• hi zusammen,
    ich bräuchte edelstahlrohr, durchmesser würde ich 12 bevorzugen. wandstärke 2 mm (aber is ja normal standart 2mm )

ich bräuchte 4 m, aber können ruhig 4 rohre a 1m sein.

wo bekomme ich das ?
    beim baumarkt ? oder weiß jemand aus der umgebung hier wo ich das bekommen kann, oder gibts jemand der mir die hier vielleicht iwie besorgen könnte ?

thx
    greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Tag,

Eisenwarenhandel VRW im Industiegebiet Gügling Nord hats bestimmt da, wird aber bestimmt nicht Billig sein.

wo du es ebenfalls bekommen könntest wäre Ricardo/Prototechnik im Industiegebiet Gügling.

-> wenn fragen dazu hast, einfach melden.

MfG Fabi

• naja die in der Bucht sind ja plastik?!

und edelstahl, bzw was selbst gemachtes ist doch auf jedenfall besser.

( meine Meinung)

-> falls es wirklich ein Edelstahl-Überrollschutz werden soll, dann viel Erfolg dabei, bin gespannt wie er wird.

MfG Fabi

• Zitat von "Savy-Alex"

ich will nicht wissen wie bei euch die ü-bügel aus 4m rohren aussehen :D :D

Sers,

genau DAS hab ich mich grad auch gefragt ^^

Für was braucht er da 4 Meter?!

Naja.. vllt braucht er´s ja auch ncoh für was anderes, er wird uns bestimmt aufklären ;)

MfG Jonas

• also ich muss sagen jetzt hab ich noch viel viel mehr bock dieses "projekt" durchzuziehen, bei dem was ihr so gehcireben habt :D
    ich hoffe das klappt !!
    also es wird kein bügel werden, der wär ja 2 m hoch ^^
    hatte da an was käfigartiges gedacht, ich will mir mal draht holen um das dann mal zu "modelieren" dann kann ich ja mal ein bild posten

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Sers,

na dann bin ich mal gespannt, wird bestimmt wieder richtig stabil und geil ;)

Auf en Bild von dem Draht-Gestell bin ich auch gespannt!

MfG Jonas

Ps: Vllt sollte man mal den Titel des Threads ändern :D

• Wieso den Titel ändern? es geht doch um n Cage für n FG...

Wäre auch auf so n Bild gespnnt, auch wenn ich schon mehr oder weniger weiss, wie's am ende aussehen soll. Striker sagte, ich solle mein Schweissgerät mitnehmen. Der hat da wohl was echt großes vor :D:D

MfG
    Doggy

• hui! ein cage fürn FG ist mal was wirklich geiles! so viele gibts auch nicht, die ein cage haben - also wirklich was besonderes finde ich.
    bin schon gespannt auf die bilder.
    kannst dich ja dann auch wie doggy draufstellen und fotografieren lassen :D :D

• so den titel hatte ich schon geändert, habs jetzt noch verschoben.

@ doggy, ich denke du musst dein schweißgerät nicht mitbringen, wir müssen nacher mal skypen !!

@ the other ones and doggy too ^^
    was kann ich da für nen draht nehmen, er sollte halt gut biegbar sein und die form beibehalten in die ich ihn bringe ? hatte an schweißdraht gedacht, aber ich vielleicht relativ teuer, nur um son ding zu modelieren oder, wär gut wenn ihr mir sagen könntet was für nen draht da gut is damit ich den besorgen kann

greetz striker

RC-Modellbau Page

• Zitat von "Doggy"

Wieso den Titel ändern? es geht doch um n Cage für n FG... (...)

Sers,

der Titel war bei dir schon geändert, am Anfang hieß er en "bisschen" anders ^^

@ Striker:
    Also ich an deiner Stelle würd da keinen Schweißdraht für verschwenden, da kannst du ganz normalen Draht kaufen.
    Kannst ja einfach mal in en Bauhaus gehn, und da dann mal paar Drähte angucken, wie Savy-Alex schon sagte, so 1 - 2 mm müssten reichen.

Musst halt schaun, welche noch mit nicht all zu viel Aufwand, biegbar sind!

MfG Jonas

• Wenn du zufällig nach Gmünd kommst, kannst bei mir vorbeikommen, hab hier noch genug Draht wo du dir sachen drauß biegen kannst.

also Angebot steht.

MfG Fabi

• Ich hätte da noch draht, könnt ich ja mitnehmen, kommt halt drauf an, ob du bis Mittwoch warten kannst ^^ aber unser draht ist denke ich Perfekt dafür... Damit hab ich schon nette Halterüngchen gemacht, halten gut. Kann ich ja mitnehmen oder halt auch nicht...

@ jonny: wie hiess der threat vorher? ^^ :D

MfG
    Doggy

• Sers,

ja das Angebot von Doggy hört sich doch mal richtig gut an ;)

Bin dann schonmal gespannt was ihr da in den Ferien so schönes baut ^^

@ Doggy: der Titel vom Thread war davor irgendwie: "Suche Rohre mit Duchmesser...." oder so ähnlich ^^ Zumindest hab ich des so in Erinnerung ^^

MfG Jonas

• hieß so:

Zitat

Suche Edelstahl-Rohre, durchmesser XY

wie gesagt, mein Angebot steht auch.

MfG Fabi

• hey doggy, bidde den draht unds schweißgerät mitbringen, ich denke wir krigen das hin, vielleicht versuchen wir dann erstmal mit reststücken ob wirs hinbekommen und dann sägen wir alles zu, passen alle teile an und machens dann komplett !
    wird glaub geil :)

greetz striker

RC-Modellbau Page

• Sers,

na dann bin ich ja echt gespannt, was ich da zusammen schustert ^^

Aber hört sich echt vielversprechend an, und so wie ich euch kenn, werdet ihr des wieder übergeil machen!

VIEL ERFOLG!

MfG Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!