Traxxas 1:16 Ford Mustang Boss 302 (VXL)

• [color=#000000]Hallo RC Gemeinde!

Heute dürfte ich mich über Postboten mal frohen!
    Diesmal war es kein Brief mit Rechnung... sondern ein Packerl![color=#ffffff]::::::::::: [/color]:allesgute:
    "Traxxas Ford Mustang Boss 302"1/16 in Blau hat sein weg zu mir gefunden!
    Bin bis jetzt nur zum auspacken dazu gekommen... weiteres folgt!

[color=#ffffff] : [/color]

[color=#ffffff]:[/color]

Hoffe er gefällt euch! :D
    Ohne in jetzt gefahren zu haben gefällt er mir ganz jut! ^^

Lg Maximilian[/color]

ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

2 Mal editiert, zuletzt von maxichec (1. Februar 2013 um 16:35)

• Aha interessant, kannte ich noch gar nicht das Teil. Was ist denn das genau für ein Fahrzeug, (1:10, Regler, max Lipo usw.) ?

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• [color=#000000]Hallo!

Ja es handelt sich um Traxxas 1:16 "Gymkhana Ken Block", "mini Revo" Geschwister Reihe! :)
    Habe mich schon beim [color=#0000ff] dani[/color] etwas eingelesen... :whistling:
    Und lerne es von [color=#0000ff] dani[/color] wo es Nachholbedarf braucht!
    Die Kugelnager für [/color][color=#000000]Dämpferumlenkungen sind schon Bestellt!

Habe auch bereits drei Akku Ladungen mit beiliegenden NiMh durch.
    Da bei uns in der Tiefgarage ein glatter Betonboden ist geht es auch zum Drifften!
    Auf Asphalt mit diesen Reifen ist es nicht möglich.... ea mit Kunststoff drift reifen!
    Das NiMh wird sauheiß ich glaub das zieht der 550Titan mehr raus als es dem Akku lieb ist! [/color]:D
    [color=#000000]Weil der Motor/Regler bleiben immer schön kühl, Fahrzeit ca. 8~10min.
    Ich weis was als nächstes kommt, kommen muss.... ein Duo Pack [size=8](Parallel) [/size]oder...ein Lipo!

Lg Maximilian[/color]

• Der Fiesta, Ken Block, Mustang und rally sind bis auf die Karosserie alle gleich.

bei den Offroadern sind andere Übersetzungen, Querlenker, Dämpfer,und Pushrods verbaut, z.t. auch andere Umlenkhebel der federung.

mit lipos macht das gerät (ich hab die Brushless version) höllen spaß.
    Gemessen hab ich mal an 3s (antrieb stock) ca 90 Km/h am Rad macht schätze ich mal ca 80 auf Asphalt

grüßle dani

• [color=#000000]Hi!

War heute wieder fahren!
    Das macht schön Spaß!
    Es ist schwerer zu beherrschen als man denkt! :whistling:
    Hab noch Temp. gemessen... dabei erreicht Akku bedenkliche 60~62°C 8| und das bei 15°C Außen Temp.[/color]

[color=#ffffff]: [/color]

[color=#000000]Naja Brushless vermisse ich eigentlich nicht...
    Wen das Auto immer soviel Power hätte wie die ersten 4min. dann würde es mir vollkommen reichen, bin kein Raser! :D
    Aber ich glaub mit einem Lipo oder Duo Pack wäre genug Power da!?

Dann noch frage zum Federung!
    Die Federung ist zu weich gibt es iwe Tuning Federn oder am besten Progressive?

Lg Maximilian
    [/color]

• [color=#000000]Und da wo ich schon dabei war habe ich die vorderen Dämpfer einen Anschlag gemacht!
    Einfach von Benzinschlauch paar schieben abgeschnitten und fertig ist!

Finde aber die Federn etwas zu weich... schaue mich nach Härteren Federn um
    Passen die von "mini Revo"?
    Außerdem habe ich die Funke TQ 2,4Ghz von E-Maxx übernommen/umgebaut...
    Weil ich beim E-Maxx ea eine 3Kanal Funke brauche wegen 2G Getriebe, hat diese jetzt umgezogen!

Lg Maximilian[/color]

• [color=#000000]Zum Driften braucht man aber eine Harte Dämpfung!
    Das Problem ist...
    Wen man die Dämpfer entspannt/Zurückdrehe dann ist die federn zu klein so als ob die 5mm zu kurz ist...
    Hängt regelrecht am Dämpfer ist es bei dir auch so @[color=#0000ff]dani[/color]??

Und wen man die Feder Spant, fast komplett zudreht.
    Dann passt die härte zwar aber das Auto geht dementsprechend in die Höhe, es sieht aus wie Jeep...

Sprich ich brauch Tief und hart!
    Geht aber mit den Federn nicht... Da wäre die [/color][color=#000000]Progressive optimal!

Lg[/color]

• Zum driften nimmt man aber nicht ganz so harte Federn, meiner Meinung nach.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• [color=#000000]Huhu @ll!

Heute hab ich den Mustang etwas geStylt!
    Er bekam eine Heckschürze mit Auspuffrohren/Attrappe!

Vorher:[/color]

[color=#ffffff] :[/color]

[color=#000000]Nachher:[/color]

[color=#ffffff] : [/color][color=#ffffff] :[/color]

[color=#000000]Lg[/color]

• [color=#000000]
    Danke! :)

Heute kamen 2 Päckchen!
    2x 1700 Lipo's, 4x Alu Achsschenkel und [/color][size=10][color=#000000]Einstellbare Spurstangen![/color][/size]

[color=#ffffff] : [/color] [color=#ffffff] :[/color]

[color=#000000]Sobald ich etwas zeit habe werde ich es einbauen und Lipos mit Traxxas Stecker versehen!
    Bin gespannt wie die Lipos sich machen!

Lg[/color]

• [color=#000000]So sieht es umgebaut aus....
    [/color]
    [color=#000000]

leider bin ich damit nicht 100% glücklich... mal schauen ob was anderes kommt...
    Die Lipos haben konstanten drück [size=8](wie die NiMh am Anfang)[/size] und das bis zum Schluss! Fahrzeit ca. 10min!

Lg[/color]

• [color=#000000]Hallo!

Habe 3 Fahrten mit den Lipos durch, geht super!
    Allerdings ist die Übersetzung zum Drifften etwas zu lange... das muss ich noch ändern!

Heute sind meine Dämpferfedern 4.3 rate gekommen! (TRA7342)
    [/color]

[color=#000000]Also gleich Vorne eingebaut und ab ins Tiefgarage zu Probefahrt!

Und dann ;( hat es in erwischt....
    Nach ca. 3min Fahrt geht plötzlich nix ?( dann sah ich Rauch aufsteigen....
    Zu erst steht man ratlos da und fragt sich... ist es Lipo soll ich weg oder zu laufen?!!
    Dann doch zum Auto gerannt Karo weggerissen?!!
    Zumindest ich hab noch nie gesehen das man die Karo so schnell abmachen kann! :D
    Dann aha es kommt von Regler doch nicht von Lipo!

[/color]
    [color=#000000]
    Nun jetzt ist es für mich ein Rätsel... warum ist er Angeraucht ?(
    Wo ist das Fehler ?(
    Hat er die Lipo nicht verkraftet ?( dabei steht es das er bis 7Zelen=8,4V ausgelegt ist ?(
    Hat man in dem fahl ein Anspruch auf Gewährleistung?

Lg Maximilian[/color]

• [color=#000000]Ich verstehe die Welt nicht mehr....
    Hatte bis jetzt immer die Temps kontrolliert und es war immer in grünen Bereich.... [size=8]Regler 40~50,° Motor45~55°, Lipo Handwarm 30~35°. [/size]
    Wieso ist er mir auf einmal abgeraucht hat ?(
    Habe den Regler heute an den Händler zurückgeschickt... mal schauen wie lang es dauert und vor allem was dabei rauskommt...[size=8](Unfrei versende[size=8]n [size=8]musste[/size][/size])[/size]

Ich glaub das der 550T der Übeltäter ist... der ist einfach zu groß für so ein kleinen Regler der für 380 gedacht ist.
    Oder die Übersetzung einfach zu lange ist...
    Habe mir gerade ein 50T HZ bestellt weil original ein 45T ist :huh:

Lg Maximilian[/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!