Das Ladegerät kann bis 6a. Wären denn dann 6a gut oder wieviel sollte ich nehmen damit der Akku möglichst lange lebt aber noch schnell gladen wird?
Bleibt noch die Frage zu dem Balancer
Das Ladegerät kann bis 6a. Wären denn dann 6a gut oder wieviel sollte ich nehmen damit der Akku möglichst lange lebt aber noch schnell gladen wird?
Bleibt noch die Frage zu dem Balancer
2c = 4,4A
das ist für die lebenserwartung besser
Ok danke, werd ich wohl so machen bei den Lipos. Hab das mir dem balancer jetzt glaub ich auch verstanden.
das kozt mich jetzt aber so richtig an. Das Ladegerät geht nicht mehr richtig an! das ding ist keinen Tag alt,da ist es schon kaputt. Gestern hat es sich schon aufgehängt und nur irgend welche Zahlen und Buchstaben und angezeigt, jetzt ist wenn ich es ann mache in der ersten zeile solche weißen kästen.
da freu ich mich das heut auch das Kabel zum Laden angekommen ist un d dann ist das Ladegerät kaputt! Werd es einschicken
you get what you pay for
aber das kann mal jedem passieren
Das ladegerät ist endlich da! Yeah
Zum akku steht im internet dass er nur einen schnelladestrom von 1,2a verträgt. Das dauert dann aber schon sehr lange. Geht der akku kaputt wenn ich ihn mit mehr ladestrom lade?
JA
Den Ladestrom darfst du nie überschreiten.
grüßle dani
vorkriegsakkus vertragen keine hohen ströme
Also nochmal zum Ladegerät.. ich habe mal ne zeit land das Hype x6 benützt da es ziemlich klein ist und ich hatte NIE probleme damit liegt immer noch hier rum wird aber nimi benützt Funkt aber ![]()
ich melde mich auch mal wieder
Zum Auto:
es fährt super mit dem Akku der dabei ist und hat auch ordentlich pauer
jetzt hab ich aber den sls 2s lipo bekommen (2x) und muss sie ja jetzt laden. Ich müsste es doch mit dem lipo balance modus machen. Der balancer vom Auto passt leider nicht direkt ans ladegerät, also muss ich das ja mit dieser Platte machen. in der anleitung (vom Ladegerät) steht das ich auf die richtige polung achten muss. so wie ich es mitbekommen habe passen die balencer anschlüsse nur auf eine Weise, also müssen sie richtig sein oder? ich hab aber meine bedenken, da es im Raum ein bisschen stinkt. Was soll ich machen?
wenn du 2x 2s in reihe balansen wilst must du in der tat aufpassen welchen balanser stecker du in welchen port steckst
sonst gibts nen kurzen
meine empfehlung paralel laden, falls beide akkus gleichzeitig gefahren werden.
ne ich hab bloß einen geladen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!