Hallo Leute möchte mir einen Besseren Akku kaufen für meinen Grave Digger 1/10. Was würdet ihr mir da für einen empfehlen? Sollte einer sein der lange hält. Meiner hält gerademal 15 min. Gruß Peppe
Bessere Akku
-
-
Soll es ein NI-MH Akku werden oder ein Lipo?
Musst einfach nach einem 7 Zeller mit mehr Kapazität als der Originale gucken (>3000mah)
Oder nach einem 2 Zeller Lipo Akku. Musst aber noch ein Extra Ladegerät dafür kaufen! -
und wieviel mah? Was ist der unterschied zwischen den beiden arten? Was würdest du empfehlen? Danke
PS.: Kann es sein das es von dem Lipo nur 2 Zeller gibt?
-
lipo akkus sind viel leistungsfaehiger als nimhs. die zellenzahl geht von 1 bis 6 zellen ( 1s bis 6s) aber fuer deinen is 2s genug. ich wuerd dir empfehln den lipo warner gleich mitzubestelln.
-
Nö, da gibt es eigentlich alles. Im Normalfall 1-12 Zellen im Modellbau!
Ich würde ja zu den Lipos raten. Am besten einen günstigen Turnigy 2s mit 4-5ah und 20C entladerate.
Das sollte bei dem XL-5 Regler mit dem 550er Motor reichen
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor…idProduct=14320
Der hier wäre perfekt. Ist aber gerade nicht auf lager, da dieser Akku sehr gefragt ist! -
wheelspin98: und was ist mit den Helis? Die haben doch oft 12s Akkus oder 1:5 Brushless Sets z.B. von Castle gehen auch bis 8s... <Klugscheißermodus aus>
-
1. wir sind hier im autobereich und da gibts keine 12 zelln lipos und 2. wo has du denn denn 8 zelln lipo fuer rc-cars gesehn? hab noch nie einen gesehn
Und 3. er faehrt nen 1:10er und wenn es so was brutales wie 8s lipos fuer rc cars gibt dann ganz sicher net fuer nen grave digger. da explodiert dir das ding wenn dU gas gibs -
Bekomme ich diesen Akku nicht sonst wo? Und der Stecker schaut nicht so aus wie der den ich an meinem habe. Brauche ich dann einen Adapter dafür?
-
Löte den Stecker einfach um.am besten alles auf 4mm goldkontakte die sind sicher und völlig ausreichend.
Bei Bobby King bekommst du die Akkus am günstigstes ....
Mfg
-
Verliere ich da dann nicht meine Garantie wenn ich an dem Auto rum löte?
Oder geht es nicht das ich an dem Akku den passenden Stecker hin löte?
-
Also habe jetzt einen Adapter für diesen Akku bestellt. Nur wie Lade ich diesen dann. Mit dem normalen lade Kabel von traxxas + Adapter? Hoffe es gibt diesen Akku bald wieder im Angebot auf dieser Seite die ihr mir gegeben habt. Riesen dank dafür nochmal.
-
Nein, du brauchst einen Lipo Balancer!
Ein günstiges Ladegerät ist z.B. das Imax b6. Und Wheelspin, er hat doch gefragt ob es nur 2s Akkus gibt.
Da habe ich ihm die richtige Antwort gegeben. Es gibt sicherlich auch lipos mit mehr als 50 Zellen....
Nur ist klar, dass das nicht für den Gravedigger gedacht ist. Der XL-5 Regler darf höchstens mit ´2s betrieben werden
-
Dieser Balacer ist das ein Adapter oder ein Ladegerät?
-
ein ladegerät, damit die zellen gleichmäßig geladen werden.
Mach dich erstmal über lipos schlau! Sonst kann es schnell gefährlich und teuer werden! -
Braucht er nicht noch einen Lipowarner ? Außer er hat ein Brushlessset im Grave Digger..
-
wäre dann da noch etwas zu machen oder muss ich es so oder so einschicken?
Ups falsch hier
-
http://www.ebay.de/itm/TOP-iMAX-B…5#ht_2261wt_982
Wäre das das richtige? Lipo Balancer mit Ladegerät? Wäre da auch alles dabei was ich brauche zum Laden?
-
du hast brushless? Ich dachte den originalen XL-5...
Ja, bei dem ist alles dabei! Ich wusste gar nicht dass das nur noch 30€ kostet. Ich habe meins mit externem Transformator für 50 gekauft... -
Ich habe den XL 5. Ist dieser also dann doch nicht der richtige für mich. Wenn ich den XL 5 habe?
-
das ladegeraet is passend,das kannste nehm. ThomaslovesTraxxas wie komms du auf brushless?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!