kennt jemand den motor? taugt der was?
1/8 Big Block Kyosho KE-25 Xtreme-Power-Motor 3,4PS - 35.000 U/min
-
-
hm, kann ja nicht schlecht sein, zumindest nach den daten hört er sich gut an, ich such eh einen weil ich mir noch ein
s28 roller zugelegt hab.
du hast da ja den axial32 drin, und zufrieden? -
jo der axial geht gut ab und ist sehr gutmütig was das einstellen betrifft. fahr ihn mit 20% nitro und ner r5 kerze
alternative wäre auch der lrp 32iger -
bin ja aufn verbrenner gebiet völlig unerfahren aber gibt es da motoren die mann mit 4s und evtl sogar 6s vergleichen kann?
-
hm keine ahnung, bin aufm brushless-sektor völlig unerfahren

-
tja bei 4s wenn man gass gibt und passt nicht auf liegt er aufn dach und bei 6s wenn manns drauf hatt steht er wieder auf den reifen......
aber wollt halt überhaupt mal von einen erfahrenen verbrenner fahrer wissen, was da ein bischen so die überkrassen motoren sind, mal abgesehen vom geld das ich bei dieser frage mal aussen vor lassen will..??
-
naja, gesund ist das sicher nicht fürs material...
wie sind die dinger dann von der endgeschwindigkeit? drehmoment ist ja nicht alles.
mich schreckt halt immer ab was das zeug kostet...
guter brushlessantrieb mit regler kommt locker auf 300
dazu noch nen sack lipos, will ja nicht nach 5min wieder einpacken, also nochmal 300
dann vernünftiges ladegerät 100
lipo-save, dass dir nix um die ohren fliegt nochmal nen fuffi
goldkontaktstecker usw usw usw
bist fürn guten antrieb und drum rum ganz schnell 800,- los
da bekommst nen schönen nitro-motor dafür und vieeeel sprit dazu
und die akkus halten nicht ewig, vlt 100 ladungen, dann brauchst neue.
ich bleib bei nitro gg -
wie gesagt war bis jetzt immer begeisteter elo fahrer und ja mit den kosten hast nicht unrecht für mein E-MTA mit lipos
und das ganze zeug würd ich eher schon fast 1000€ sagen gut der kübel rennt mit 6s 100kmh und ne brachiale beschleunigung,
wie gesagt im stand nen backflip is kein problem..
allerdings fahr ich ihn nur mit 4s, da wie du schon gesagt hast die leistung sehr auf kosten des material geht und 4s reicht völlig
da läuft er geschätzte 60kmh und die beschleunigung ist da schon für das blose auge brachial.
die 6s hab ich nur mal von nen freund ausgeliehen und gleich gemerkt das das zu heftig is.naja ich bin ja auch am krübeln, da ich mir heuer im herbst/winter ein richtig geilen truggy aufbauen will, was ich da für einen antrieb wähle elo oder verbrenner, das feeling is mit nen verbrenner viel besser, die leistung denk ich beim elo.
da kommen wir dann auch schon zum punkt:
weist du verbrenner motoren die ungefähr auf die oben beschriebene leistung hin kommen, ich weiß ein backflip in stand mit einen verbrenner wird nicht möglich sein. halt einfach mal ne top five liste der besten und stärksten verbrenner motoren wäre cool....??
dank nitro -
das ist mein dbx spaßmobil mit 3,5ccm
http://www.youtube.com/watch?v=LircaYJ2en8&feature=plcp
wiegt halt nix die möhre
hat mittlerweile ein 2gang-getriebe bekommen und geht noch besser jetzt, aber an nen bl kommst du nicht ran drehmomentmäßig -
ja geht ja nicht schlecht, und was fahren die leute in den wettbewerbstruggys z.B für motoren?`?
-
truggys sind glaub 4,6er
buggys 3,5er. da gibts schon gute, kosten aber auch ne stange -
naja gute sachen kosten geld, aber lass ma mal die kohle ausen vor, kannst du mir ein motorhersteller fürn trugggy nenen da wo ich so ein richtig hammermäßigen motor bekomme?
-
hm, wird schwierirg. von team orion gibts nen alpha motor 4,6 der ist bestimmt nicht schlecht.
hab da leider auch wenig erfahrungswerte, man kauft ja nicht alle tage nen neuen motor
generell find ich lrp nicht schlecht. laufen ruhig und kühl und sind leicht einstellbar.
bin grad selber am grübeln was ich in meinen neuzugang (eb4-s3) bauen soll.
oder gar auf elo umbauen, nur wenn ich bedenk was ich dann wieder in akkus usw investieren muss...
da bleib ich lieber bei nitro vermutlich. wird wohl der in der überschrift genannte motor werden. -
Hi über den Kyosho KE 25 kann ich nichts sagen kenne den Motor nicht,aber den Axial 28 Spec 4,6ccm od. 32 Spec 5,25 ccm kann ich nur positiv Berichten,der lässt sich super einstellen der hat so eine Raster- funktion an der Hauptdüsennadel somit lässt sich imer wieder die Grundeinstellung finden ohne das man die gemachten dreheungen der HDN mitzählen muss.Zudem hat der Motor richtig Bums,und ist von der Verarbeitung gut.Habe den Motor in meinen TNC-Truggy von Carson,sowie in meinen MTA4 drin gehabt,die liefen richtig gut.

Gruss
Frank -
Hi Nitro
Die Daten die du da hast sind net des was der Motor wirklich kann oder macht !
Papier ist Geduldig weist ja !
-
@ asso, schon klar
welchen würdest du empfehlen?
SpeedFreak, hab selber den 32er, super gerät! kann ich nur bestätigen. -
also ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber baut nicht auf elo um du bist der nitro fan ...............elo macht auch keinen lärm und stinkt nur wenn dir der regler abraucht und ein gutes brushless system kostet 300 da bekommt mann nen geilen verbrenner.
also ich bin mitlerweile so weit das ich sage das der E-MTA warscheinlich mein letzter elo war, auch wenn er besser geht wie die verbrenner aber seit dem ich den s50 mta hab is das ganz ein anderes feeling das kommt beim elo garnicht so auf.ja der team orion ist ja im wettbewerbs truggy von kyosho für 499€, der wenn nicht taugt das weiß ich auch nicht.
du, kannst du mir den unterschied zwischen turbo brennraum und nen normalen brennraum erklären?
mfg matthias
-
eigentlich nur die kerzenform "normal" hat ne dichtung, turbokerze ist konisch und braucht daher keine dichtung.
obs noch andere unterschiede gibt konnt ich noch nicht rausfinden
kann vone denk ich mehr dazu sagen.keine angst, bleib dem nitrowahnsinn treu gg
-
und nimmst du auch so turbo kerzen??
-
nein, muss ja der brennraum/motor dazu passen!
kannst net einfach so reinmachen -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!