bin nicht verwandt mit dem Laden Besitzer. Es ist einfach nur ein Hammer Preis.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• der losi is echt auch ein super truggy auch das mitn werkzeug und teileversorgung ist nicht so schlimm.
    aber der kyosho, der, der is geil, den will ich haben :habenwill: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    also mein kumpel wird sich wohl den tamiya nehmen, nicht schlecht......

und mein truggy wird ein herbst/winter projekt, bis dahin kann ich auf den kyosho sparen......was haltet ihr von den???

Auto:
    Thunder Tiger e-MTA
    Thunder Tiger mta4 s50
    Losi micro Stadium truck

Heli:

• gut der preis is schon happig aber ich finde es ist das durchdachteste modell das ich kenne, die haben da an alles gedacht, alleine schon ne halterung für den benzinfilter und weitere kleinichkeiten....
    natürlich will ich nicht für den namen zahlen, ich bin auch keiner der sagt es muss ein kyosho oder mugen oder so sein.
    es soll, nein es muß einfach sehrsehr stabil sein, tolles fahr verhalten, gut verarbeite, und brachial abziehen wobei mir die stabilität am wichtigsten ist......

Auto:
    Thunder Tiger e-MTA
    Thunder Tiger mta4 s50
    Losi micro Stadium truck

Heli:

• Ich würde sagen das durchdachteste Auto auf dem Markt ist der MBX7.
    Die scheinen da wirklich die restlichen Schwachstellen vom MBX6 beseitigt zu haben.
    Und das waren nur Schwachstellen was das dran schrauben angeht weil Haltbarkeit sowie Fahrverhalten war/ist der MBX6 auch top.
    Bin eh gespannt wie viel schneller die neuen Autos sind. Ich denke da ist nicht viel zu raus zu holen.

• glaub auch nicht das die noch recht schneller werden, vorallem macht es überhaupt noch sinn??

ja der neue mugen wär schon geil nur leider gibts da keinen truggy und ich will keinen buggy........??

denk aber das dauert nicht lang dann gibts den als truggy

Auto:
    Thunder Tiger e-MTA
    Thunder Tiger mta4 s50
    Losi micro Stadium truck

Heli:

• Ja es wird immer mehr zu SC gewechselt.
    So ein SC ist schon geil,aber truggys finde ich auch geil,und der Vorteil am X2 ist,es gibt noch unmengen von E teilen,da es keine 3. Generation gibt.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• was meinst du mit sc ? short course truck??
    irgendwie gefallen mir die nicht, die räder unter der karosse und die bodenfreiheit is auch nicht grad toll.
    bis jetzt hab ich eh nur, von den großen, monster trucks....

wollt halt an truggy, kumpel von mir hat den x2 mit tekin 8 aber der is echt super zum fahren,
    das fahrverhalten ist gegenüber den monstertrucks viel stabiler.....

wie seht ihr das mit den sc, habt ihr einen und welche erfahrung habt ihr gemacht??

Auto:
    Thunder Tiger e-MTA
    Thunder Tiger mta4 s50
    Losi micro Stadium truck

Heli:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!