Suche Anfängerauto

• Hallo Leute,erstmal zu meiner Person,ich heisse Peter und bin 33 Jahre alt und ich wollte schon immer ein richtiges ferngesteuertes Auto haben.

Erstmal tausend mal um entschuldigung das ich ein neues Thema aufmache,aber durch die anderen Threads bin ich sowas von verwirrt. Sollte das gegen ein Regelwerk verstossen,dann bitte den Thread schliessen oder verschieben.Danke

Nun hoffe ich das ihr mich ein bisschen unterstützt,ich habe ehrlich gesagt hier viel gelesen und bin nun genau so schlau wie vorher,oder besser gesagt etwas verwirrt.

Ich möchte definitv einen Verbrenner,weil die Akkus sehr schnell leer werden,eine reine Fahrzeit von ca. 15 Minuten mit Akkus ist mir zu wenig,deswegen einen Verbrenner.

Das einzigtse was ich mir vorstelle,das die Chassis ein Monstertruck ist und grosse Reifen/Felgen hat,ob ich einen 1:8 oder einen 1:10 nehmen soll,das was ich noch nicht so recht,kommt drauf an wie das in mein Budget passt.

Ich dachte so an eine Summe von 300€,bekommt man da was vernüftiges?

MfG Peter

Einmal editiert, zuletzt von Pewe (15. Juli 2012 um 19:58)

• Mir fällt da spontan der MTA4 S 28 von Thunder Tiger ein, den bekommst du für ziemlich genau 300€ allerdings kommen die kosten für Werkzeug , nitro Zubehör... Dazu.

[size=12]Traxxas[/size] [size=12]E-Maxx Brushless MMM[/size][size=12] --->Tagebuch[/size]

• @ Jonas der Thunder Tiger ist ne super Idee.

Ich schließe mich dem an. Der MTA-4 ist ein Panzer. Mit dem kommst du super duchs Gelände.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Denjenigen möchte ich sehen, der 15minuten Vollgas durchfährt. :D
    Würdest du das auf nitro übertragen, ist der tank nach 5 Minuten leer.
    Mit anständigen Akkus kommst du bei Elos ca. 30 Minuten hin.

[size=12]Traxxas[/size] [size=12]E-Maxx Brushless MMM[/size][size=12] --->Tagebuch[/size]

• Eben.Das hört sich noch nach ni cd oder mh akkus an,ich merke es ja an meinem,akku fun fahrzeug,es läuft grobe 15 min dann wird er schwächer,aber nur weil der akku an die 1700 mah hat.Kommt mal noch nen stärkerer rein,und evt auf brushless.

Du musst wissen das der sprit zwischen 25 und 40 euro kost.
    Das solltest immer im hinterkopf haben.

Mit nem gescheiten Akku hast ne weile ruhe,gut ich selber fahr auch verbrenner,aber manchmal hätte ich gerne auch nen brushless car.
    Den dann könnte ich auch sonntags hinterm haus fahren.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Das mit dem Vollgas und 15 Min. habe ich hier im Forum gelesen.
    Und ich habe gerade bei Ebay ein Auto gesehen mit Verbrennungsmotor und man kann Gemisch 1:25 tanken.
    Werd mich da nochmal schlau machen wegen dem Motor :rolleyes:

• 300 wird schwierig mit 1:8 MT auch Nitro kostet geld und zubehör dafür.

also erstmal zum Elo,
    so just for fun fahren langt ein 4 zellen(4s) akku mit 5000mah im 1:8er MT bestimmt 20-30min.

da du keine rennen fährst kanst du zu günstigen akkus greifen.
    http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor…Warehouse_.html

ein akku kostet dann etwa 28eur
    nimst 2 stk damit kanst dann etwa 40 min fahren.

der hier wär ein 1:8er elo MT RTR
    http://www.hobbyfreun.de/shop/product_i…roducts_id=4566

günstiger ist der EB4 g3 ist ein 1:8 Buggy
    http://www.cmc-versand.de/Thundertiger/E…2.html?ref=1003

ein video:
    http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=u-U1FObTgLU

ist so ne richtlinie vom preis beim elo gehts nicht wirklich drunter.

vorallem für einsteiger würde ich eher zu elo greifen
    also wenn du aus deiner staatskasse den einen oder anderen euro dafür noch auftreiben kanst wäre der EB4 G3 sicher was für dich (buggys sind sowieso stabiler als Monster)
    Vorallem wichtig ist es das du mit dem Elo auch vor dem haus rumfahren kanst ohne das jemand die Polizei ruft (ja ist mir schon pasiert als ich noch verbrenner hatte)

Mit dem Verbrenner muste ich immer ewig weit fahren damit ich den ungestört betreiben konnte und selbst da waren wieder leute sauer.
    Ein verbrenner ist nicht nur tanken und fahren, da gehört einiges an Wissen dazu um den Motor am laufen zu halten.

4 Mal editiert, zuletzt von Red_Bull (15. Juli 2012 um 22:06)

• Pewe:

Man merkt, dass du neu in diesem Hobby bist, was natürlich nicht negativ ist :D
    Was du angesprochen hast ist ein Großmodell. Diese sind häufig in dem Maßstab 1:6 oder 1:5 und haben ein Benzin (kein Nitro) Motor. Für vernünftige Benziner musst du ab 700€ einplanen

• @Jonas das habe ich auch gerade bemerkt,ich dachte es gibt einmal Motoren mit Benzin und dann welche mit Nitro in allen grossen vom Auto.Man lernt nie aus. :P

Also dann stelle ich mal die Frage: Lieber einen Verbrenner oder mit Akkus kaufen?

Wenn ja welches Model könnt ihr mir mit Akkus empfehlen?

• also für einsteiger wie dich ist ein elo erstmal besser: billiger im unterhalt, weniger arbeit, zuverlässiger. wie gesagt würd ich dir den E-Maxx empfehlen. bei dem ist alles dabei (sogar schon 2 3000mah Nimh akkus). wenn du mehr akku power willst kanns du auch mit 2s lipos fahrn (dann brauchste aber nen lipo warner). für den E-Maxx gibts mehr als genug tuning möglichkeiten (dir vergeht also nie der spass). Und 50kmh Höchstgeschwindigkeit sind fürn anfang mehr als genug. :goil: :top:

• Das Chassis tauschen geht, aber nicht gegen jedes beliebige aber wozu auch?
    Meinst du villeicht die Karosserie?

Der Slash ist ein sehr gutes Anfänger Auto. Robust und schnell genug für den Anfang. Der Akku der dabei ist reicht für ca. 12-15min. Würde an deiner stelle noch einen günstigen Lipo bei Hobbyking kaufen. Für 20€ bekommst du da eine vernünftigen Akku der mehr als 20min hält und dein Auto schneller macht. (2s lipo)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!