Hallo Leute, brauche ich um die Turnigy Akkus zu laden noch irrgend ein Adapter Kabel? Habe das imax b sowieso
turnigy Lipos laden
-
-
Fuer den Balancer nicht. Wie es mit der Hauptleitung aussieht weiss ich jetzt nicht ist ja immer anders.
-
Ich habe diesen http://www.ebay.de/itm/1708836775…984.m1423.l2649 brauche ich da Adapter? Mit Turnigy Akkus
-
Erstmal kannste die mit den Kneifzangen laden...
Der Balancer passt, aber du brauchst noch 4mm / 4,5 / 5,5 Goldkontaktstecker oder XT60 Stecker um deinen LiPo dran zu stecken.. Was du nun hast weißt nur du allein. -
Ach so. Also mit den Zangen geht es aber auf jeden fall oder? Welche Stecker ich habe weiß ich noch nicht. Weil ich den Balancer noch nicht da habe. Der kommt aus Hong Kong ist aber Original Imax. Wollte es nur wissen weil ich sonst gleich die Stecker bestellt hätte. Nicht das das Gerät ankommt und ich dann immer noch nicht Laden kann wegen dieser Stecker.
-
Erstmal kannste die mit den Kneifzangen laden...
Ja genau, die steckst du einfach an den Akku und fertig.Die sogenannten "Kneifzangen" nennen sich eigentlich Krokodilklemmen.
-
aber bitte aufpassen, dass die Klemmen sich nicht berühren, da sie meistens nicht Isoliert sind. So gibt es einen schönen Kurzschluss, welchen Lipos gar nicht mögen.
Gruß Mr E-Maxx
-
aber bitte aufpassen, dass die Klemmen sich nicht berühren, da sie meistens nicht Isoliert sind. So gibt es einen schönen Kurzschluss, welchen Lipos gar nicht mögen.
Aus genau diesem Grund würde ich Dir eigendlich davon abraten. Falls Du es doch machen willst, wickel wenigstens ne Plate Tutte, oder was anderes isolierendes, um das Pluskabel.
Klaus
-
Habe da jetzt sowieso ein Kabel gekauft. Dürfte also kein Problem mehr sein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!