hab noch keinen, daher mir noch nicht ![]()
würd mich nur mal interessieren, wie häufig und unter welchen umständen es passiert im realbetrieb.
hab noch keinen, daher mir noch nicht ![]()
würd mich nur mal interessieren, wie häufig und unter welchen umständen es passiert im realbetrieb.
also hab ein paar kumpels die haben schon ewig soft und hardcase lipos bei dennen war noch nie was,
allerdings anfangs als ich das mitn laden noch nicht ganz geplant habe, hats mir mal an stofti gebläht.
sonst hab ich bei uns noch nie mitbekommen das da was pasiert wäre........also meine meinung ist
nur nicht zu heftig laden dann passt das schon....
bis jetzt vom lagern 2 kokam platinen vom Lipo abgeschmort und einen Turnigy aufgebläht
ein gutes Ladegerät ist besser als ein Stahlkoffer
dennoch langfristiges unbeaufsichtigtes Lagern nur in einer feuerfesten Box
@ redbull, und wie lange hast du schon lipos?
gute frage, ich schätze so um die 5Jahre und ich gehe mit keinem zimperlich um
teilweise derbste einschläge auf Strecken
Der grösste LiPO den ich habe ist ein Jahr alt 10s 12Ah an meinem E bike da hab ich manchmal schon ein mulmiges gefühl in der Magengegend
Macht aber richtig bock mit dem Bike im Wald rumzuheizen, das schaft kein anderer Akku.
druck wie sau.
der wenn abgeht hast nen netten raketenantrieb
![]()
der wenn abgeht hast nen netten raketenantrieb
![]()
dann noch ein gut getimemter furz dazu und der überschallknall lässt grüßen...
Ich jage hin und wieder mal alte LiPos in die Luft. Macht mehr spass als fachgerecht entsorgen....
Es braucht aber schon extrem viel, damit so einer hoch geht. Verwende immer ein altes Netzgerät mit 12v/20a und vertausche dann noch die Pole, wenn ich es mit dem LiPo verbinde. Selbst dann musste ich bis jetzt immer mit einem Messer denn LiPo erstechen, damit er hochgeht
Sonst haben die Dinger nur immer Luftballon gespielt und etwas geraucht, daher die Extremmassnahme mit dem Messer.
Aber Achtung! Nur mit Vorsicht nachahmen!! ![]()
du bist ja schlimmer als mein kollege, der sprengt auch immer alles mögliche
nur wie machst du das mit dem messer, fliegt dir da nicht gleich alles um die ohren?
Muss schnell gehen mit dem Messer
Messer rein (alternativ geht auch ein Schraubenzieher
), Hand weg und das, was dann zu sehen ist, kann man in etwa mit einem Feuerwerksvulkan vergleichen
Aber so eine richtige Explosion hats bis jetzt noch nicht gegeben...
du bist echt drauf ![]()
UND ACHTUNG KINDER BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!