Traxxas E-Maxx und Fernbedienung !

• Servus beinand !

Ich hab mehrere Autos mit verschiedenen Fernsteuerungen unter anderen auch einen Traxxas E-Maxx Brushless 3908 mit der 2,4 GHz Funke.Es stört mich ungemein das soviele verschiedene Fernsteuerungen bei mir rumstehen und meißtens bei der die benutzt werden soll die Akkus leer sind.Ich würde gern mit einer Fernsteuerung mehrere Autos nutzen und damit den Serviceaufwand sowie den Platzbedarf geringer zu halten.

In der Bedienungsanleitung der Traxxas Steuerung steht das man mit dieser bis zu 10 verschiedene Modelle speichern und fahren kann.Wenn ich mir mehrere Traxxas 2.4 GHz Empfänger kaufe und diese in die anderen Autos einbaue,kann ich da die Einstellungen eines jeden Modells speichern oder muß ich nach dem einschalten wieder jedes Fahrzeug einzeln austrimmen ?

Ist die Empfängerspannung immer gleich oder gibts da Unterschiede ?

Weiß jemand von euch wos den Traxxas 2.4 GHz Empfänger am günstigsten gibt ?

Danke und Gruß :D

Heinz

• Die Einstellungen musst die nicht jedes mal neu wählen, sie werden automatisch gespeichert.

Wie meinst du das mit Empfängerspannung?? ?(

Traxxas-Empfänger und billig :lol: , nun ja..die billigsten die ich gefunden habe haben ca 40 € gekostet...war mir etwas zu teuer weshalb ich mir die Carson Refelx Wheel Pro LCD gekauft habe...wärn die Empfänger nicht so teuer gewesen wäre es bei mir wohl auch die Traxxas-Funke geworden.

• Servus Andre,

da ich jetzt Fernsteuerungen in verschiedenen Frequenzbereichen habe,wo aber alle Empfänger vom Fahrakku des Autos gespeist werden wollte ich wissen ob die Versorgungsspannung des Empfängers bei den verschiedenen Systemen trotzdem gleich ist !

Den 2.4 GHz 5 Kanal Empfänger hab ich für 35,- € bei Monsterhopups gesehen !

Danke und Gruß :D

Heinz

• Die Empfänger haben alle die selbe Spannung, wie DJ schon sagte....allerdings finde ich selbst die 35€ immer noch recht viel... Die von Carson kosten glaub ich um die 13€, für mich als Schüler die eindeutig bessere Variante ;) .
    Allerdings ist es selbstverständlich dir überlassen wie du es machst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!