Servus, habe mir günstig neue E-maxx Kompletträder ersteigert und wo sie da waren merkte ich
das es Felgen mit 14mm Radmitnehmern sind, ich selber fahre die Brushlessversion und da sind 17mm
verbaut. Nun überlege ich ob ich mir die Mitnehmer 14mm bestelle und die Reiefen trotzdem fahre
aber ich habe da ein bisschen bedenken zwecks der stabilität, das der Bolzen wo der mitnehmer
drauf sitzt sich eher verbiegt oder gar abricht bei harten Schlägen(kenne das vom LRP Blast Mt)
was meint ihr dazu?
Radmitnehmer 14mm/17mm
-
-
Da du im Moment Mitnehmer färst die 17 mm durchmesser haben, sind die Stifte welche die mitnehmer halten für die 14mm- Mitnehmer zugroß, sodass diese nicht in die neuen Mitnhemer passen würden., hatte das Problem auch, hab jetz die Mitnhmer von ´nem kleineren 1:10-er drin, die sind glaub 10mm lang oder so, passen aber von der breite net ganz.
-
das mit den Stiften das ist nicht das Problem,ich denk mal das ich es hinkriege.
-
Einfach die 14mm Mitnehmer von Traxxas inkl. der dazugehörigen Stifte ordern und gut. Ich habe noch komplette Sets über, die ich für wenig Geld abgeben kann, da ich stellenweise von 14mm Mitnehmern auf die 17mm Mitnehmer beim E-Maxx und E-Revo gewechselt habe, kein Problem das umgekehrt zu machen. Schreib mir eine PN, wenn du so ein Komplettset brauchst.

-
Die Mitnehmer habe ich Gestern vo Gh Racing aus Alu bestellt,weiß nur nicht ob da die Stifte dabei sind.
Was meinst du mit kompletten Set? Mitnehmer,Radachse u. Muttern? -
Mitnehmer, Stifte und Muttern, Radachsen sind bei beiden Modellen die gleichen.
Naja kann man nix machen, wenn du schon bestellt hast.
-
das größere problem wird sein, dass es dir die felgen innen rund dreht mit den 14ern
-
könntest ja die Mitnehmer in die neuen Felgen kleben, dann Drehen sie nicht ganz so schnell durch, und du hast länger spass...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!