Probleme mit ladegerät oder akku !?

• Hallo , ich habe ein problem ich wollte mein akku aufladen ein 3700 mAh Lipo Akku ich habe es an mein ladegerät an das Robbe A4 EQ-LCD angeschlossen und den ladevorgang gestartet es hat alles so wie immer super funktioniert dann habe ich den akku als er voll war an mein Reely carbon fighter angschlossen und wollte los fahren der motor läuft auch aber ich kann nicht losfahren. Ich schätze das es am akku liegt den als ich den akku wieder an das ladegerät angeschlossen habe war der akkustand plötzlich auf null seitdem geht die amperezahl beim anschliesen eines akkus an das ladegerät immer runter am anfang wenn ich den akku anschließe ist sie immer so bei 3.00 und nach 5 bis 10 minuten ist sie bei null und das akku is bis dahin meistens zwischen 230 und 260 dann mache ich den akku ab und mache ihn dann wieder dran und plotzlich ist er wieder auf null und die amperezahl ist wieder ein wenig gestiegen. Sagt mir bitte was ich machen kann/soll. Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die antworten

• Aber wenn ich den Motor lose schraube und ihn so drehen lasse stockt e am Anfang und wenn ich dem zahnrad ein kleinen stupser gebe dann dreht er sich ganz normal. Aber och verstehe das mit diesem 0 ampere und das der Akku immer leer is nicht :/

• Ist das ein Sensored oder Sensorless Brushless System?

Edit: okay gerade gesehen CF. Wenn Akku voll ist und der Wagen sich nicht aus jeder Motorposition heraus bewegen lässt, dann ist beim CF in den meisten Fällen der 35A Regler hinüber, im zweiten Schritt könnte es der Motor sein.

Nimm das Zeug und geh damit zu Conrad und Tausch den defekten Regler gegen einen 60A Regler aus. Zahl die Differenz vom 60a Regler zum 35A Regler, ansonsten stehst du je nach Fahweise in 1-2 Monaten wieder dort mit dem gleichen Problem.

Sig hat Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!