Was haltet ihr vom FG Baja?

• So cih will dann noch ein großmodell haben zur zeit hab ich den HPI Baja 5B ist ein echt klasse wagen.
    Nur ich bin etwas verrückt nach den dingern und würde mir jetzt gern noch ein großen kaufen und da dachte ich so an den Fg Baja
    Was haltet ihr von dem oder hat einer erfahrung mit ihm?

:thx:

• Hi,

der Fg Baja ist zu 99% baugleich mit dem FG Marder.
    Nur andere Karo (Ü-Käfig), Reifen.
    Bin mit meinem Marder sehr zufrieden und kann dir den Baja daher ohne schlechten Gewissens empfehlen.
    Sicher gibt es hier und da ein Paar Sachen die man verbessern\tauschen sollte aber das ist ja bei jedem Modell so.

cu Max

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#0000ff]Fahrzeug [color=#ff00ff]***[/color]FG Marder[color=#ff00ff]***[/color]
    [color=#660000][size=10][size=10]********** [/size]Keine [size=10]Macht den ELO´S [/size][/size][/color][color=#660000]*******[size=10]***[/size][/color]
    [/color][/font]
    [/size]

• Ich würde von allen FG's mit dem alten Off-Road Chassis, also auch der FG Baja, abraten. Hatte lange Zeit einen Marder im Wettbewerbseinsatz und der hält gar nichts aus. Ein bisschen schrauben ist ja OK aber alle 10min? Ständig ist was kaputt gegangen und wenn mal etwas mit der Getriebewelle war, hatte man sowieso schon verloren, da sich das Teil ständig verkanntet. Wenn du zu viel Zeit und Geld hast, welches du in den FG investieren willst dann kauf Ihn, aber ich würde auch eher zum MCD tendieren, oder vielleicht der Losi 5T, wenns noch ein Grosser sein soll.

• Das stimmt, dass der Marder uralt ist... ABER der Baja ist genau gleich aufgebaut. Es gibt wirklich nichts, das verbessert wurde, zumindest wenn wir vom 2wd sprechen, der 4wd geht gerade noch so. Hatte schon einige von den Dingern in den Händen und kenne die Schwachstellen und das sind echt (zu)viele.

• Der Marder war doch Franz sein erstes Auto, wie lange ist das jetzt schon her? 20 Jahre?
    Das Auto ist sicher Kult wie ein VW Käfer aber wenn man mit einem 4WD Spass beim fahren haben will kommt man beim MCD nicht vorbei.
    Der Losi ist Ok aber nicht ganz so haltbar und robust.
    Und wenn man MCD mit Elcon, Hörmann oder auch gleichwertigen FG vergleicht so kommt man mit dem MCD noch am günstigsten weg.
    Mit 1300€ bekommt man einen fertigen MCD und bei den anderen geht es meist um die 2000€ Marke.

Man muss auch immer dran denken was man noch alles reinstecken muss und einen MCD Competition kann man aus der Box raus fahren ohne viel reinstecken zu müssen.

• Auch wenn es den Marder oder auch Baja schon lange gibt, ist es wie ich finde ein gutes Fahrzeug was mir sehr viel Spaß bereitet.
    Was mir sehr gefällt ist die Flexibilität sprich mal offroad mal onroad, oder auch mal ne andere Karo zb.Käfer/Beetle etc.
    Als ich vor ca. 1,5 jahren mein Marder gebraucht bekommen habe, habe ich ihn sehr lange im originalen Zustand gefahren ohne nennenswerte Schäden.
    Ersatzteilversorgung ist auch absolut kein Problem. Gibt es in hülle und fülle.
    Für den Hobbyfahrer absolut ausreichend auch wenn es mal was gröber zur sache geht, kein Problem !
    Es gibt kein Modell ohne Schwachstellen !

cu Max

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#0000ff]Fahrzeug [color=#ff00ff]***[/color]FG Marder[color=#ff00ff]***[/color]
    [color=#660000][size=10][size=10]********** [/size]Keine [size=10]Macht den ELO´S [/size][/size][/color][color=#660000]*******[size=10]***[/size][/color]
    [/color][/font]
    [/size]

• Ja Da muss ich Mad Max recht geben der Marder ist für seine Preis sehr gut im vergleich zum MCD der Koste ja um einiges Mehr als der Baja /Marder und nicht jeder möchte so viel ausgeben :D Und ich finde wenn ein auto schon 21 Jahre lang gebaut wird muss das ja was heißen , Also das ist meine Meinung ;)

DRIVEN BY SCOTT:

Traxxas Stampede vxl 4x4

Carson Raptor mit 5ps :banger:

Bin wieder da :D :D

• Mut zum Zweit-Baja, hab ich auch. :thumbup:

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!