s50 gebraucht angeschafft

• he leute als ob der e-mta nicht reichen würde hab ich mir noch nen gebrauchten s50 zugelegt.

http://www.ebay.de/itm/1308309200…984.m1497.l2649

naja ich weis er ist neu schon für gute 370 zu haben aber ich denke 233 onkken für den mit der dx3s ist ganz in ordnung,
    finde auch laut fotos sieht er noch gut aus, hab auch mit den vorbesitzer e-mail geschrieben und der typ ist ganz vernünftig.

meine frage ist da der karren schon ein jahr nicht mehr gelaufen ist, gibts da was ,was ich bechten muss,
    oder vorweck erledigen sollte nach so llanger stand zeit.

hab auch gehört das das reso rohr nicht daas beste ist, könnt ihr da was empfehlen.

ach ja bevor ichs vergesse, es ist mein erster verbrenner, wollt mal bischen den quwalln schnüffeln, und wie gesagt
    der preis schien mir in ordnung zu sein..

danke mfg matthias

das musss fetzn muss das :auto: :banger:

Auto:
    Thunder Tiger e-MTA
    Thunder Tiger mta4 s50
    LRP Blast 10 mt Leopard 60A 9T 4370KV BL System
    Losi micro Stadium truck

Heli:
    Robbe nine eagles draco 2

• Der s50 ist etwas heikel, vor allem, wenn er schon lange nicht mehr gelaufen ist. der Grund dazu ist der Vergaser. Normalerweise hat man bei den meisten Motoren einen Zweinadelvergaser, dh. eine Düse für den oberen Drehzahlbereich und eine für den unteren und natürlich noch die Standgasschraube.

Bei dem s50 hast du zusätzlich noch den Übergangsbereich den du einstellen kannst, das macht diesen Motor für einen Anfänger etwas schwierig zum einstellen.

Wenn dieser Übergangsbereich aber mal eingestellt ist muss man aber so schnell nichts mehr daran rumdrehen und der Motor gehr echt hammermässig :thumbup:verbraucht aber dementsprechend auch extreeeem viel ;)

Zum Auspuff: Was hast du denn schlechtes darüber gelesen? Es gäbe da ein Tuningauspuff von Asso, aber viel bringen ausser Lärm tut er nicht, weil er halt wie der ori. Auspuff kein Resonanzrohr ist. Sieht zwar so aus wie ein Reso, hat aber im inneren keinen Gegenkonus von daher ist die Leistungsteigerung nur klein bis garnicht vorhanden. Sonst ist mir keine Alternative bekannt.

Eine kleine Schwachstelle sind noch die Dämpferbrücken, ansonsten echt ein gutes RC-Car.

lg

• he danke jonanai findst du das auto für den preis in ordnung?

zum einstellen hilft mir ein kumpel der hat den selben...

Auto:
    Thunder Tiger e-MTA
    Thunder Tiger mta4 s50
    Losi micro Stadium truck

Heli:

• naja dann schau ma mal ob der karren spaß macht evtl die alu shock towers und nen zweiten tank dann müsst es passen...

Auto:
    Thunder Tiger e-MTA
    Thunder Tiger mta4 s50
    Losi micro Stadium truck

Heli:

• Hier gibt's schon genug zum MTA musst nur lesen ;)
    Vergiss die Alu scheiße!
    Das einzigste as du aus Alu brauchst, ist die Lenkung , getriebe spannringe mehr nicht!

Der rest ist nur bling bling und sinnfrei!

Die Tower pro servos sind billig Kram aus China bekommste für knapp 10€ das Stück bei eBay
    Normalerweise kommt das Orig. Lenkservo auf Gas Bremse und in die Lenkung ds1517 hieß das glaub ich oder nen savöx aber wie gesagt hier im Forum steht schon einiges, musst nur lesen!

Und Willkommen bei den s50 Treibern :banger:

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

Einmal editiert, zuletzt von audistyle (16. Januar 2013 um 12:34)

• mercy audi.....

muss jetzt den karren mal antesten und dann schau ich mal was ich da machen muss..

eigentlich hab ich ihn ja nur wegen der dx3s gekauft aber naja wenn noch ein s50 bei ist
    kann mir grad recht sein.... :D

Auto:
    Thunder Tiger e-MTA
    Thunder Tiger mta4 s50
    Losi micro Stadium truck

Heli:

• he leute wisst ihr was ich für das modell für an humpack brauch?

mfg matthias

Auto:
    Thunder Tiger e-MTA
    Thunder Tiger mta4 s50
    Losi micro Stadium truck

Heli:

• und was haben die für stecker ,da gibts ja auch wieder verschiedene oder?

Auto:
    Thunder Tiger e-MTA
    Thunder Tiger mta4 s50
    Losi micro Stadium truck

Heli:

• tja scheiße dann muß ich wohl warten bis er angekommen ist, weil wenn ich ihn mir besorge und eer passt wieder nicht dann wars auch umsonst.

kommt das dann auch aufn servo an?

Auto:
    Thunder Tiger e-MTA
    Thunder Tiger mta4 s50
    Losi micro Stadium truck

Heli:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!