Traxxas Ken Block oder HPI Sprint2Drift

• Erstmal ein grosses HALLO hier ans Forum!

Ich bin jetzt irgendwie mit dem RC Car Virus infiziert, und wollte hier mal um eine kurze Hilfestellung bitten:

Kurz zu mir: Ich bin inzwischen 32 Lenze jung, und bin quasi noch ein Neuling in Sachen RC Modellbau.
    Okay, mein Vater hatte für mich früher mal einen Jeep am laufen. Den "Wild Willy" von Tamiya. Vielleicht kennt den ja noch einer von euch...
    Aber das ganze basteln, fertigmachen und reparieren hat halt Papa gemacht, ich war da ja erst 10 ungefähr.

Was ich jetzt suche:

Ich habe mich erstmal umgesehen, in welche Richtung (Buggy, Monster Truck, onroad, offroad, usw.) ich gehen (fahren) mag.

Entschieden habe ich mich dann für die "Onroad-Drift" Ecke!

Nun habe ich mal zwei Modelle rausgesucht, die mir durchaus gefallen würden:

- HPI Camaro 2010 Sprint2Drift

- Traxxas Ken Block Fiesta

Ich tendiere aufgrund der (in meinen Augen) genialen Optik zum Traxxas. Zumal der ja recht gut gehen soll.
    Andererseits habe ich als Driftempfehlung auch öfters den HPI gesehen.
    Sind auch beides RTR Modelle, da ich erstmal fahren will, später kann ich mich immer noch mit der Technik befassen.

Meine speziellen Fragen hierzu:

- Gibt es zwischen HPI und TRAXXAS nennenswerte Qualitätsunterschiede?
    - Wie sieht es mit Zubehör- und Tuningteilen aus? Sind da beide vergleichbar, oder ist irgendwo die Lieferbarkeit mies?
    - Wie gehen die beiden Modelle "Out of the Box"?

Also, welchen von beiden könntet ihr mir empfehlen?

Driften will ich hauptsächlich bei uns im großen Wendehammer (normaler Strassenbelag) oder auch mal auf nem Parkplatz.
    LiPo Aufrüstung ist für etwas später, evtl. gleich zu Anfang geplant. Und mein Budget liegt bei ca. 300€

Ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen und einem Anfänger etwas mehr Überblick verschaffen...

- LRP S10 Blast TX -
    - Traxxas Ken Block Gymkhana Fiesta -
    - Thundertiger Sparrowhawk XXT -