Welchen Wettbewebsmotor für Thunder Tiger EB4 S3?

• hallo ihr lieben, :)
    ich wollte mich nur mal so interessehalber bei euch erkundigen welchen wettbewerbsmotor ihr mir bis ca.150€ für mein neuen Thunder Tiger EB4 S3 empfehlen könnt? oder ist der PRO-28 4,6ccm motor vom Thunder Tiger EB4 S3 auch wettbewerbstauglich und erlaubt? ?(
    man hört ja immer das bei wettbewerben fast nur 21'er motoren erlaubt sind.
    ich hab jetzt den Thunder Tiger EB4 S3 zwar erst bestellt, doch wollte ich mich schon einmal umschauen nach ein wettbewerbsmotor.
    wäre also echt lieb von euch, wenn ihr mir da wie immer eigentlich helfen könntet.

ich danke euch schon im vorraus... :thumbup:

[color=#009900][size=10][color=#0000ff][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']lg bagbee[/font][/color]
    [/size][/color]
    :auto: [color=#9999ff][size=10][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']...weil wir Männer immer kleine Kinder bleiben...[/font][/size][/color] :auto:

• Bei welchen Wettbewerben willst du denn mitfahren ???

:thumbup: hi reiner...
    mir war klar das die frage kommen wird... :D
    also ich möchte erstmal bei keinen wettbewerb mitfahren. ich wollte mich einfach mal erkundigen welche motoren es da so alles gibt für mein Thunder Tiger EB4 S3.
    einfach nur aus reinen interesse möchte ich mir mal solche motoren anschauen und falls dann doch mal an mein motor (ich hoffe es nicht) was sein sollte, so hab ich mich schon einmal im vorraus darum gekümmert welche motoren alles für mein Thunder Tiger EB4 S3 ok wären...
    ich bin erstmal froh, wenn der TT die erste fahrt von mir überlebt wenn er dann da ist und da soll ich nulpe an ein rennen teilnehmen? da müßen dann die anderen teilnehmer neue autos kaufen... :D :thumbup: :D

[color=#009900][size=10][color=#0000ff][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']lg bagbee[/font][/color]
    [/size][/color]
    :auto: [color=#9999ff][size=10][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']...weil wir Männer immer kleine Kinder bleiben...[/font][/size][/color] :auto:

• Nen Wettbewerbs Motor kostet dich auf jedenfall mal richtig Geld....
    Weis zwar nicht warum du den Motor gleich verheizten willst aber dann auch noch nen Wettbewerbs Motor ?

Die Dinger sind ja noch anfälliger und penibler als die Standard Motoren ......

Warte erstmal bis der tt da ist und fahr erstmal damit, nen neuen motorwirste nicht brauchen.... ;)

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

• also so wie das klingt bist du ein anfänger und warumm möchtest du den dann gleich wettbewerbsmotoren schrotten sind dir die normalen nicht schon teuergenug :denk:
    also ich weis ja nicht wie du fährst aber es scheint wohl sehr matereal lasstig sein wenn du sagst die anderen können sich neue autos holen ^^

ich würde sagen lass deinen jetzigen mal in ruhe einlaufen bekomm das mir der einstellung erstmal hin und habe spaß an dem was du hast ;)

mfg der Dj

8o Leistung kann man nie genug haben 8o

• hallo an alle,
    danke erstmal für eure antworten.
    ich denke mal ihr habt mich da alle ein bißchen falsch verstanden (meine schuld).
    also ich möchte nicht mein motor schrotten, im gegenteil bin ich froh wenn er so lange hält wie möglich.
    sagen wir es mal so, ich wollte eigentlich nur mal wissen welche 21'er motoren es so alles gibt die ihr mir empfehlen könntet.
    vergessen wir jetzt also mal die blöde frage von mir wegen ein wettbewerbsmotor und ich stelle die fragen jetzt mal anders.

meine frage wäre also:
    1. welche 21'er motoren gibt es den so die ihr mir empfehlen könnt, die bis 150€ (+/- 20€) liegen und in mein Thunder Tiger EB4 S3 eingebaut werden könnten?
    2. stimmt es das die 21'er motoren besser wie mein PRO-28 4,6ccm sind?

[/size][/color]

Einmal editiert, zuletzt von bagbee (30. September 2012 um 11:04)

• also die force gefallen mir recht gut wo man ja zwischen verschiedenen wählen kann die mit den grauen kühlkopf dan die black serie und halt die CNC reihe.
    dann währe da noch LRP 21z habe ich auch und macht einen guten eindruck nur da gefallen mir persönlich die innenligenden freilauflager nicht so .
    bei dem von dir genannten motor kann ich keine eigene erfahrung zu sagen hatte ich nicht nur der hat über 4ccm und hat halt demendsprechend power vom fleck weg und die 21iger haben etwas über 3ccm wobei LRP da drehfreudiger sind .

ist also eine geschmackssache denke ich

mdf der Dj

8o Leistung kann man nie genug haben 8o

• [color=#000000]Wettbewerbsmotoren gibt´s einige.......allerdings,wenn du mal mit diesem Gedanken spielen solltest,wird es nicht nur bei einem Wettbewerbsmotor bleiben,da kommen halt noch div. andere Kompuneten wie z.b. ein Wettbwerbsreso....dementsprechende Bereifung u.s.w. hinzu.

Da wäre es billiger,in einem Team als Fahrer unterzukommen.

Hier mal ein paar Wettbewerbsmotoren:[/color]
    http://www.buggysport-racing.de/21-F850-Alpha-…epart-AlphaPlus
    http://www.lrp.cc/de/produkte/ve…smotor/details/
    http://wa-rcmodellbau.de/Motoren---Zube…werbsmotor.html
    [color=#000000]
    und die Antworten,die du schon hier erhalten hast:
    [/color] ;)
    http://www.offroad-cult.org/Board/welchen-…-s3-t26269.html

• [color=#000000][/color][color=#000000]
    und die Antworten,die du schon hier erhalten hast:
    [/color] ;)
    http://www.offroad-cult.org/Board/welchen-…-s3-t26269.html

danke erst einmal für die antworten...
    ist es verboten in anderen foren zu fragen??? ?(

[/size][/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!