Hallo
Will mir nen HPi Savage Flux anschafen weiss aber nicht welchen es gibt ja den xs und den normalen und ich weiss nicht welcher besser ist und ob mann für den kleinen auch alle teile bekommt?
wenn ihr mir da weiter helfen könntet wäre super.
oder ihr könnt mir auch andere auros vorschlagen die genau so stark und schnell sind wie der savage
Danke im vorraus
HPI savage Flux xs oder doch lieber der Normale?
-
-
ich würde den Großen nehmen ist einfach besser und hast mehr tuning möglichkeiten

-
Ok hab ich mir so gedacht ist nur sehr teuer das ding
-
aber so weit ich weiß ist das ding einfach nur

-
Wenn das Budget reicht, klar den großen Flux.
Wenn nicht, den Xs, den Bullet MT Flux oder vllt auch den Stampede 4x4 vxl...
Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
-
Ich hatte den Savage XSS in mit einem Big Block.
Das Probem ist bei der grossen Version das Gewicht.Das Chassis verzieht sich gerne leicht. Was nicht jeden gleich auffällt.
Man muss schon genau gucken nd nachmessen.Meines achtens ist er nicht dem Gewicht gerecht.
Ich würde den 1:10er Flux nehmen. Der ist extrem speedig wendig und das wichtigste, er ist leicht was sich gut auf das typische Savage Chassis auswirkt.
Der 1:10 ist auch nicht wifklich sooo klein. Er hat schon eine gute Grösse finde ich.
-
wie siehts denn mit denn ersatzteilen bei den savage flux xs aus?
nur mein problem ist nur welcher 1/10 oder doch 1/8 -
Ich glaub an den Teilen wirds nicht scheitern.
Die Frage die du dir stellen musst ist, wo du eher hintenterst?Für grobes Gelände ist der 1:8er natürlich aufgrund seiner Grösse schon im Vorteil ansonst würd ich den 1:10er nehmen.
Mich hat der Mini Flux schon mal gejuckt, in meinem Garten ein paar flotte Runden zu drehen.Reifen usw. Sind beim 1:8er definitiv teurer.
Generell wirds beim 1:8er auch teurer werden als bei einem 1:10erDer mini Flux ist ein echt heisses Teil, musst mal Vids googeln.
-
macht der 1/10er den auch whilees? und läuft der würklich seine 105KM/h?
-
Männchen macht der leichter wie der 1:8er überhaupt kein Problem.
Das mit dem Khm darfst nicht ins Auge fassen, denn das ist mit keinem offroader kontrollierbar.Aber eine hohe Geschwindigkeit erreicht er definitiv die aber im Gelände nicht zu kontrollieren sind. Braucht man auch nicht.
Wennst im Gelände 40 kmh erreichts ist das schon sehr schnell aufgrund des Untergrunds.
-
was denkste den was der wohl schaffen könnte?
-
Nun es gibt Vids im Netz wo sie 100kmh gemessen haben.
Ich gaub von Hpi gibts oder gabs auch eins im Videoforum.Man muss wissen die Angaben der meisten Hersteller sind schon etwas übertrieben und gelten als Verkaufskriterium.
Bei den Buggyrennen die ich gefahren bin machte der beste Buggy mit einem RB Motor max. 60 kmh und kostet 1000 eur.
Also um das gehts im Offraod nicht TuningpowerWenn du dich mit anderen Autos messen willst auf der Strasse brauchst einen reinrassigen Glattbahner.
-
alles klar egal ich will nur einen von beiden haben und wenn der kleine auch spaß macht nehme ich den achso und wie lange hält son akku ca?
-
Ja mit den Lipos kannst bei normalen Fahrverhalten schon so um die 20 Min in Fahrt sein.
Schau dir die Vids im Netz an dann wirst sehen das der 1:10er sehr viel einstecken kann gegenüber seinem grossen und schweren Bruder.
-
werde ich machen danke für alles

-
Bitte gern.
Ich glaub und trau mich dir fast zu voraussagen das er dir beim Fahren ein Grinsen ins Gesicht schneidet

-
kann passieren

-
Tut das nicht immer

-
Nun ja immer nicht bei mir jedenfalls, hatte schon viel Geld ausgegeben für das Grinsen. Aber ja Spas macht es immer RAPTORKING hast schon recht.
-
Was ich noch wissen wollte ist wo bekomme ich den ersatzteile her?
gibs für den auch eine wo es nur teile für den gibt?
da ich auch nen Baja habe dachte ich mir vieleicht gibs für den ja auch ne seite
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!