• he tach leute, hat jemand von euch nen wasser gekühlten motor?
    wie wirkt sich das auf die leistung aus? kosten und anschaffung?
    und was mann sonst noch darüber wissen sollte?

will mir jetzt nicht gleich so ein ding zulegen, wollt nur eure erfahrung und meinung dazu wissen.
    und da mir die verbrenner motoren immer sympatischer werden wollte ich einfach ein paar infos dazu sammeln.

danke, leute mfg

das musss fetzn muss das :auto: :banger:

Auto:
    Thunder Tiger e-MTA
    Thunder Tiger mta4 s50
    LRP Blast 10 mt Leopard 60A 9T 4370KV BL System
    Losi micro Stadium truck

Heli:
    Robbe nine eagles draco 2

• Vergiss den Dreck,das hat nur Force,und ich finde die motoren lange nicht mehr so sstark wie früher,bin was anderes gewohnt.
    Dann hällt der druckwasserbehälter net mal des was er eigentlich leisten soll,sprich,aus dem deckel kommt wasser,und die ganze scheise läuft aus.Was zu folge hat,das dein motor verreckt.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• aha dann lass ich das mal lieber. und die force motoren taugen die allgemein nix?

@ vone war nochmal drausen motor läuft jetzt zwar nicht ganz so agiel wie zuvor aber dafür passt die temperatur, hat jetzt zwischen 100 und 110grad.
    aber wann sollte man die temperatur messen am stand oder werend des betriebs, quasi wenn mann ihn richtig brügelt???? :banger:

Auto:
    Thunder Tiger e-MTA
    Thunder Tiger mta4 s50
    Losi micro Stadium truck

Heli:

• Man misst die Temp, wenn man gefahren ist,bringt ja nichts wenn er stehen bleibt,und von unten her fetter wird.
    Denn da kühlt er wieder ab.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• ok ist logisch, wollts nur nochmal bestätigt haben....

weist du zufällig wo ich günstig so ein infrarot temp messgerät bekomme?
    hab zwar an meiner spektrum die telemetrie angehängt aber wollt mal cheken ob das auch übereinstimmt??

Auto:
    Thunder Tiger e-MTA
    Thunder Tiger mta4 s50
    Losi micro Stadium truck

Heli:

• Ja,die sind auch ganz in ordnung,und da hast recht, beim verbrenner muss man immer so viel mit schleppen .

• ja man baut sich dan halt ne box wo alles drin ist, fertig

dann nimst die box, das auto und gut is.

gibts bestimmt auch zu kaufen

Wenn ich elo fahre dann nehm ich eh meine ganzen Koffer mit Ersatzteilen und Werkzeug mit.(für Rennen noch Generator, Ladegerät und Laptop)

es sei den ich fahr irgendwo in der nähe vom heim, dann brauche ich nur die Funke und ein paar Akkus

• ja ich hab auch so ein kleinen werkzeugkoffer mit ersatzteilen akkus und so weiter.
    gut ein laptop brauch ich jetzt grad noch nicht, aber sonst braucht mann schon ein haufn sachen.

naja hab mir jetzt das kleine in gugelschreiber form bestellt, weil ich ja eh die telemetrie dranne hab
    wills ja nur mal vergleichen ob mann sich den drauf verlassen kann...

Auto:
    Thunder Tiger e-MTA
    Thunder Tiger mta4 s50
    Losi micro Stadium truck

Heli:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!