Alu Achsschenkel von Gpm, sowie Mitnehmer aus Alu sollten dein Spiel Problem weitgehend lösen.
Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
Alu Achsschenkel von Gpm, sowie Mitnehmer aus Alu sollten dein Spiel Problem weitgehend lösen.
[color=#000000]Die Schäkeln von "Gpm" haben mich nicht überzeugt....
Haben noch mehr Spiel wie Originale.
Und wen man sie ohne Spiel anzieht dann reiben, rattern sie Metall auf Metall...
Aber Schäkeln selber sind nicht das Problem Spiel ist im rammen...
Die Antriebswellen, sind die die was in Lager drin stecken haben das Spiel. ![]()
Dann mal was anderes.
In der Tiefgarage sind ~13° der Regler wird ca. 38° Motor bis zu 50° warm.
Ich glaube die tiefer gelegte Karo bietet kaum Luftkühlung.
Liegt es daran oder ist schon ok?
Mfg[/color]
Alu Achsschenkel von Hot Racing kann ich empfehlen.
kannst alles in meinem Thread übern fiesta nachlesen.
grüßle dani
Alu Achsschenkel von Hot Racing kann ich empfehlen.
kannst alles in meinem Thread übern fiesta nachlesen.
grüßle dani
[color=#000000]Jap! Hab schon vor dem Boss Kauf durchgelesen.
Das Problem liegt aber nicht an den Schenkel sondern an den Antriebswellen.
Sind die was dadurch-gesteckt sind Schenkel/Lager/Gewinde/Rad.
Wen ich mal zeit habe mach ich ein Video davon, was ich meine.
Mfg
[size=8]PS: FahrwerkSetup hat sich Positiv [size=8]ausgewirkt[/size] Vo: ca. 2mm Vorspur/3° Sturz ---Hi: ca.0Spur/2°Sturz. +4,2Rate Federn[/size]
[/color]
da steht auch weiter drinn was nötig ist.
sprich das ganze noch etwas shimmen
grüßle dani
da steht auch weiter drinn was nötig ist.
sprich das ganze noch etwas shimmen
grüßle dani
[color=#000000]Hab auch mit shimmen beim einem Rad probiert:
wen zu viel dann drehen sich die Räder etwas schwer wen 0,2 weniger dann hat es auch Spiel
Kannst du mir bitte die Größe durchgeben?
Lg[/color]
das musst mit 0,1mm scheiben machen M4.
Das kannst du nur testen bei mir warens zwischen 0,3 und 0,6mm ca.
grüßle dani
das musst mit 0,1mm scheiben machen M4.
Das kannst du nur testen bei mir warens zwischen 0,3 und 0,6mm ca.
grüßle dani
[color=#000000]
Ich meinte Durchmesser?
Hinten ist ja großes Kugellager vorne kleineres...
Weist du noch die Größe?
Thx, Mfg[/color]
die Scheiben musst du nicht an den kugellagern drann machen sondern hinter den Mitnehmerstifft
also Lager --- Shimmscheibe --- Mitnehmerstift
grüßle dani
Finde ich echt geil, dass du solch einen grossen Motor in so ein kleines Auto gepackt hasst
Aber die Temperaturen überraschen mich ein wenig, vor allem wenn man bedenkt, dass das System eig. für deutlich schwerere Autos ausgelegt ist... Der Regler ist ja noch OK, aber der Motor... Würde da etwas aufpassen wenns draussen wärmer wird und evtl. kürzer untersetzten, niedrigeres Timing oder beides wählen. Mir ist mal ein Novak Motor etwas zu heiss geworden und solch ein Rotor ist schneller entmagnetisiert als einem lieb ist ![]()
[color=#000000]Danke!
Naja der Motor ist ja nicht so Groß!?
Standard ist ja ein 550Titan drin der wiegt alleine schon ca.230g...
Ja Temp. bereitet mir auch etwas sorgen... ich vermute aber das es an schlechter durchlüften liegt!?
Weil das Auto ja Tief ist und kaum Öffnungen bietet zum lüften.
Übersetzung wie bereits erwähnt würde von 45/28 auf 50/28 und Timing von 10 auf 5° reduziert.
Beim VXL 380 Motor sind max. 200° angegeben
da sind 50° ein Klacks ??! ![]()
Habe so eben aus USA Traxxas Radmitnehmer und Shimmscheiben bestellt... mal abwarten[/color]
[color=#000000]
Mfg[/color]
200° Farenheit, nicht °C aufgepasst! Entspricht in etwa 90°C. Naja, da gibt es schon noch etwas Spielraum
Kann schon sein, dass es an der Karo liegt... Vielleicht den Kühlergrill ausfräsen und mit einem feinen Gitter hinterlegen, würde auch noch cool aussehen
Mit dem Motor meinte ich, dass ja eig. bei den 1/16 Traxxas-Modellen ein 380er Bl-System verbaut ist
[color=#000000] Ok Thx! Das habe ich iwe übersehen!
Aber ich möchte nicht mein Karo verschandeln...[/color]
[color=#000000]
Hier paar Bilder + Video von Räder wackeln...
Mfg[/color]
Hi,
ich würde mal die Spurstangen aus Metal holen. Ich meine gesehen zu haben, dass die an der Rechten Seite wackelt. Das Bring auf jeden Fall noch mal einen Verbesserung. Die Achsschenkel von Hot Racing sind sehr gut. RPM sind auch gut, diese sind aber im Onroader nicht so gut, da sie halt Flexen und das sollte man ja vermeinen, für ein genaues Fahren. Ich würde welche von Hot Racing oder Integy nehmen. Integy ist zwar nicht ganz so stabil, aber Pass genau. Das sind meine Erfahrungen. Im Onroader passiert ja auch nicht so viel. Außerdem sind die Integy Dinger total leicht bei MoBo zu bekommen und total günstig.
Gruß Mr E-Maxx
[color=#000000]Auto hat jetzt ca.15 Akkus durch> zerlegt, geputzt
, geschmiert,...
Was aufgefallen ist.
Die Alu Schenkel flogen raus...
Grund die Pivot Kugeln hat es durch Reibung auf Alu aufgescheuert dadurch ist der Chrom ab geplatzt. [size=8](Karies)[/size]
Die Diffs. haben ihre Plätze getauscht. [size=8](mein erstes Modell wo nichts geshimt werden musste!)[/size]
Das vordere 50'000 mit hinteren 30'000 getauscht. [size=8](Ergebnis= Probefahrt wird es zeigen)[/size]
Die Dämpfer wurden mit 70W Oil neu gefüllt.[size=8] (Original 60W)[/size]
Alu Radmitnehmer-Muttern eingebaut, Hi+Vo Alu Lenkstangen, Aluminum Pivot Ball Caps, Neue Räder eingebaut.
Das Spiel ist kleiner geworden aber nicht wie erhofft ganz weg.
Ergebnis:
Vorsetzung folgt![/color]
Hi,
warum? Willst du ihn Wasserdicht haben oder hattest du zu viel Power?
Gruß Mr E-Maxx
Naja ist ja nix anderes als VXL, das kennt schon jeder!
[color=#000066]@ Mr_E-Maxx[/color]
Aus erster Linie aus Gewichtsgründen!
Weil der Castle Motor allein, wiegt mehr wie ganzes VXL Set!
Insgesamt ist das Auto jetzt 100g leichter = Kampfgewicht jetzt 1100gr!
Jetzt habe Tiefgarage Ausflug gemacht, Raum Temp. +11°
Testfahrt mit 1200NiMH, Übersetzung 26/50.
Der Mustang fährt sich mit VXL etwas leichtfüßiger und Drift's sind besser zu dosieren!
Nun nach dem fahrt bin ich dann ist Haus und die Temp. überprüft.
NiMH: 30°, VXL-3M: 35°, Motor: 45° sind werte nach paar min. pause.
Und wen man dann mit Lipo [size=8](und dann im Sommer)[/size] fährt könnte sich der Motor überhitzen??
Wie sind bei euch die Temp so?[/color]
[color=#660066][font='Comic Sans MS, sans-serif']Nachtrag:
Nach dem abkühlen habe ich mit Lipo Raus gegangen...
Naja...
Lipo: Zimmer Temp.(25°), VXL-3M: 45°, Velineon 380: 63°.[size=8] (bei +11° Raum Temp.)[/size]
Wie sind eure Erfahrungen mit Temp.
Lg
[/font][/color]
Hi,
genau deshalb habe och gesagt du sollst ein 540 Set nehmen. Wenn dir die power so stark ist hätte ich nur einen anderen Motor genommen und an den Mamba gehangen. Der VXL 4000kv da ist es ganz normal, dass der einfach mehr Drehzahl hat. Das kleine VXL Set ist einfach eine im wahrsten Sinne des Wortes eine heiße Maschine. Ich hätte den Castell Regler mit einem Tenshock Motor kombinirt. Die Tenshock Viper Motoren sind sehr leicht und man bekommt sie in ganz vielen verschiedenen Varianten. Versuch noch mal den Mamba und stelle den mal etwas ein. Wenn du die Punschcontol einstellen kannst, dann stelle die mal auf 50-60% Dazu die Leistung auf 75%. Die Gaskurve würde ich von linear auf expo. umändern.
Der Mamba wird immer kühler laufen. Du hast zwar mehr Gewicht, jedoch kann das auch von Vorteil sein. Du kannst es ja mal Testen womit du besser klar kommst. Ansonnsten musst du dir halt noch einen 1/10 für den Mamba kaufen.
Gruß Mr E-Maxx
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!