Welche Glükerze ist zuzeit passen oder bzw wann nimmt man welche glühkerze her ??? helft mir bitte ich hab echt keine ahnung. Welche Glühkerze sollte man zurzeit auf einen Graupner nitro bull 21 mit 25 % nitro benutzen????
MFG JOnas ![]()
Glühkerzen?!?
-
-
Ich fahre zwischen einer 3 und 5 er kerze,je nach wetter.
Je kleiner die Zahl wird,und so heißer wird sie.Hohle dir OS 8 er kerzen die funzen recht gut.
Und noch nen tipp,hab von jeder kerze die du hast,noch ne kerze,ist besser :D. -
ok danke hab mir eine os 8 bestellt passt die in den nitro bull ???
-
Solange du keine Turbo bestellt hast,passt die Locker rein.
Und wie gesagt,hohle dir immer etwas mehr Kerzen,erstens wegen Verschleis und 2. wenn dir eine verreckt,und du weiß die wahr gut,dann hast nochmal eine. -
Os A8 ist völlig ungeignet für deinen Motor!!!!!!!
Diese Kerzen kannst du nehmen:Os engines A8,Rbconcept 6,Lrp5 -
Aber wieso ist die Ungeeignet????
-
Weil es kältegrad bedingt hinsichtlich der Brennraumdistanz zu einer Spätzündung führt
-
Ich kenne es so,je mehr Nitro,um so Kälter darf die Kerze sein.
-
also was jetzt ???
-
Je kleiner der Hubraum des Motors ist, desto heißer sollte die Glühkerze
sein.
Je mehr Nitro verwendet wird, desto kälter sollte die Glühkerze sein.
Je höher die Außentemperatur, desto kälter sollte die Glühkerze sein.
Je höher die Drehzahlen (lange Geraden), desto kälter sollte die Glühkerze
sein. -
Also doch ne os 8 er

Oder eine R4 bzr R5 :D.
Mit dene fahre ich sehr gut.
-
Os A8 ist völlig ungeignet für deinen Motor!!!!!!!
Diese Kerzen kannst du nehmen:Os engines A8,Rbconcept 6,Lrp5Hi, wo liegt den der Unterschied zwischen einer Os A8 und einer Os engines A8 ???
Denn ich fahre in meinem Nitro Bull 28 auch ne Os A8
-
Es ist die gleiche,die "a8" ist von O.S.engines.
Dass es funktioniert ist klar,optimal ist etwas anderes,die Kerze ist zu Kalt für die Grösse.
optimal ist da eher bei Os. der wärmegrad 5. -
Also,wir haben im Sommer,locker mal 35 Grad und mehr,da kommt die Kerze grad Perfekt.
Klar,wenn er im Winter fahren will,dann muss schon eine 5 oder 4 er Kerze her.
-
os 8 is gekauf so fertig aus
-
Ich fahre auch die A8 im Sommer und im Winter mit 25% NItro, der wagen läuft...
-
-
Da es anscheinend alle besser wissen,bitte..Macht euer Ding unf heizt mit Fliegerkerzen rum,euer Bier,eure Motoren.
Es ist ja nicht das erste mal,irgendwann vergeht auch dem Hilfsbereitesten die Lust daran.
Werde mich von nun an bezüglich derartige Fragen geschlossen halten.Wer was will,kann mich gerne via Pn antexten.
Der schlimmste blinde ist der der nicht sehen will..V-one
-
was hällst du von Rossi kerzen ???
-
Abstand..Meiner Meinung nach mit Abstand die schlechtesten Kerzen die derzeit auf dem Modellbaumarkt zu finden sind.
Deren Wendel haben schon so Mansche Laufgarnituren/Kolben auf dem Gewissen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!