HPI savage Flux xs oder doch lieber der Normale?

• Hallo
    Will mir nen HPi Savage Flux anschafen weiss aber nicht welchen es gibt ja den xs und den normalen und ich weiss nicht welcher besser ist und ob mann für den kleinen auch alle teile bekommt?
    wenn ihr mir da weiter helfen könntet wäre super.
    oder ihr könnt mir auch andere auros vorschlagen die genau so stark und schnell sind wie der savage
    Danke im vorraus

• Wenn das Budget reicht, klar den großen Flux.

Wenn nicht, den Xs, den Bullet MT Flux oder vllt auch den Stampede 4x4 vxl...

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

- LRP S10 Blast TX -
    - Traxxas Ken Block Gymkhana Fiesta -
    - Thundertiger Sparrowhawk XXT -

• Ich hatte den Savage XSS in mit einem Big Block.
    Das Probem ist bei der grossen Version das Gewicht.

Das Chassis verzieht sich gerne leicht. Was nicht jeden gleich auffällt.
    Man muss schon genau gucken nd nachmessen.

Meines achtens ist er nicht dem Gewicht gerecht.

Ich würde den 1:10er Flux nehmen. Der ist extrem speedig wendig und das wichtigste, er ist leicht was sich gut auf das typische Savage Chassis auswirkt.

Der 1:10 ist auch nicht wifklich sooo klein. Er hat schon eine gute Grösse finde ich.

mfg suny

• Ich glaub an den Teilen wirds nicht scheitern.
    Die Frage die du dir stellen musst ist, wo du eher hintenterst?

Für grobes Gelände ist der 1:8er natürlich aufgrund seiner Grösse schon im Vorteil ansonst würd ich den 1:10er nehmen.
    Mich hat der Mini Flux schon mal gejuckt, in meinem Garten ein paar flotte Runden zu drehen.

Reifen usw. Sind beim 1:8er definitiv teurer.
    Generell wirds beim 1:8er auch teurer werden als bei einem 1:10er

Der mini Flux ist ein echt heisses Teil, musst mal Vids googeln.

mfg suny

• Männchen macht der leichter wie der 1:8er überhaupt kein Problem.
    Das mit dem Khm darfst nicht ins Auge fassen, denn das ist mit keinem offroader kontrollierbar.

Aber eine hohe Geschwindigkeit erreicht er definitiv die aber im Gelände nicht zu kontrollieren sind. Braucht man auch nicht.

Wennst im Gelände 40 kmh erreichts ist das schon sehr schnell aufgrund des Untergrunds.

mfg suny

• Nun es gibt Vids im Netz wo sie 100kmh gemessen haben.
    Ich gaub von Hpi gibts oder gabs auch eins im Videoforum.

Man muss wissen die Angaben der meisten Hersteller sind schon etwas übertrieben und gelten als Verkaufskriterium.
    Bei den Buggyrennen die ich gefahren bin machte der beste Buggy mit einem RB Motor max. 60 kmh und kostet 1000 eur.
    Also um das gehts im Offraod nicht Tuningpower

Wenn du dich mit anderen Autos messen willst auf der Strasse brauchst einen reinrassigen Glattbahner.

mfg suny

• Ja mit den Lipos kannst bei normalen Fahrverhalten schon so um die 20 Min in Fahrt sein.

Schau dir die Vids im Netz an dann wirst sehen das der 1:10er sehr viel einstecken kann gegenüber seinem grossen und schweren Bruder.

mfg suny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!