TB-03 oder doch was anderes ?

• Hey :)

will mir ein onroader zulegen :)
    Finde den Tamiya TB-03 ganz nett :)
    habe daheim noch ein Brushless motor/Regler daheim so 11,5T glaube ich hat der ist das zu viel für den TB-03 oder hällt er das aus ?

Gibt es noch alternativen in dem Preisbereich ?
    Freue mich auf eure Antworten :)

LG David

• Aushalten tun es so ziemlich alle Modele.
    Die frage ist ob sie noch Stabil und Kontrollierbar bleiben.
    Aber bei den Chassi hab ich Keine Bedenken.
    Wie were es den mit einen der TRF Chassis ?

• Brushless heisst nicht gleich das ein Motor vor Leistung strotzt,11,5Turns bei einem Car Brushlessmotor stellt ein recht Humanen durchnitlichen Leerlaufs Wert (je nach Firma und Ausführung) von etwa 3000kv.
    dies sind also in etwa 21.600rpm bei einem 6Zellen Nimh Akku und 22.200rpm bei einem Zwei zellen lipo Akku.
    Da der Brushlessmotor in der Regel Funktionsbedingt über einen etwas höheren Wirkungsgrad verfügt,kann man die leerlaufdrehzahlen hinsichtlich der Lastwerte nicht 1:1 vergleichen,aber dieser müsste in etwa Leistungstechnisch equivalent zu einem 15-17 Brushed Antrieb sein.Diese Leistung ist noch recht Bedenkenlos im Tb-03 zu verwenden.

Gruss,V-one

• Also es ist nicht so das nach 5 fahrtstunden alles ausgenudelt ist ? :D
    Habe ein LRP Maverick Strada TC und hatte da das Brushless System drin und naja nach ca. 5 fahrstunden wackelt alles und ist ausgenudelt :(
    Habe jetzt logischer weiße kein Bock das es wieder so ist :D

LG David

• Brushless Motor ist ein weitläufiger Begriff,es kommt immer darauf an was für ein Brushlessmotor verwendet wird.ein 2,5Turns Motor wurde Zb. mit hoher Warscheinlichkeit genau das hevorrufen was du da beschreibst,der von dir verwendete Antrieb sollte aber bei korrekten Zusammenbau deines Chassis ohne weiteres vertragen werden.
    Eine Forumvorstellung wäre schön,schliesslich möchte man wissen mit wem man hier eigentlich so schreibt ^^

Gruss,V-one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!